Aktuelles

Kommentar nach City: Real braucht Geduld mit Xabi

GreenVertical

Administrator · 49
Teammitglied
Redakteur
Community Manager
Supporter
Registriert
8. März 2022
Beiträge
52
Likes
0
Punkte für Erfolge
1
Am Ende gab es wieder Pfiffe im Bernabéu. Nach dem desaströsen Auftritt gegen Celta am vergangenen Sonntag (0:2) entlud sich der Frust der Anhänger von Real Madrid noch in erster Linie beim Schiedsrichter der Partie, doch beim Abpfiff des Champions-League-Spiels gegen Manchester City (1:2) am Mittwochabend galt das Pfeifkonzert ausschließlich der eigenen Mannschaft. Die zuvor kein schlechtes, ja sogar ein relativ gutes Spiel gezeigt hat und gegen das Guardiola-Team vor allem in puncto Einsatz und Wille überzeugen konnte, nachdem es in den letzten Wochen gerade in dem Bereich fast an allem gemangelt hatte. Und da sind wir auch schon beim […]


Zum vollständigen Beitrag
 
Ein sehr guter Artikel, wir sollten Xabi unter jeden möglichen Umständen halten. Ihm die nötige Zeit und auch Sicherheit geben, wenn wieder ein Vini ausrasten sollte, dann darf und muss ein Xabi ein Exempel statuieren. Seit dem Classico geben wir in dieser Hinsicht keine gute Figur ab. Diese Machtbalance zwischen monetären Interessen und sportlichen Interessen ist aus den Fugen geraten weil Spieler wie Vini, diese auch auf den Prüfstand stellen. Worte wie „Entweder Xabi oder ihr könnt mich verkaufen!“ sollen gefallen sein. Zumal klar ist wie ein Pérez in der Hinsicht tickt, einen Spieler wie Vini gibt es selten, Trainer wie Xabi gibt es viele. Ich hoffe jedoch das Pérez an das Projekt unnachgiebig glaubt und Alonso die Macht gibt so zu entscheiden wie es ihm genehm ist um aus der Truppe eine spielstarke Mannschaft aufzubauen. Wir haben keine Strategen und Leader mehr wie Modric, Kroos, Benzema und Ramos, die die Kabine unter Kontrolle hatten bei etwaigen Kursabweichungen. Unsere neuen Spieler müssen erst reinwachsen, Hoffnung habe ich in einen Dean und Tchou.
 
Ich weiß nicht, warum, aber ich habe das Gefühl, dass uns das Spiel gestern mehr geeint als zerstritten hat. Fragt mich nicht, wieso, aber ich habe ab jetzt ein gutes Gefühl. Ich glaube, auch der Letzte – Xabi eingeschlossen – hat verstanden, worum es geht: nämlich um Real Madrid. Das Spiel hat, glaube ich, die emotionale Beziehung zwischen allen gestärkt. Wenn das passt, wird auch der Fußball wieder stimmen. Das haben wir diese Saison und beim CWC schon gesehen und ich glaube fest daran.

Kopf hoch, Madridistas! Ich glaube an das Trainerteam und an unsere Mannschaft. Sie haben es alle schon bewiesen. Auch die Fans sollten langsam wieder geeint auftreten. Es kann nicht sein, dass sie sich auf einzelne Spieler fokussieren und Partei ergreifen. Ich glaube, kein Spieler spielt mit Absicht gegen den Erfolg. Das ist, denke ich, allen hier auch klar. Habt Vertrauen zueinander, respektiert euch, achtet auf eure Worte und lasst uns gemeinsam positiv gestimmt sein und Erfolge feiern. Wir tanzen auf allen drei Hochzeiten, trotz dieser Misere. Wir sind vier Punkte von Barça entfernt, das ist aufholbar. Ein Unentschieden, und wir haben wieder alles in der eigenen Hand. In der Champions League ist die Gruppenphase nur semi wichtig, die wichtigen Spiele kommen erst.

Also noch mal, liebe RealTotal-Madridistas: Habt Geduld, genießt die kommenden Feiertage mit euren Liebsten, nehmt alles Positive mit und lasst uns gemeinsam an dieses wundervolle Real Madrid glauben!​
 

Heutige Geburtstage

Zurück