Aktuelles

[Kurznachricht] 20. Spieltag: Atlético und Barça legen nach

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] 20. Spieltag: Atlético und Barça legen nach

Ist das der große Unterschied in dieser Saison? Während Real Madrid und Barcelona gegen den FC Valencia gepatzt haben, nahm Atlético auch diese Hürde: Gegen den abstiegsbedrohten Krisen-Klub gelang den rot-weißen Meisterschaftsanwärtern am Sonntagabend ein 2:1-Sieg. Dabei haben die „Colchoneros“ sogar zurück gelegen: Uroš Račić gelang zwar in der 11. Minute die Führung der Gäste, […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie Pedri sich bei Barca entwickelt und Spielzeit kriegt... Der liefert durchaus beeindruckende Leistungen. Genauso möchte ich es bei Ödegaard in Madrid. Man hätte ihn auch der 10 einsetzen können, aber zu spät er geht ja vorerst wieder.

Das Ding ist durch, denke. Atletico oder Barca werdens machen.

So wie Pedri sich bei Barca entwickelt und Spielzeit kriegt... Der liefert durchaus beeindruckende Leistungen. Genauso möchte ich es bei Ödegaard in Madrid. Man hätte ihn auch der 10 einsetzen können, aber zu spät er geht ja vorerst wieder.

Es liegt nicht nur an der Spielzeit, die hat Pedri sich nämlich Stück für Stück auch erarbeitet. Er wurde als 17 jähriger ins kalte Wasser geworfen und hat binnen kürzester Zeit eben geliefert. Er nimmt es jetzt schon mit Coutinho und Griezmann. Er ist für Barca einfach ein Glücksgriff gewesen und ein Talent den in dieser Form selten gibt. Der erinnert bei seiner rasanten Entwicklung stark an Fati. Es gibt eben Talente die es einfach drauf haben und sofort liefern können. Keine Ahnung wo Barca diesen Jungen aufgegabelt haben. Da wird man schon fast neidisch. Er ist genauso talentiert wie Camavinga, wenn nicht sogar noch talentierter. Dazu ist er noch Spanier. So viel zum Thema "Spanische Talente sind nur noch mangelware holen wir lieber lauter Brasilianer".

Unsere Talente sind auch stark, aber man muss sagen, dass sie nicht sofort herausstechen und ziemlich unkonstant sind. Valverde und Vini sind da ein paar Beispiele. Und es ist auch nicht so, dass unsere Talente nie berücksichtigt werden. Die spielen einfach nicht so wie erhofft. Barca gehen mit ihren Talenten genauso um wie wir. Wenn dort einer nichts zeigt dann ist er weg vom Fenster. Nur haben deren Talente sich schnellstmöglich festgespielt und deren vorherige Stammspieler verdrängt. Ein Ödegaard sollte man natürlich mehr fördern, aber ob er an Modric oder Kroos vorbeikommt ist fraglich. Demnach ist er vielleicht einfach noch nicht so weit um seinen Stammplatz zu ergattern? Er hat auch selten bei uns überzeugt, während Modric mit seinen 35 Jahren einfach besser gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie wirkt Barca also das Team auf mich so ,
als wenn da wieder gute Stimmung herrscht und das wirkt sich dann auch aufs Spiel aus ! Sie wirken wieder eingeschworener und das ist meist ein gutes Zeichen nur für uns wohl nicht aber da ich denke mit der Meisterschaft wird es sooo oder sooo dieses Jahr nichts von daher wäre es vielleicht gar nicht so schlecht wenn auch Barca vor uns landet ( wie gesagt nur wenn wir so weitermachen und eh keine Chance auf den Titel haben ) denn vielleicht wird man dann im Verein wachgerüttelt!

Es liegt nicht nur an der Spielzeit, die hat Pedri sich nämlich Stück für Stück auch erarbeitet. Er wurde als 17 jähriger ins kalte Wasser geworfen und hat binnen kürzester Zeit eben geliefert. Er nimmt es jetzt schon mit Coutinho und Griezmann. Er ist für Barca einfach ein Glücksgriff gewesen und ein Talent den in dieser Form selten gibt. Der erinnert bei seiner rasanten Entwicklung stark an Fati. Es gibt eben Talente die es einfach drauf haben und sofort liefern können. Keine Ahnung wo Barca diesen Jungen aufgegabelt haben. Da wird man schon fast neidisch. Er ist genauso talentiert wie Camavinga, wenn nicht sogar noch talentierter. Dazu ist er noch Spanier. So viel zum Thema "Spanische Talente sind nur noch mangelware holen wir lieber lauter Brasilianer".

Unsere Talente sind auch stark, aber man muss sagen, dass sie nicht sofort herausstechen und ziemlich unkonstant sind. Valverde und Vini sind da ein paar Beispiele. Und es ist auch nicht so, dass unsere Talente nie berücksichtigt werden. Die spielen einfach nicht so wie erhofft. Barca gehen mit ihren Talenten genauso um wie wir. Wenn dort einer nichts zeigt dann ist er weg vom Fenster. Nur haben deren Talente sich schnellstmöglich festgespielt und deren vorherige Stammspieler verdrängt. Ein Ödegaard sollte man natürlich mehr fördern, aber ob er an Modric oder Kroos vorbeikommt ist fraglich. Demnach ist er vielleicht einfach noch nicht so weit um seinen Stammplatz zu ergattern? Er hat auch selten bei uns überzeugt, während Modric mit seinen 35 Jahren einfach besser gespielt hat.

Auf dieser Seite ist es ganz normal, dass man Barça sehr schnell abschreibt. Ich denke, dass hat mit diesem tiefen Hass gegen sie zu tun, wodurch man im Inneren irgendwie so eine Art Reflex hat, dass wenn sie mal in einer schlechten Phase sind, man sofort denkt, sie kommen nicht mehr zurück. Dann kommen schon die Ersten die Barça mit der Titanic vergleichen etc.
Die finden immer einen Weg zurück. Und das schneller als uns lieb ist.

De Jong ist endgültig angekommen, Pedri scheint die nächste grosse Nummer im Weltfussball zu werden, und sie haben einen jungen Araujo, der in dieser Saison tatsächlich nur ein Mal (!) aus gedribbelt wurde. Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass ein Ansu Fati verletzungsbedingt fehlt.
Alles in allem läuft der Umbruch bei Barça besser ab als bei uns.

Ich muss mich jedes Mal am Kopf fassen wenn ich hier Kommentare sehe die unseren ärgsten Rivalen in so vielen Hinsichten loben. Hier wurde nur berichtet das Barca ein Spiel gewonnen hat und schon kommt man mit „Barca hat den Umbruch besser umgesetzt“, „Barca soll vor uns landen“ oder „Barca hat die besseren Talente“. Ich verstehe Ja das die Lage bei uns momentan besch** ist, aber sollte der Fokus eines Real Madrid Fans nicht bei Real Madrid liegen ? Was juckt uns was die da im Nordosten machen. Lasst sie ihr Ding machen und wir machen unseren. Was soll dieses ständige vergleichen und lobpreisen. „In diesem Forum wird Barca zu schnell abgeschrieben“. In diesem Forum wird auch Barca zu schnell hochgepriesen. Was sollen diese ständigen Liebesbekundungen oder der überdurchschnittliche Respekt ggü Barca von euch sein? Wie ihr den Katalanen jedes Mal Honig ums Maul schmiert braucht ihr euch nicht wundern wenn man euch als Barca Fanboys abstempelt. Kann sein das ich eine eher konservative Richtung des Fan seins vertrete, aber für mich sind die Kommentare hier absolut lächerlich.

Für diejenigen, die glauben wir wären noch im Meisterschaftsrennen vertreten:

Geht die Rückrunde so weiter wie die Hinrunde holt Atletico 100 Punkte und wir 80 Punkte.

Simeone hat für den Umbruch gerade einmal 1-2 Saisons gebraucht, und wir dümpeln seit 2018 vor uns hin..

Ich muss mich jedes Mal am Kopf fassen wenn ich hier Kommentare sehe die unseren ärgsten Rivalen in so vielen Hinsichten loben. Hier wurde nur berichtet das Barca ein Spiel gewonnen hat und schon kommt man mit „Barca hat den Umbruch besser umgesetzt“, „Barca soll vor uns landen“ oder „Barca hat die besseren Talente“. Ich verstehe Ja das die Lage bei uns momentan besch** ist, aber sollte der Fokus eines Real Madrid Fans nicht bei Real Madrid liegen ? Was juckt uns was die da im Nordosten machen. Lasst sie ihr Ding machen und wir machen unseren. Was soll dieses ständige vergleichen und lobpreisen. „In diesem Forum wird Barca zu schnell abgeschrieben“. In diesem Forum wird auch Barca zu schnell hochgepriesen. Was sollen diese ständigen Liebesbekundungen oder der überdurchschnittliche Respekt ggü Barca von euch sein? Wie ihr den Katalanen jedes Mal Honig ums Maul schmiert braucht ihr euch nicht wundern wenn man euch als Barca Fanboys abstempelt. Kann sein das ich eine eher konservative Richtung des Fan seins vertrete, aber für mich sind die Kommentare hier absolut lächerlich.

Du bist auch so ein typischer Mensch der die Dinge immer anders darstellt als sie sind , damit es schlimmer klingt wie letzte mal schon ( unnötige Hetzerei ,die unterschiedlichen Meinungen / Erzählungen & Themen machen doch das Schreiben & Diskutieren aus )! Lese es nochmal dann verstehst du es vielleicht ! Aber hier nochmal ich habe gesagt sollten wir es nicht schaffen um den Titel mit zu spielen wäre es vielleicht gar nicht so schlecht wenn sie vor uns landen . Damit ist auch nicht gemeint das ich ihnen den Titel wünsche bevor du es so hinstellst ! Im Moment sieht es für mich so aus als wenn A Madrid das Ding souverän macht aber noch ist ja Zeit und somit viele Spiele ! Dennoch sollten wir so weiter machen und A Madrid dann davon ziehen, was ich nicht hoffe , wäre es nicht so schlecht wenn auch Barca vor uns landet , was ich mir natürlich nicht wünsche aber denke das rüttelt einem Perez eher wach als wenn wir auf 2 sind und A Madrid Meister wird ! Und das ich der Meinung bin das die Stimmung anscheinend bei ihnen besser wird und es so dann eine Frage der Zeit ist das sie wieder besser werden was Schei..... für uns ist , ist kein Lob sondern eine Feststellung meinerseits nicht mehr und nicht weniger .
So viel dazu .
Und gut das du es ansprichst was juckt dich das bitte was ich schreibe ? Lass mich mal so sein wie ich will und du kannst dir gerne weiter an deinem Kopf fassen habe ich kein Problem mit !
So du kannst auch gerne weiter Aussagen verdrehen ( jedenfalls was mich betrifft ) habe ich auch kein Problem mit und dazu kannst du auch meine Texte gerne ignorieren wenn es dich so mitnimmt !
Wünsche dir trotzdem alles gute und weiterhin viel Spaß !

Zuletzt bearbeitet:
Nun auch Tuchel vergeben, Chelsea hat sich ihn geangelt -.-

Ja läuft bald ist jeder gute Trainer weg und wir verbleiben dann mit Zidane und seinem bis hierhin sehr weit fortgeschrittenen Umbruch und erreichen bald ein Durchschnittsalter von 33 Jahren in der ersten elf ! Von daher abwarten und uns an diesem schönen Fußball erfreuen !

Tuchel mag fachlich ne Granate sein, aber im zwischenmenschlichen Bereich hat er ,zumindest im Fussball,seine Defizite .Glaube nicht ,das er zu real gepasst hätte.Ihn sich jetzt zu wünschen ,nur weil er halt mal gerade frei ist, halte ich für übertrieben.

Tuchel mag fachlich ne Granate sein, aber im zwischenmenschlichen Bereich hat er ,zumindest im Fussball,seine Defizite .Glaube nicht ,das er zu real gepasst hätte.Ihn sich jetzt zu wünschen ,nur weil er halt mal gerade frei ist, halte ich für übertrieben.
Kein Spieler hat schlecht über ihn geredet, meistens waren es die Sportdirektoren oder jemand von oben.
Davon kann Mou ein Lied singen, schätze ihn Spieler gegenüber besser als ein Zidane ein.

Ja läuft bald ist jeder gute Trainer weg und wir verbleiben dann mit Zidane und seinem bis hierhin sehr weit fortgeschrittenen Umbruch und erreichen bald ein Durchschnittsalter von 33 Jahren in der ersten elf ! Von daher abwarten und uns an diesem schönen Fußball erfreuen !
Ich bete immer noch für Nagelsmann, dass er im Sommer übernimmt.

Zurück