Aktuelles

[Kurznachricht] 25 Akteure: Zidane meldet Champions-League-Kader an

Letztes Jahr waren sie klar besser als Athletico!
ATLetico bitte :). Athletic kam in der Euroleague auch immer recht weit, obwohl sie in dem einen Jahr gegen den Abstieg spielten (vor 2-3 Jahren !?). Letztes Jahr wurde International nur 1 !!! Spanische Mannschaft von einer anderen Europäischen eliminert... das sagt doch schon alles aus, oder? Zu den Marktwerten... die haben mal so gut wie keinen Stellenwert. Nur weil die Englischen Absteiger mit Geld nur so um sich werfen und einen "Star" verpflichten der laut Transfermarkt.de 45 + Mio. wert ist, macht es sie nicht gleich zu einer besseren Mannschaft wie Espanyol oder Malaga !? Das muss mir mal einer erklären :gamer:. Die Buli is nebenbei mal Ultralangweilig, zumindest in der Spitze!, dahinter wird es spannend. ABER ist es das nicht in Spanien dann auch? In der Spitze war es in Spanien mit Abstand am spannendsten die letzten Jahre. Was war in England, Deutschland, Frankreich, Italien ? Fast alle gefühlt 5 Spieltage vor Saisonende Meister... dann den Luxus Spieler (für CL) schonen zu können, und trotzdem dominieren die Spanier, die diesen "Luxus" nicht haben. Und jetzt erzählt mir nicht Las Palmas, Espanyol und Co. sind so viel schlechter wie Darmstadt, Leipzig, Watford, Burnley oder Bournemouth (von den Franzosen oder Italienern fange ich erst garnicht an).

Btw. unsere Bezirksliga ist auch ultra spannend, da gewinnt jeder gegen jeden. Sind wir also auch alle besser als die Bundesliga oder Primera Divison?

La Liga ist momentan zumindest die stärkste Liga, das kann sich in den nächsten Jahren auch wieder ändern, aber so ist es. Da kann jeder sagen wer will, vor allem Kloppo oder die Bauern. 3 Jahre in Folge gegen die 3 Spanier ausgeschieden, ach diese Überheblichkeit.

Lasst die Neider doch ruhig weiterlabern. La Liga wird auch weiterhin sportlich darauf antworten ;)

Erstens, ist die Europa League für die meisten Engländer nach eigener Aussagen von vielen nicht so wichtig, im Gegensatz zu Sevilla die immer alles darauf setzten ( ManU hatte oft eine B-Elf, selbst Chelsea bis kurz vor dem Finale, etc. )
Damit will ich die Leistung von Sevilla aber nicht schmälern.
Zweitens, Real und Barca würden auch in England dominieren, da stimme ich zu :) ( allerdings nicht so sehr wie in Spanien da es in England eben mehr starke Manschaften gibt und dort auch keiner 4:0 + gewinnt )
Drittens, natürlich sagt der Marktwert etwas aus wenn der letzte der PL halt mal für über 30 Mille einkauft und dann halt mal gegen City gewinnt. Und ich bin mir ziemlich sicher das der letzte der Premiere League gegen den letzten der PD gewinnen würde.
Leicester ist aber eher eine Ausnahme das heist aber nicht das Manschaften mit weniger Geld das nicht mit guter Arbeit wegmachen können.
Viertens, Spanien hat international die besten 4 Manschaften, aber deswegen ist sie nicht die beste Liga! Denn Zur Liga gehören eben nicht nur 4 oder 5 Manschaften!
Die Leistungsdichte in England ist für mich einfach höher da dort die Manschaften ab Platz 10 eben kein Kanonenfutter sind und die in England eben auch öfters die großen ärgern. Wenn da jemand anderer Meinung ist ok, so what!
Und natürlich war Bayern letztes Jahr klar besser als Athletico und ist sehr unglücklich rausgeflogen ( jetzt muss ich Bayern schon wieder verteidigen, unglaublich :) )
Joo das hat sicher nix mit Neid zu tun, ich mag die spanische Liga und finde England sogar alles andere als symphatisch da sie mit Abstand am meisten Geld bekommen aber schon seit Jahren nicht mehr viel leisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens, ist die Europa League für die meisten Engländer nach eigener Aussagen von vielen nicht so wichtig, im Gegensatz zu Sevilla die immer alles darauf setzten ( ManU hatte oft eine B-Elf, selbst Chelsea bis kurz vor dem Finale, etc. )
Damit will ich die Leistung von Sevilla aber nicht schmälern.

Die EL ist ManU und Liverpool vielleicht egal gewesen aber sie hätten sich damit für die CL Qualifizieren können und die haben sie sicher nicht abgeschenkt.

Edit: bitte merke dir es heißt "ATLETICO"

Zuletzt bearbeitet:
Von Liverpool hat keiner geredet, Kloppo war es sicher wichtig. Bei ManU wars so, das wurde sogar so kommunizit. Mein Bruder ist ManU Fan was schlimm genug ist :D
Mein Cousin lebt in England und für Manschaften die in die CL wollen und sich auch dort sehen hat die EL keine so große Bedeutung, die schauen lieber das sie sich über die Liga qualifizieren was ja auch sicherer ist.

Von Liverpool hat keiner geredet, Kloppo war es sicher wichtig. Bei ManU wars so, das wurde sogar so kommunizit. Mein Bruder ist ManU Fan was schlimm genug ist :D
Im Ernst? Wie kann man die CL einfach abschenken? und ja das kenn ich mein Vater ist auch ManU-Fan da durfte ich mir früher viel anhören :P Die letzten Jahre gabs auch einiges zurück :D

Im Ernst? Wie kann man die CL einfach abschenken? und ja das kenn ich mein Vater ist auch ManU-Fan da durfte ich mir früher viel anhören :p Die letzten Jahre gabs auch einiges zurück :D

Meiner durfte sich auch einiges anhöhren die letzten Jahre! :D
Abschenken mehr oder weniger nur in der EL, in der Liga machen sie alles um sich zu qualifizieren. In der EL kann man halt auch immer gleich ausscheiden mit etwas Pech, in der Liga ist es auch einfach sicherer und wie gesagt ManU und co. können mit der EL nicht so viel anfangen. Ich denke bei Real wäre es auch nicht viel anders, uns ist z.B. der Spanische Pokal ja leider auch nicht so wichtig.
PS: Da die Leistungsdichte der englischen Topteams immer enger wird ( Liverpool und Tottenham kommen so langsam ja auch) bin ich mir ziemlich sicher das die englischen Manschaften die EL in Zukunft auch wichtiger nehmen werden um sich auch für die CL zu qualifizieren selbst wenn man 5ter wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück