Aktuelles

[Kurznachricht] Abgänge in Reals Nachwuchs: Nach Zidane auch Peter vor Wechsel

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Abgänge in Reals Nachwuchs: Nach Zidane auch Peter vor Wechsel

Real Madrids Nachwuchsabteilung wird um zwei prominente Namen ärmer. Beziehungsweise einer ist sogar schon weg: Nachdem sich Elyaz Zidane wie erwartet Betis angeschlossen hat, steht auch Peter Federico González vor einem Abgang. Bei dem Flügelspieler der Castilla war schon im Sommer erwartet worden, dass er den nächsten Schritt tätigen wird. Dieser erfolgt aber erst jetzt […]

Zum vollständigen Beitrag

Läuft eigentlich alles so wie gehabt. Wir "produzieren" reihenweise gute Spieler, die sich irgendwo zwischen Zweitliganiveau und Platz 8 in La Liga wohl fühlen. Entweder wir haben die Talente nicht, oder wir schaffen es nicht sie auf das geforderte Niveau zu bringen. Jeder, der nachträglich eine gute Karriere gemacht hat, hat sich das weit weg von Madrid erarbeitet. Mata, Negredo, Marcos Alonso, Carvajal, Morata, Theo, Hakimi,...die Liste ist lang! Gefühlt hat das Niveau der Jungs aber weiter abgebaut. Keinem, der in den letzten Jahren in der Castilla die Schuhe geschnürt hat traue ich zu irgendwann auf CL-Niveau zu kicken. Wir sollten uns diesbzgl. schleunigst mal hinterfragen!

Nico Paz und Álvaro Rodriguez traue ich den Sprung schon zu. Ich denke dass das Problem aber eher auf unserer Trainerbank zu finden ist. Der letzte Trainer der die Cojones hatte Jugendspieler konsequent hochzuziehen war José Mourinho. Ancelotti und Zidane setzen lieber auf bewährte Spieler, als neue Impulse durch die Jugend zu setzen. Ein Pedri oder Gavi wären hier auch in der Castilla versauert. Wieso setzen sich aber wenn überhaupt Defensivspieler bei uns durch? Weil a) evtl. die taktische Schulung dort besser ist und b) die Konkurrenz auf diesen Positionen eher schwächer ist und die Spieler mehr zur Entfaltung kommen.
Wenn Rodrygo, Vini, Arda, Jude und evtl. Endrick sich etabliert und bewährt haben sollte man vielleicht die Alternativen mal verstärkt aus Castilla und Juvenil A beordern, um diese in jüngerem Alter an das hohe Real-Niveau heranzuführen. Schaut euch mal an, wie Rodrygo und Vini mit 18/19 gespielt haben…sie erhielten aufgrund der hohen Investition aber immer wieder die Chance und gehören mittlerweile zu den wertvollsten Spielern der Welt. Ich behaupte mal ein Arribas könnte bei uns mittlerweile auch eine gute Rolle spielen, wenn er schon mit 18/19 konsequent die Chance erhalten hätte.

Heutige Geburtstage

Zurück