Gebe dir Recht... Nur hat er sich den Großteil des Hohnes selbst zuzuschreiben. Wenn ich als 100 Mio Transfer zum Klub meiner Träume komme und im Prinzip weiß das es (bedingt durch das Alter) auch meine letzte Station sein wird dann kann ich nicht mit 7 oder 8 Kilo zu viel um die Hüften im Vorbereitungstraining erscheinen. Das ist ein Bild welches die Fans eben prägt, hinzu kommen dann noch so unglückliche Interviews in denen er sagt das er gerne isst... Im groben zeichnet Eden selbst ein Bild welches dem eines Vollprofis nicht eignet und das nun diese Verletzungen hinzu kommen ist natürlich schwer bitter denn das macht den Druck auf ihn nicht kleiner.
Ich finde dieses Bild nimmt man als (frustrierter) Fan gerne schnell an weil es sich einfach anbietet. Dass er professioneller bei seinem Transfer hätte sein können stimmt vielleicht. Wobei alle Ex-Mitspieler sagen er ist immer so und liefert trotzdem 100% ab. Egal. Aber wer sich sonst mit allen Meldungen befasst, liest auch, dass er sehr viel für sein Comeback tut und durchaus immer wieder in guter Verfassung zurück kommt. Es wird sogar extra ganz langsam gemacht. Jedes mal steigert er sich von Spiel zu Spiel nur um dann wieder einen Rückschlag zu erleiden. Bei der 1. Verletzung hat er meinetwegen ein paar Kilo zu viel. Dann wird er böse gefoult und fällt wieder monatelang aus, kämpft sich zurück, Muskelverletzung und von vorne - ZEHN mal. Das hat nichts mehr mit mangelhafter Ernährung, falschen Training, fehlendem Einsatz oder sonst irgendwas zutun, wofür er selber was er könnte. Psychologisch ist das extrem belastend. Man sollte mal sein Fan-gehate zurückstellen und weiter hoffen, dass sich etwas ändert. Nur meine Meinung. Er hatte bisher nichtmal die Chance zu beweisen, was er leisten kann.
Dembele war ein ähnlicher Fall für Barca und liefert jetzt lange am Stück. Ich erwarte nichtmal mehr den Chelsea-Hazard, aber eine 75% Version davon, auf den mal zählen kann wird drin sein müssen.