Aktuelles

[Kurznachricht] Abstiegssorgen adé: Castilla sichert sich den Klassenerhalt

simonseitz

Nuevo miembro
Registriert
8. März 2023
Beiträge
46
Likes
3
Punkte für Erfolge
2
[Kurznachricht] Abstiegssorgen adé: Castilla sichert sich den Klassenerhalt

Lange Zeit musste Real Madrid Castilla bangen und die Abstiegsangst ging im Estadio Alfredo di Stéfano um. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden in den letzten drei Spielen sicherte sich der von Raúl González Blanco trainierte Nachwuchs den Ligaverbleib. Die jungen Blancos konnten gegen CD Alcoyano und San Fernando CD jeweils 3:1-Siege feiern, während es […]

Zum vollständigen Beitrag
 
Verstehe überhaupt nicht warum an Raul fest hält. Er ist absolut unser Leyende als Spieler aber als Castilla Trainer ist er mittlerweile nicht mehr da wo man von ihm erhofft hat. Mehr als 5 Jahre mit der Mission Ausstieg aber man scheitert jedes Jahr auf Neues. Im Gegenzug leistet Arbeloa durchaus lobende Arbeit mit Juveltil A. Bitte gibt dem Mann endlich die Chance und lasst die Castilla von ihm leiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich bin ich absolut bei dir. Ich glaube allerdings nicht, dass das eine Maßnahme wäre, die uns nachhaltig mit dem Thema Castilla weiterbringt. Seit Jahren versucht man einem Aufstieg hinterher zu jagen und scheitert regelmäßig, teilweise auch in ganz großem Stil wie eben in dieser Saison. Das liegt aber nicht am Trainer, sondern daran, dass die Erwartungshaltung viel zu groß ist. Die Qualität der Jungs reicht nicht aus und ich verstehe auch nicht was es bringen würde ein Klasse höher zu spielen? Was verspricht man sich davon? Dass dann plötzlich Messis, Yamals oder Raúls aus dem Boden schießen? Talente müssen bereits früher erkannt und gefördert werden und vor allem brauchen sie eine echte Chance in der ersten Mannschaft. Beides funktioniert bei Real Madrid nicht und ist SO vielleicht auch gar nicht gewünscht/geplant. Unsere Akademie ist unterm Strich nichts weiter als ein mögliches Sprungbrett für Mittelklassespieler, die eine sehr gute Grundausbildung erhalten. Nur für die aller wenigsten reicht es am Ende dann auch für ein Karriere in einem Top-Team. Junge Spieler, die ein mögliches Weltklasseformat haben erkennt man schon in der Juvenil A und dann sollte man auch auf sie setzen. Wenn wir dieses Potential nicht (mehr) haben, dann sollte man sich andere Fragen stellen als jene ob Raúl der richtige für die Castilla ist.
Verstehe überhaupt nicht warum an Raul fest hält. Er ist absolut unser Leyende als Spieler aber als Castilla Trainer ist er mittlerweile nicht mehr da wo man von ihm erhofft hat. Mehr als 5 Jahre mit der Mission Ausstieg aber man scheitert jedes Jahr auf Neues. Im Gegezug leistet Arbelao durchaus lobende Arbeit mit Juveltil A. Bitte gibt dem Mann endlich die Chance und lasst die Castilla von ihm leiten.
 

Heutige Geburtstage

Zurück