Aktuelles

[Kurznachricht] Acht Jahre mindestens Halbfinale: Real beendet Königsklassen-Serie

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Acht Jahre mindestens Halbfinale: Real beendet Königsklassen-Serie

Etwas wird im diesjährlichen Champions-League-Halbfinale fehlen: Real Madrid. Denn erstmals seit der Saison 2010/11, der ersten unter José Mourinho, befindet sich Real Madrid nicht unter den vier besten Teams Europas. Nicht mal ins Viertelfinale schaffte es der Titelverteidiger - das gab es zuletzt 2010, als man im Achtelfinale an Olympique Lyon (0:1, 1:1) scheiterte. Danach: […]

Zum vollständigen Beitrag

Wir sind gestern Hochverdient aus dem Bewerb geflogen - die Verärgerung bei uns Fans ist natürlich groß.

Jetzt gilt es für den Sommer endgültig einen Trainer zu finden der die Mannschaft umbaut und die nächsten Jahre wieder Konkurrenz fähig macht!

Das Real der letzten Jahre ist gestorben und wird es vermutlich so auch nie mehr geben!

Lieber Nils,

Ich würde dir vollkommen Recht geben wenn wir jetzt nur EINEN Ausrutscher in der Königsklasse erlitten hätten.

Fakt ist aber dass die ganze Saison eine Katastrophe war. Vor Allem ist es als Madridista schwer das Aus in Pokal, La Liga und CL innerhalb ein paar Tage hinzunehmen.

Natürlich haben wir großartiges erreicht in der CL welches hoffentlich lange seines gleichen sucht. Was mich aber so stört ist eben dass man die ganze Misere immer hinter der CL versteckt hat, was dieses Jahr sicherlich nicht möglich sein wird.

Real muss der Primus in der Liga sein, egal ob Meisterschaft oder Pokal. Mein Real-Herz blutet. Diese Mannschaft braucht einen Plan, ich glaube nicht dass sie völlig unbrauchbar ist, nichtsdestotrotz muss ein Torgarant her. Es war naiv zu denken das CR7 durch das kollektiv kompensiert werden kann. Er war Serien CL-Rekordtorjäger. Es fehlten eben die Tore.

Die Mannschaft muss sich mangelnde Cleverness vorwerfen lassen. Wenn ich so unheimlich viele gegnerische Konter zulassen ist es wirklich schwer zu fassen dass das ein Trainer nicht erkennt und immer wieder gleich aufspielen lässt.

Gerade in der Champions League haben wir doch gesehen dass Geld keine Titel gewinnt, siehe PSG und Man City. Es war der Abgeklärtheit der Mannschaft mit seinen ganzen erfahrenen Spielern zu verdanken. Solari konnte doch nicht wirklich erwarten dass man mit der Castilla die CL holt?

Ich erwarte nun dass ein Konzept schon in der Schublade liegt, Real in die Zukunft (Mannschaft) investiert... Denn eins ist sicher, wenn die Tendenz so weiter geht wird das neue Stadion auf lange Sicht der einzige Grund sein um sich ein Spiel anzusehen. Nicht zB als jeder noch die Stars vom weißen Ballett bejubeln wollte...

Zurück zu alter Stärke
Hala Madrid

"8 Jahre mindestens CL-Halbfinale"

Hmm... überlegen wir mal, was war eigentlich vor 9 Jahren? Richtig, Mourinho kam zu Real Madrid. Und was war vor Mourinho? Glaube 6x oder so in Folge Achtelfinal-Aus, oder? Irgendwie so, fünf, sechs mal glaube ich.

Meiner Meinung nach sollte man Solari JETZT feuern und durch Mourinho ersetzen, nicht erst im Sommer. Wieso sollte Mourinho die jetzige Vorbereitungszeit nicht mitnehmen? Er könnte wahllos rumexperimentieren, Platz 4 wird man - bei allem Respekt vor Getafe - definitiv schaffen.

Hoffentlich auf die Tribüne verbannte Spieler wie Bale oder Vasquez hätten außerdem genug Zeit sich einen neuen Verein zu suchen und direkt zum 1.7. wechseln.

Mourinho, den CL-K.O.-Phasen Retter Reals, jetzt verpflichten.

Ein Courtois der lieber spekuliert, 2 Schritte nach vorne macht um dann den Ball ins Tormanneck zu bekommen, ein Bale der nicht aufblüht obwohl er sich wohl am meisten über den Weggang von Ronaldo gefreut hat, ein Präsident der lieber einen Torhüter kauft anstatt eines Offensiven......ach lassen wir das....

Ich dachte wirklich das Kollektiv kann Ronaldo ersetzen, aber keiner hat sich hervorgetan....
Mir kommt auch das Spielsystem mittlerweile unpassend vor. Wenn du nur mit einem Stürmer spielst und mit 2 Flügel müssen beide Flügel Torgefahr ausstrahlen siehe Liverpool. Daher wieso nicht auf ein 442 umstellen und mit 2 Stürmern spielen?

Wieso sich Perez so gegen einen Stürmerkauf wehrt (Ja ich halte recht viel von Mariano aber nur mit 2 Stürmern in CL Liga und Pokal gehen?)

Aber man kann nicht jedes Jahr feiern, wir haben die letzten 5 Jahre sehr viel feiern dürfen.
Also Glas ist halb voll - der Umbruch kann jetzt starten. Reguilon und Vini geben Hoffnung, jetzt noch 2 offensive etablierte Kräfte und es kann schon wieder anders aussehen.

Ich dachte wirklich das Kollektiv kann Ronaldo ersetzen, aber keiner hat sich hervorgetan....
Mir kommt auch das Spielsystem mittlerweile unpassend vor. Wenn du nur mit einem Stürmer spielst und mit 2 Flügel müssen beide Flügel Torgefahr ausstrahlen siehe Liverpool. Daher wieso nicht auf ein 442 umstellen und mit 2 Stürmern spielen?

Ich denke mal ca. 30-40% von uns waren schon vor der Saison ziemlich angepisst und nervös. Wir waren definitiv nicht so positiv wie du scheinbar warst. Damals wurden wir in allen Real-Foren so angemacht, dabei wollten wir - ich zumindest - doch gar nicht Recht behalten. Ich hatte so stark gehofft, dass mich das Team überrascht und wirklich aufblüht. Ich war nie so sehr darüber deprimiert Recht zu behalten. Das war einfach ein Glücksspiel mit schlechter Wahrscheinlichkeit was Perez da gemacht hat, das gehört sich doch nicht für einen Klub wie Real Madrid. Er hat alles riskiert - und verloren.

Immer wieder hab ich gesagt, dass Asensio, Isco, LV, Benz, Bale etc. nicht ausreichen um eine Top-Mannschaft zu sein, selbst mit CR7 sahen wir größte Teile der vergangenen Saison nicht gut aus und brauchten dringend neue Leute. Als CR7 dann weg ging hab ich mich erst einmal gefreut, denn ich dachte "Jetzt kriegen wir endlich neue Stars und einen Neuaufbau!!" - Pustekuchen. Ehrlich gesagt war dieses Ausscheiden jetzt das beste was passieren konnte. So weiß jeder noch mit genug Zeit bis zur nächsten Saison wo wir stehen und was zu tun ist. Spieler die gehen wollen, haben Zeit sich neue Vereine zu finden. Der Vorstand hat Zeit einen Trainer und neue Spieler zu verpflichten. Und wir haben Zeit die Sonne zu genießen wenn der Frühling kommt.

OMG, es ist noch nicht mal Frühling und unsere Saison ist vorbei xD

Ich denke mal ca. 30-40% von uns waren schon vor der Saison ziemlich angepisst und nervös. Wir waren definitiv nicht so positiv wie du scheinbar warst. Damals wurden wir in allen Real-Foren so angemacht, dabei wollten wir - ich zumindest - doch gar nicht Recht behalten. Ich hatte so stark gehofft, dass mich das Team überrascht und wirklich aufblüht. Ich war nie so sehr darüber deprimiert Recht zu behalten. Das war einfach ein Glücksspiel mit schlechter Wahrscheinlichkeit was Perez da gemacht hat, das gehört sich doch nicht für einen Klub wie Real Madrid. Er hat alles riskiert - und verloren.

Immer wieder hab ich gesagt, dass Asensio, Isco, LV, Benz, Bale etc. nicht ausreichen um eine Top-Mannschaft zu sein, selbst mit CR7 sahen wir größte Teile der vergangenen Saison nicht gut aus und brauchten dringend neue Leute. Als CR7 dann weg ging hab ich mich erst einmal gefreut, denn ich dachte "Jetzt kriegen wir endlich neue Stars und einen Neuaufbau!!" - Pustekuchen. Ehrlich gesagt war dieses Ausscheiden jetzt das beste was passieren konnte. So weiß jeder noch mit genug Zeit bis zur nächsten Saison wo wir stehen und was zu tun ist. Spieler die gehen wollen, haben Zeit sich neue Vereine zu finden. Der Vorstand hat Zeit einen Trainer und neue Spieler zu verpflichten. Und wir haben Zeit die Sonne zu genießen wenn der Frühling kommt.

OMG, es ist noch nicht mal Frühling und unsere Saison ist vorbei xD

Nennen wir es Zweckoptimismus :) Wenn du ehrlich bist hätte es aufgehen können. Das Spiel war sehr auf Ronaldo ausgelegt was einige Mitspieler sicher gehemt hat u.a. Benzema - wenn Bale und Asensio durchgestartet wären, hätten man Ronaldo nicht 1 zu 1 aber einigermaßen ersetzen können.

Aber ich bin schon seit über einem Jahr für einen Offensiv Transfer. Ich hätte so gerne Hazard schon diese Saison bei uns gesehen. Und einen richtigen gestandenen Stürmer. Ich fand es immer schon fahrlässig nur mit Benz und Mariano in die Saison zu gehen. Oder wie im Frühjahr 18 mit Benz und Mayoral.
Vini ist noch nicht soweit, er ist kein Goalgetter und wir so schnell keiner werden. Vazquez war nie einer und wird auch keiner mehr. Wer also soll die Tore schießen, wenn Benzema auch kaum im 16er ist? Das System funktioniert in meinen Augen nur mit Flügelspieler die Torgefahr ausstrahlen (Ronaldo, Bale in seiner Top Zeit)
Da muss einfach was passieren. Aber es hat nicht nur offensiv nicht gepasst - da war überall der Wurm drinnen.

Neuer Trainer, 2-3 von mir aus auch gerne 4 -5 neue die Impulse bringen und die alten Haudegen auf Vordermann bringen sprich die Konkurrenz beleben - dann laufts wieder. So wird es leider ein entspanntes Frühjahr mit viel Hoffnung und Vorfreude auf die Transferzeit. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nennen wir es Zweckoptimismus :) Wenn du ehrlich bist hätte es aufgehen können. Das Spiel war sehr auf Ronaldo ausgelegt was einige Mitspieler sicher gehemt hat u.a. Benzema - wenn Bale und Asensio durchgestartet wären, hätten man Ronaldo nicht 1 zu 1 aber einigermaßen ersetzen können.

Aber ich bin schon seit über einem Jahr für einen Offensiv Transfer. Ich hätte so gerne Hazard schon diese Saison bei uns gesehen. Und einen richtigen gestandenen Stürmer. Ich fand es immer schon fahrlässig nur mit Benz und Mariano in die Saison zu gehen. Oder wie im Frühjahr 18 mit Benz und Mayoral.
Vini ist noch nicht soweit, er ist kein Goalgetter und wir so schnell keiner werden. Vazquez war nie einer und wird auch keiner mehr. Wer also soll die Tore schießen, wenn Benzema auch kaum im 16er ist? Das System funktioniert in meinen Augen nur mit Flügelspieler die Torgefahr ausstrahlen (Ronaldo, Bale in seiner Top Zeit)
Da muss einfach was passieren. Aber es hat nicht nur offensiv nicht gepasst - da war überall der Wurm drinnen.

Neuer Trainer, 2-3 von mir aus auch gerne 4 -5 neue die Impulse bringen und die alten Haudegen auf Vordermann bringen sprich die Konkurrenz beleben - dann laufts wieder. So wird es leider ein entspanntes Frühjahr mit viel Hoffnung und Vorfreude auf die Transferzeit. :)

Ja, wie schon gesagt bin ich bei dir, hätte aufgehen können. Aber halt mit sehr kleiner Wahrscheinlichkeit. Perez würde zum Helden aufsteigen, aber es war ein Glücksspiel und ist leider schlecht ausgegangen. Ich bin auch der allergrößte Hazard Fan und will ihn seit Jahren bei uns sehen. Ich stimme dir auch bei den anderen Punkten zu, es ist nicht nur der fehlende Goalgetter, auch das Mittelfeld konnte keine Ruhe bringen, Spiele an sich reißen und Chancen kreieren. Und über die Abwehr brauchen wir nach dieser Woche auch nicht mehr reden, die hat gezeigt was gerade bei uns los ist. Trotzdem ist die Offensive der wichtigste Ansatzpunkt mMn, weil wir in den anderen Bereichen zumindest "auf dem Papier" gut besetzt sind. Zumal ja noch der ein oder andere Abwehr- bzw. Mittelfeldtransfer in trockenen Tüchern scheint.

Also ein Hazard, ein Stürmer wie Kane, Mbappe, Werner, oder sonst jemand den wir noch nicht auf dem Zettel haben und ich würde schon ganz anders über den Kader denken. James und Odegaard machen mir auch Hoffnung. Mal sehen wen wir bekommen...

Das Spiel war sehr auf Ronaldo ausgelegt... Widerspreche ich

Saison 2011/2012 in LaLiga
Ronaldo 46 Tore
Higuain 22 Tore
Benzema 21 Tore

Also es gab auch Zeiten trotz Ronaldo wo andere auch trafen. Ich finde andere sind bequem geworden und leisten weniger...

Heutige Geburtstage

Zurück