Aktuelles

[Kurznachricht] Acht Spiele, acht Siege – Reals bester Saisonstart seit 1968

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Acht Spiele, acht Siege – Reals bester Saisonstart seit 1968

Acht Pflichspiele, acht Siege. Real Madrids Saisonauftakt hätte nicht besser sein können. Zumindest aus Ergebnis-Sicht! Spielerisch mag defensiv wie offensiv noch lange nicht alles perfekt laufen, aber der Start in die Saison 2022/23 macht dem Madridismo Hoffnung. Hoffnung auf Titel: Der europäische Super Cup soll nicht alleine bleiben, fünf Pokale sind in den kommenden Monaten […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich traue der Mannschaft einen neuen Rekord absolut zu, denn im Moment passt sehr viel zusammen wie Kaderbreite,Mentalität und die Lust zu gewinnen.
Der Mix zwischen Jung & Alt, dazu kommt noch das die Jungen schon diese Siegermentalität der Erfahrenen verinnerlicht haben.
Bisher hatte ich auch noch in keinen Spiel das Gefühl das die Mannschaft ans Maximum gehen mussten, sondern immer sehr ruhig und bedacht ihr Spiel machen und genau auf den richtigen Moment zu warten, um das Spiel zu entscheiden.
Sollte am Ende kein neuer Rekord erreicht werden, wäre dies aber nicht wirklich schlimm. Hauptsache am Ende holt man die realistischen Titel.:)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke der erste punktverlust wird gegen barca sein oder donezk im 2ten spiel wegen zu viel rotation, das wären dann 12 oder 13 spiele und neuer Rekord.
Durch die einfache CL gruppen können wir uns auch erstmal mehr auf die liga fokussieren in der hinrunde.
Mit meisterschaft und pokal wäre ich sehr happy, habe ich bisher auch noch nicht erlebt, das letzte mal müsste 1989 gewesen sein :D wird also echt mal zeit und kroos fehlt die Copa sowieso noch in seiner Sammlung

Same... Ich suche noch den Haken!

Es beunruhigt mich irgendwie wie gut es gerade läuft.
Ich bin es eigentlich gewöhnt, dass wir am Anfang total schrottig und zum Schluss aufdrehen[emoji28]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich bin es eigentlich gewöhnt, dass wir am Anfang total schrottig und zum Schluss aufdrehen[emoji28]

Ja, dass gebrannte Kind. Irgendwie erinnert es etwas an 2015, bricht Karim längerfristig weg, wie damals Modric, könnte es ähnlich ablaufen. Wir haben mit Sicherheit einen breiteren Kader als 2015, auf Dauer ist er aber unverzichtbar und ohne Alternative.
Ich rechne am Sonntag mit einem Unentschieden, ohne Benzema wird uns gegen Atletico die Durchschlagskraft fehlen, befürchte ich.

Keine Sorge, starke Saisonstarts mit Einbruch in Saisonhälfte zwei gab es auch schon in Madrid. Spontan fällt mir sogar die zweite Saison unter keinem geringeren als Ancelotti ein, als man eigentlich hätte Meister werden müssen aber nach der Modric-Verletzung total einbrach.

Aber ich seh es durchaus positiv: je mehr Punkte man bis zur WM sammelt, desto besser. Danach könnten die Karten durch Verletzungenund Strapazen nämlich sowieso neu gemischt werden. Dazu ist die Konkurrenz in La Liga heuer stärken. Also: alles gut derweil =)

Ich persönlich habe unsere Mannschaft schon lange nicht mehr mit dieser Qualität gesehen. Vorallem die Tiefe des Kaders lässt uns extrem viel taktisch variieren. Außerdem haben wir mit Valverde und Vini zwei zusätzliche Spieler die meiner Meinung nach absolute Weltklasse sind. Glaube die Saison kann sehr erfolgreich werden, wobei man sagen muss das Barca in der Liga auch stark ist. Lewa ist halt ein mega Stürmer. Wird spannend

Ich denke, früher oder später wird es einen kleinen Rückschlag geben, was völlig normal ist. Dieser wird auch wahrscheinlich gegen einen Gegner erfolgen, von dem wir das am wenigsten erwartet hätten. Ein kleiner Dämpfer wäre aber auch was Gutes, denn die Jungs dürfen sich nie zu sicher fühlen, sondern müssen jeden Tag aufs Neue hart arbeiten, um ganz oben zu bleiben. Siege sind nie selbstverständlich und unsere jungen Wilden müssen auch lernen, wie man mit Rückschlägen umgeht.

Gegen Atletico Madrid ist Feierabend... 100%.

Alles Gegner bis jetzt die muss man schlagen, und bei 70% der Gegner waren wir am kämpfen um die 3 Punkte mit Glück sogar....

Jetzt kommt Villareal, Valenica, Bilbao, Barca, Atletico, Sevilla und und und...
Da wird man sehen wie gut wir sind.

Die Meisterschaft wird nicht im Herbst gewonnen :D lustig finde ich ,das eine Niederlage wegen ZUVIEL rotation prognostiziert wird.Das hätte letzte saison mal jemand behaupten sollen.Er wird garnicht rotiert,jetzt wird Zuviel rotiert…..ja was denn jetzt?

Ich persönlich habe unsere Mannschaft schon lange nicht mehr mit dieser Qualität gesehen. Vorallem die Tiefe des Kaders lässt uns extrem viel taktisch variieren. Außerdem haben wir mit Valverde und Vini zwei zusätzliche Spieler die meiner Meinung nach absolute Weltklasse sind. Glaube die Saison kann sehr erfolgreich werden, wobei man sagen muss das Barca in der Liga auch stark ist. Lewa ist halt ein mega Stürmer. Wird spannend

Wenn wir für Hazard/Asensio zwei bessere Alternativen hätten, würde ich Dir vollends zustimmen. Leider können wir einen Benzema oder Vinicius Ausfall nicht ansatzweise kompensieren. Vielleicht rüstet der Verein im Winterfenster nach, obwohl man wahrscheinlich wenig relevantes angeboten bekäme.

Heutige Geburtstage

Zurück