Aktuelles

[Kurznachricht] Adama Traoré: „Würde über Angebot von Real nachdenken“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Adama Traoré: „Würde über Angebot von Real nachdenken“

Adama Traoré von den Wolverhampton Wanderers sorgt derzeit in der Premier League für Furore. Der Flügelspieler, der einst beim FC Barcelona ausgebildet wurde, steht nach 35 Saisonspielen bei 15 Scorerpunkten (fünf Treffer und zehn Assists) und wird daher nicht zu unrecht von etlichen Top-Klubs umgarnt. Wie der 23-Jährige im Interview mit CADENA SER verraten hat, könnte […]

Zum vollständigen Beitrag

Traoré beim Fußballspielen zuzugucken macht sehr Laune. Seine Robustheit, Speed und Ballbehauptung sind einfach nicht von dieser Welt. Mit seinen 23 Jahren hat er dazu seinen Peak noch lange nicht erreicht. Er würde uns in unserer jetzigen Personalsituation auf dem rechten Flügel schon enorm weiterhelfen, aber ob seine Spielweise zu La Liga überhaupt paßt, wag ich ein wenig zu bezweifeln. Er würde hier nie im Leben so viele Räume auf dem Feld bekommen wie in der EPL, was einen Spielertypen wie ihn schon enorm einschrenken würde.

Warum haben in letzter Zeit Ex-Barca Spieler oder Eigengewächse von La Masia so eine Zuneigung für Real? Kubo ist gekommen, Alena hat einen Real Wechsel nicht ausgeschlossen und jetzt noch Traore :)

Traoré beim Fußballspielen zuzugucken macht sehr Laune. Seine Robustheit, Speed und Ballbehauptung sind einfach nicht von dieser Welt. Mit seinen 23 Jahren hat er dazu seinen Peak noch lange nicht erreicht. Er würde uns in unserer jetzigen Personalsituation auf dem rechten Flügel schon enorm weiterhelfen, aber ob seine Spielweise zu La Liga überhaupt paßt, wag ich ein wenig zu bezweifeln. Er würde hier nie im Leben so viele Räume auf dem Feld bekommen wie in der EPL, was einen Spielertypen wie ihn schon enorm einschrenken würde.

Ist wirklich so. Für das Auge definitiv sehr geiler Spieler. Wenn er zum Sprint anzieht, ujujuj...

Wie du schon sagst, sein Spielstil ist typisch Premier League. Bin der Meinung, dass ihm Spanien garnicht passen würde.

Darum hätte man Bale auch nicht verpflichten sollen.

Ich muss sagen dass ich von ihm bisher nur Highlights auf YouToube gesehen habe. Das reicht natürlich nicht um einen Spieler zu bewerten, aber er kam mir eben wie ein typischer PL Spieler vor. Dynamisch, aber technisch etwas limitiert. Für England mag das ausreichen, aber in Spanien wird ein technisch anspruchsvollerer Fußball gespielt. Daher glaube ich nicht, dass er nach Spanien passt. Auch wenn ich mir die Statistik ansehe, sehe ich da jetzt nichts besonderes. 5 Tore in 35 Spielen sind für einen Angreifer meiner Meinung nach nicht überragend. Zusätzlich ist er jetzt auch schon 24 Jahre alt. Das ist selbstverständlich noch kein Alter für einen Fußballer, aber andere Spieler sind schon mit 20 Jahren deutlich weiter.

Kann mir nicht vorstellen, dass Real oder Barca ernsthaft Interesse haben. Bei uns herrscht auch wirklich überhaupt kein Bedarf. Wobei das ja nichts heißt. xD Barca kann ihn das schon eher gebrauchen. Passt aber von der Spielweise nicht besonders, auch wenn er aus der Jugend kommt. Da passt er zu uns schon eher, quasi der Bale-Ersatz. Als sporadischer Rotationsspieler wäre ihm das aber sicher auch zu blöd auf der Bank/Tribüne zu versauern. Für mehr würde es bei Real und Barca aber wohl nicht reichen.

Heutige Geburtstage

Zurück