Also ich habe von dem User nach dem CL Sieg sehr viele positive Kommentare gelesen. Das unser Kadertrend von der absoluten Overkillermannschaft, gekrönt mit dem besten Spieler der Vereinsgeschichte, hinging zu dem derzeitigen Ungleichgewicht ist doch für jeden offensichtlich erkennbar oder nicht? Morata ging damals für 80Mio. Es wäre möglich gewesen einen ähnlich treffsicheren Stürmer für eine ähnliche Summe zu holen. Wieso kam nicht Auba als Benz Backup? Wieso kein Icardi, wieso kein Lacazette? Nicht einmal ein Timo Werner, nix. Wir bestritten das letzte Jahr auf der MS Position mit 5 Tore Mann Benzema, und dahinter hatte man 3-Tore Mann Mayoral.
Dasselbe auf der ZOM Position! James wollte gehen, man ist ihn inkl. Leihe, KO, Gehaltseinsparungen etc. für rund 60Mio losgeworden. Nicht so schlecht für einen Ersatzsspieler. Was kam für ihn? Dani Ceballos, bei dem aber klar war das er keinen James ersetzen kann, nicht einmal annähernd. Wieso wurde nicht reagiert? Wieso haben wir uns nicht Naby Keita geangelt damals? Evtl wäre auch bei Pogba was gegangen, die Monaco Boys wie z.b. Bernardo Silva waren zu dieser Zeit auch im Ausverkauf. Nicht doch, man hat einfach keinen Ersatz verpflichtet, und so wandelte sich unser Kader immer mehr zum schlechteren.
Einen Ronaldo Verkauf konnte man noch verstehen(Ablöse, Gehalt, Alter) aber doch nicht wenn du nicht schon irgendeinen Superstar in der Pipeline hast(Mbappe, Neymar, Dybala,Hazard etc.)
Wenn ich mit Barca vergleiche, die sich bei jedem Abgang trotzdem nochmals punktuell verstärken, muss ich sagen das unsere Kaderplanung wirklich ein unlustiger Witz ist im Vergleich! Unsere Talente werden hochgelobt ohne Ende, aber in Realität ist ein Ceballos nicht besser als ein Alena. Ein Valverde kann mit de Jong nicht einmal im Ansatz mithalten, und ein Brahim kann Artur zumindest in dieser Saison maximal die Schuhe putzen.
Unsere Talente werden dann todes gehypt, aber bis auf Llorente und Vini sehe ich in unserem Kader keinen der bei Barça überhaupt einen Kaderplatz hätte.
Argumentiere, statt sinnlos Usersperrungen zu fordern!