Aktuelles

[Kurznachricht] Alabas erste Worte nach dem Wechsel: „Froh und geehrt“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Alabas erste Worte nach dem Wechsel: „Froh und geehrt“

David Alaba ist ein Königlicher. Und auch wenn seine Präsentation erst nach der Europameisterschaft über die Bühne gehen wird, ist er seine ersten Worte als Madridista schon los geworden. „Ich verlasse einen besonderen Klub für einen anderen besonderen Klub. Ich bin sehr froh und geehrt, mich Real Madrid anzuschließen. Nach so vielen Jahren in München […]

Zum vollständigen Beitrag

Herzlich willkommen Alaba, ich freu mich das Du Real Madrid frischen Wind bringen wirst....Viel Erfolg! Also ich finde schon das der Transfer was bringt. Wie ich schon sagte, etwas frischer Wind in die Abwehrreihen und das er wirklich was kann hat er oft genug bewiesen....hoffe er setzt auch seinen guten Abschluss öfters bei uns ein. Ich bin gespannt ob Alaba gut bei uns zurecht kommt.

Auch von mir herzlichen willkommen Alaba. Ich glaube trotz deiner 29 Jahre wird das bei Real Madrid mit dir klappen. Mit deiner deutschen \ österreichischen Gewinner Disziplin wird das schon. Hala Madrid y nada más!

Als Österreicher weiss ich sehr genau um Davids Schwächen und war lange Zeit skeptisch über dieses Gerücht - aber dann habe ich dieses Jahr genau auf unsere Verteidigung geschaut.

Ich habe es dann sogar ein, zweimal unter Artikel von gewissen Spielen gepostet: auch wenn er nicht der Heilsbringer oder kommende Weltfussballer ist, hätte uns allein Alabas Vielseitigkeit (Mendy gesperrt? Kein Problem! Casemiro müde? Kein Problem! Ramos wiedermal verletzt? KEIN PROBLEM!) in dieser Saison den ein oder anderen Punkt retten (oder holen) können - und wir wissen, wie knapp es am Ende war.

Kurz: ich war kein riieeesen Freund dieser Idee, habe meine Meinung aber geändert! Alaba kann 3-4 Positionen Spielen, das sofort und auf sehr hohem Niveau (es wird einen Grund haben warum er unter JEDEM Bayern Trainer gesetzt war - ZEHN Jahre lang!).
Und, was viele hier vielleicht nicht (mehr) auf dem Schirm haben: ein TOLLER Freistoß-Schütze mit einem feinen linken Fuß!

Kann man echt lassen, wird seine Verpflichtung rechtfertigen denke ich. ¡Bienvenido al Real Madrid, David!

Als Österreicher weiss ich sehr genau um Davids Schwächen und war lange Zeit skeptisch über dieses Gerücht - aber dann habe ich dieses Jahr genau auf unsere Verteidigung geschaut.

Ich habe es dann sogar ein, zweimal unter Artikel von gewissen Spielen gepostet: auch wenn er nicht der Heilsbringer oder kommende Weltfussballer ist, hätte uns allein Alabas Vielseitigkeit (Mendy gesperrt? Kein Problem! Casemiro müde? Kein Problem! Ramos wiedermal verletzt? KEIN PROBLEM!) in dieser Saison den ein oder anderen Punkt retten (oder holen) können - und wir wissen, wie knapp es am Ende war.

Kurz: ich war kein riieeesen Freund dieser Idee, habe meine Meinung aber geändert! Alaba kann 3-4 Positionen Spielen, das sofort und auf sehr hohem Niveau (es wird einen Grund haben warum er unter JEDEM Bayern Trainer gesetzt war - ZEHN Jahre lang!).
Und, was viele hier vielleicht nicht (mehr) auf dem Schirm haben: ein TOLLER Freistoß-Schütze mit einem feinen linken Fuß!

Kann man echt lassen, wird seine Verpflichtung rechtfertigen denke ich. ¡Bienvenido al Real Madrid, David!

Hätte man den Kader nicht unnötig ausgedünnt und somit mehr rotiert, wäre das Problem definitiv gelöst worden. Bei allem Respekt, ist dies nicht gerade Zidanes Stärke gewesen. Da braucht es kein Topverdiener mehr, der höchstens 2-3 Jahre für uns auf seinem höchsten Level spielt.

Heutige Geburtstage

Zurück