Aktuelles

[Kurznachricht] Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus Rashford. Die Katalanen haben am Dienstagnachmittag den Wechsel des 27-jährigen Briten bekannt gegeben, wobei Rashford nur leihweise von Manchester United bis Saisonende aus ausgeliehen wird. FC Barcelona and Manchester United have reached an agreement for the loan of the player Marcus Rashford until 30 June 2026. The agreement also establishes an option to buy the English forward. — FC Barcelona (@FCBARCELONA) July 23, 2025 Dabei hätte es schon früher zu diesem Wechsel kommen können, wie der Linksaußen nach seiner Ankunft verriet und bei Barçawelt zitiert wird: „Im Januar […]

Zum vollständigen Beitrag

Joaa, leider ein schlauer Move von Barca. Die wollten den Kader verbreitern und gehen mit der Leihe keinerlei Risiko ein. Zudem könnte Rashy unter einem Flick zünden. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Darf der Engländer von Anfang an registriert werden oder brauchts wieder ein Gericht, dass die Katalanen dazu befähigt..

Mag Rashford halt nun im falschen Trikot, könnte bei Barca aber zünden!

Ich glaube Barca wird dieses Jahr nicht viel schlechter sein als letztes Jahr, da kann man sich aufjedenfall nicht drauf verlassen. Wir müssen ordentlich zulegen. Ich hoffe Xabi ist der Aufgabe gewachsen und kriegt das hin. Noch ein Jahr Chaosfußball und nur Hinterherrennen, das kann ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt, sehe es aber als klugen Transfer (wenn er registriert werden kann, was fraglich ist).
Geringes Risiko, Kaufoption und dafür einen flexiblen Spieler, der sich vermutlich nochmal beweisen will und nachgewiesen hat, dass er sehr sehr starke Fähigkeiten hat.
Schade, hatte gehofft es klappt nicht.
Wenn ich ihn mit Nico Williams vergleiche halte ich Rashford tatsächlich für den stärkeren Spieler, unabhängig vom (möglichen) Potential.

Sehr guter Transfer eigentlich und denke sogar besser als ein Nico oder Diaz da Rashford ja auch ST spielen kann und sie da mit Lewa ein der ältesten im Kader haben der pausen brauchen wird

Klassischer Barca-Transfer.
Leihe mit Kaufoption um den Spieler zu suggerieren, bei guter Leistung wäre mehr drin - die Option wird aber nie gezogen.

„Großer“ Name mit Fanbase für ein bisschen Merch und auch um uns ein paar Marktanteile in England abzugraben.

Ersatzspieler hinter absoluten Superstars für die kosteneffiziente Breite.

In Anbetracht der Tatsache, dass Rashford seit 2 Jahren nirgends zu überzeugen wusste und hinter Raphinha-Lewandowski-Yamal auf der Bank versauern wird, gehe ich davon aus, dass er in etwa die Hälfte der Stats von Joselu erreichen wird (25 Spiele, 8-9 Tore).

Glückwunsch, mal sehen ob nach Adama, de Jong, Cancelo und Felix die nächste Leihe so herausragend zündet.

P.S. Bin nicht traurig, wenn wir solche Themen nicht eines Artikels würdigen.

Rashford ist wieder die WISH Antwort wenn du Williams nicht bekommst,nicht ohne Grund wird er von Manchester United laufend verliehen,und an den Stationen seiner leihe ist er auch nicht die Granate .gehen wir von aus ,das Rashford nicht stamm spielen wird,und dann kommt der Faktor Wertschätzung wieder zum tragen.

Rashford ist wieder die WISH Antwort wenn du Williams nicht bekommst,nicht ohne Grund wird er von Manchester United laufend verliehen,und an den Stationen seiner leihe ist er auch nicht die Granate .gehen wir von aus ,das Rashford nicht stamm spielen wird,und dann kommt der Faktor Wertschätzung wieder zum tragen.
ManU ist auch eine truppe von versager und da wird jeder um die hälfte schlechter binnen sekunden, echt traurig was mit den passiert ist ....

Klassischer Barca-Transfer.
Leihe mit Kaufoption um den Spieler zu suggerieren, bei guter Leistung wäre mehr drin - die Option wird aber nie gezogen.

„Großer“ Name mit Fanbase für ein bisschen Merch und auch um uns ein paar Marktanteile in England abzugraben.

Ersatzspieler hinter absoluten Superstars für die kosteneffiziente Breite.

In Anbetracht der Tatsache, dass Rashford seit 2 Jahren nirgends zu überzeugen wusste und hinter Raphinha-Lewandowski-Yamal auf der Bank versauern wird, gehe ich davon aus, dass er in etwa die Hälfte der Stats von Joselu erreichen wird (25 Spiele, 8-9 Tore).

Glückwunsch, mal sehen ob nach Adama, de Jong, Cancelo und Felix die nächste Leihe so herausragend zündet.

P.S. Bin nicht traurig, wenn wir solche Themen nicht eines Artikels würdigen.
Verstehe einfach nicht warum die Spieler das seit Jahren mitmachen. Am Geld kann es ja nicht liegen.
Barca hat echt Glück, dass sie in der Europa-League Zeit nicht in der Versenkung verschwunden sind.

Verstehe einfach nicht warum die Spieler das seit Jahren mitmachen. Am Geld kann es ja nicht liegen.
Barca hat echt Glück, dass sie in der Europa-League Zeit nicht in der Versenkung verschwunden sind.
Kommt gut im Lebenslauf.
„Ex-Spieler von FC Barcelona“ ist noch(!!) ein weltweit anerkanntes Gütesiegel. Die verteilen diese Gütesiegel an „große“ Namen, die sich dafür ein Jahr günstig auf die Bank setzen. Diese Spieler sind dann ihr Leben lang Teil dieses exklusiven Alumni-Netzwerks. Also diese Spieler hätten sonst nie die echte Chance Teil des größten Spiels (Clasico) des Planetens zu sein.

KP Boateng wird in Interviews sein Leben lang der Typ sein, der mal bei Barca war, nicht der, der bei UD Las Palmas oder bei Monza war.

Wir haben dieses Gütesiegel genauso, machen aber exakt das Gegenteil: wir versuchen dadurch eher Talente und extrem teure Jungstars zu holen. So hat Jovic bspw. das Gütesiegel. Wir haben aber weniger Turn-over, sehr wenige leihen oder quasi-leihen (meine sowas wie Gündogan, Aubameyang, Paulinho usw) - habe daher den Eindruck, dass wir exklusiver wirken wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück