Aktuelles

[Kurznachricht] App? Werbefreiheit? Umfrage zur REAL TOTAL-Zukunft

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Kurznachricht] App? Werbefreiheit? Umfrage zur REAL TOTAL-Zukunft

Liebe Fans, wir schreiben euch mal wieder in eigener Sache – es geht um die Zukunft von REAL TOTAL. Viele schrieben uns in den vergangenen Wochen und Monaten, was sie sich von REAL TOTAL wünschen – eine App hier, weniger Werbung da, technische Verbesserungen und vieles mehr. Für das Feedback: muchas gracias! Nachdem wir vor […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technisch nicht möglich ist ja wohl leider Unsinn.. Finde ich sehr schade als regelmäßiger Nutzer

keine nervige pop up werbung und vorallem bitte bringt mal einen dark mode für die seite. Ich nutze alles im dark mode von handy bis laptop, da nervt es schon gewaltig wenn ein grelles weiß von real total immer wieder auftaucht.

Die Frage 11: "Welcher Preis wäre zu niedrig, sodass Du wenig erwarten und die Mitgliedschaft nicht abschließen würdest?Diese Frage ist erforderlich *"

zwingt einen dazu, beim fairen Preis (Frage 10) etwas über 1 EUR zu wählen. Ich will aber bei der Frage 10 1 EUR auswählen, sodass es keinen Sinn macht, zwanghaft bei der Frage 11 wieder 1 EUR auszuwählen.

= Für mich sind 1 EUR fair. Maximal würde ich 2,99 EUR zahlen. Die Frage 11 macht daher keinen Sinn und führt nur in die Irre oder soll den Eindruck erwecken ein günstiges Angebot würde man nicht wertschätzen. An Logik komplett vorbei gedacht.

Manche Fragen waren komisch..
Ich finde generell, dass ein Preis zwischen 1,5€ und 2€ in Ordnung ist. Alles darüber hinaus?
Man kann ja Bronze 1€, Silber 2€, Gold 3€ Abos machen, wo man zb nur bestimmte Zugriffe hat mit dem bestimmten Abo.
1 € werbefrei usw...

Manche Fragen waren komisch..
Ich finde generell, dass ein Preis zwischen 1,5€ und 2€ in Ordnung ist. Alles darüber hinaus?
Man kann ja Bronze 1€, Silber 2€, Gold 3€ Abos machen, wo man zb nur bestimmte Zugriffe hat mit dem bestimmten Abo.
1 € werbefrei usw...

Bin kein Freund von einer Paywall oder sowas wie es sich jetzt bei dir anhörte, bei dem die Community aufgespalten wird.
Generell fände ich einen Spendenaufruf mit einem bestimmten Spendenziel, wie es Wikipedia jedes Jahr macht (auch wenn ich die nicht wirklich mag) auch ne Idee. Somit kann man was gutes für Realtotal tun, ohne dazu „genötigt“ zu werden.
Kleiner rechtlicher Hinweis noch an RealTotal. Seit dem 01.01.2022 gilt das neue Kaufrecht welches auf einer vollharmonisierenden EU Richtlinie beruht. Danach kann nach Ablauf eines Abonnements und ohne kündigung dieses nur noch auf unbestimmte Zeit automatisch weiterlaufen, muss aber monatlich kündbar sein. Sprich man schließt zB ein Jahresabo für 1€ auf RealTotal ab. Entweder man vereinbart vertraglich dass es nach Ablauf einfach endet und es erneut abgeschlossen werden muss, oder dass es monatlich weiterläuft und 1€ dann jeweils abgebucht wird, man aber als Verbraucher monatlich kündigen kann. Vlt. bringt euch der Aspekt ja was bei euren Überlegungen wie ihr ein solches Abo gestalten wollt, falls es überhaupt kommt. :) aber ihr hättet damit ja wahrscheinlich sowieso Anwälte beauftragt.

Ich will einfach einen Live-Chat zum Liveticker, das wäre meine einzige Bitte :D

Patron User, könnten z. B. eine werbefreie Seite/App bekommen, bzw das man die Patron-User mehr einbindet etc

dann gib Tipps wie man es machen kann, und nicht nur schreiben das ist Unsinn.

Vielleicht weiss er es selbst nicht, weiss aber dass es machbar ist?
Ich weiss auch nicht wie man ein Flugzeug baut, weiss aber, dass es möglich ist zu fliegen.

Also meine Wünsche sind eigentlich ganz simpel:

Ich brauche weder extra Content für etwas Geld, noch stört mich dezente Werbung(Betonung auf dezent, was da speziell auf dem Handy manchmal bei Realtotal los ist, ist jenseits von Gut und Böse.. manchmal wird 70% des Bildschirms verdeckt) und ich brauche auch keine Liste oder Abzeichen, dass ich bezahle.

Was ich aber wünsche:

1: Flüssigere Seite. Muss nicht mal eine App sein, aber einfach dass die Seite technisch läuft ohne die ganzen Probleme (die Probleme sollten ja bekannt sein, daran hat sich in den letzten 2 Jahren nicht viel geändert: Ich muss mich immer doppelt einloggen damit ich wirklich auf meinen Account komme, manchmal kann man sich gar nicht einloggen, manchmal logge ich mich mit meinen Daten ein aber lande bei einem anderen Account, und und und).
Einfach ein modernes RT, das nicht nach 2010 schreit.

2: Dark Mode. Sollte eigentlich heute jede Seite haben und ist technisch auch nicht schwer umzusetzen.

3: Bereits erwähnt: Für Nutzer, die bezahlen gar keine Werbung mehr oder zumindest massiv weniger Werbung (keine Pop Ups, etc.)

4: Support betreffend technische Probleme. Ich habe das Gefühl es kommen von Jahr zu Jahr mehr Probleme dazu, aber fast keine verschwinden oder werden gelöst (einfach nur jedes mal cache leeren ist keine Lösung btw.). Da braucht ihr definitiv kompetentere Leute.

Vielleicht sollte man eine Umfrage starten wer denn bereit wäre zu bezahlen und könnte dann kalkulieren ob es sich lohnt oder nicht.
5 Euro wären ok für mich, für nen Liveticker, Chatfunktion und Werbefreiheit bzw. moderate Werbung.

Also meine Wünsche sind eigentlich ganz simpel:

Ich brauche weder extra Content für etwas Geld, noch stört mich dezente Werbung(Betonung auf dezent, was da speziell auf dem Handy manchmal bei Realtotal los ist, ist jenseits von Gut und Böse.. manchmal wird 70% des Bildschirms verdeckt) und ich brauche auch keine Liste oder Abzeichen, dass ich bezahle.

Was ich aber wünsche:

1: Flüssigere Seite. Muss nicht mal eine App sein, aber einfach dass die Seite technisch läuft ohne die ganzen Probleme (die Probleme sollten ja bekannt sein, daran hat sich in den letzten 2 Jahren nicht viel geändert: Ich muss mich immer doppelt einloggen damit ich wirklich auf meinen Account komme, manchmal kann man sich gar nicht einloggen, manchmal logge ich mich mit meinen Daten ein aber lande bei einem anderen Account, und und und).
Einfach ein modernes RT, das nicht nach 2010 schreit.

2: Dark Mode. Sollte eigentlich heute jede Seite haben und ist technisch auch nicht schwer umzusetzen.

3: Bereits erwähnt: Für Nutzer, die bezahlen gar keine Werbung mehr oder zumindest massiv weniger Werbung (keine Pop Ups, etc.)

4: Support betreffend technische Probleme. Ich habe das Gefühl es kommen von Jahr zu Jahr mehr Probleme dazu, aber fast keine verschwinden oder werden gelöst (einfach nur jedes mal cache leeren ist keine Lösung btw.). Da braucht ihr definitiv kompetentere Leute.

Zu Problem 1:

Möchtest du denn eingeloggt bleiben oder willst du dich jedes Mal einloggen müssen, dies halt dann nur einmal?

Ich hatte das Problem auch vor ner Weile.
Wenn ich mich normal einloggte, dann musste ich auch ein zweites Mal ran.

Bin dann mal auf mein Konto und hatte mich angemeldet und Haken in eingeloggt bleiben gemacht und danach ging es

Zu Problem 1:

Möchtest du denn eingeloggt bleiben oder willst du dich jedes Mal einloggen müssen, dies halt dann nur einmal?

Ich hatte das Problem auch vor ner Weile.
Wenn ich mich normal einloggte, dann musste ich auch ein zweites Mal ran.

Bin dann mal auf mein Konto und hatte mich angemeldet und Haken in eingeloggt bleiben gemacht und danach ging es

Ist für mich beides ok. Aber jedes mal zwei mal einloggen ist halt einfach bisschen umständlich. Ist kein riesen Problem, zeigt aber halt einfach auf, wie technisch weit zurück die Seite ist. Das Problem gibt es ja halt echt schon seit mindestens 2 Jahren, vielleicht noch mehr und ich kann mich nicht erinnern..

Und ich hab den Hacken bei eingeloggt bleiben auch immer gesetzt, bringt aber nichts weiter. Aber danke für den Tipp :)

Ich für meinen Teil bin eigentlich mit allem zufrieden. Über Safari nehme ich nicht viel Werbung wahr, kann mich ohne Probleme einloggen, ein Live Chat interessiert mich eigentlich kaum.

Ich möchte mehr Real Madrid Spiele Live vor Ort verfolgen, mir erscheint es jedoch ständig viel zu teuer bzgl. Hotel, Flug und Ticket.

Vielleicht könnt ihr hier einen Support einrichten, uns mehr dabei unterstützen faire Preise für ein Spiel zu finden, Hotel empfehlen etc.

Mit einer Hotelübernachtung, Flug + Spiel wären für mich 300 - 400€ in Ordnung. Leider sind die Preise oft eher Richtung 600 - 1000€.

Und bzgl. Bezahlung und Real Total: 5€ wäre ich bereit zu zahlen, evtl. 10€, sollte hier etwas besonders entstehen
- mehr dann aber auch nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück