Aktuelles

[Kurznachricht] Arsenal verliert zu neunt: Ødegaard 90 Minuten auf der Bank

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Arsenal verliert zu neunt: Ødegaard 90 Minuten auf der Bank

Das haben sich Martin Ødegaard und Co. garantiert anders vorgestellt. Drei Tage nach seinem sieben-Minuten-Debüt für den FC Arsenal saß er gegen Wolverhampton nur auf der Bank und musste zusehen, wie seine neuen Team-Kollegen zu neunt eine Führung aus der Hand gaben. Nicolas Pépé brachte die Londoner in der 32. Minute in Führung, doch durch […]

Zum vollständigen Beitrag

Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn er eingewechselt worden wäre

In England darf man nur dreimal wechseln. Da Arsenal zwei mal wegen einer roten Karte wechseln musste, war es irgendwie klar, dass Ödegaard nicht kommen wird.

Klingt tatsächlich so, als wäre der Spielverlauf Schuld an seiner Nicht-Einwechslung gewesen. Man darf nicht vergessen, dass er gerade erst zur Mannschaft gestoßen ist. Das 4-2-3-1 sollte ihm entgegenkommen und sein größter Konkurrent ist im Normalfall keine Konkurrenz für Ödegaard in Form. Aber erst mal muss er in Form kommen.

Odegaard "nur" auf der Bank.

Der Spieler ist eine Woche in London und hat bisher kaum mit der Mannschaft trainiert. Ein bisschen Zeit darf man ihm und Arsenal schon geben bevor man die News mit so einem Grundtenor schreibt. Wenn er mitte/Ende Februar immer noch die meiste Zeit auf der Bank verbringt und nicht eingewechselt wird, kann man immer noch schreiben "Das haben sich Martin Ødegaard und Co. garantiert anders vorgestellt".

Und das auch noch bei diesem Spielverlauf... Naja nur meine Meinung.

Warum David Luiz noch immer in der Startelf steht, weiß wohl auch nur Arteta. Der hat weder bei Arsenal noch bei Chelsea nach seiner Rückkehr ein gutes Spiel.

Finde es noch immer schade das er halt trotz weniger Einsätze gegangen ist .. ich mein man darf mich nicht falsch verstehen nur wenn ich einen Varane hernehme bis er wirklich Stamm-IV wurde sind doch paar Jährchen vergangen weil eben Pepe/SR4 ebenso ein Top-Duo war und es schwer war da vorbeizukommen.

Am Anfang der Saison hatte er eh seine Spiele sicher ist es schwer ohne Vorbereitung sich an das Team zu gewöhnen aber ja .. der Knackpunkt war halt seine Verletzung und da war halt Modric zur Stelle und hat es ausgenutzt und sehr gut performt das selbe Schicksal ist dann Valverde auch passiert .. eine Verletzung und du bist erst mal bisschen raus aber denke er wird bald wieder mehr spielen der Junge hat für mich das gewisse etwas gehört die Zukunft im Mittelfeld!

Fazit: Meiner Meinung nach muss Ödegaard einfach noch mehr Geduld aufweisen und hart trainieren du bekommst bei Real nichts geschenkt .. ist halt trotzdem schwer an den drei vorbeizukommen Case/Modric/Kroos es wird halt auch zu wenig rotiert das ist schon Zidanes Schuld und was mir fehlt einfach mal verschiedene Formationen spielen wo auch Spieler wie Öde glänzen wennst den Mist mit 4-3-3 jedes mal spielst und nichts klappt muss etwas verändert werden ( siehe Bspl. Atletico haben ihr System geändert noch einen Weltklassestürmer dazugewonnen und die sind Meister in meinen Augen und das auch verdient ) !

Heutige Geburtstage

Zurück