Aktuelles

[Kurznachricht] Aufatmen in Madrid: Marcelo und Bale zurück im Training

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Aufatmen in Madrid: Marcelo und Bale zurück im Training

Gute Nachrichten aus Madrid! Nicht nur Sergio Ramos und Eden Hazard, sondern auch Marcelo und Gareth Bale sind scheinbar wieder fit und bereit für das Heimspiel gegen Valencia (Donnerstag, 22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Nachdem die beiden Linksfüße nach der Partie gegen Eibar (3:1) noch über Probleme klagten (angeblich Überlastungen), hatten Marcelo […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich hoffe die Pause nach dem anstrengenden 30 Minuten-Spiel hat ihm gereicht und er kann im nächsten Spiel wieder 15 Minuten Vollgas geben! :D

Bale ist so eine Flasche
Perez hätte Bale gehen lassen in Chinesische Fußball Welt und nicht in letzte minute ihn doch behalten.
Zidan ist auch schuld das er ihn immer wieder Chancen gibt lieber soll er Mariano D. spielen lassen oder B.Diaz.

Inwiefern ist ein einsatzbereiter Bale ein Grund zum Aufatmen? ;)
Neben seinen meist grottenschlechten Auftritten ist jede Minute eine Verschwendung, die man den zahlreichen Talenten geben könnte.

Bale ist so eine Flasche
Perez hätte Bale gehen lassen in Chinesische Fußball Welt und nicht in letzte minute ihn doch behalten.
Zidan ist auch schuld das er ihn immer wieder Chancen gibt lieber soll er Mariano D. spielen lassen oder B.Diaz.
Haben nicht die Chinesen einen Rückzieher gemacht ,weil sie das Gesamtvolumen nicht stemmen konnten oder wollten ?

Kommt es mir nur so vor oder kann es sein, das Bale an Muskelmasse verloren hat?

Nach wie vor ist es mir ein Rätsel, wieso Bale dafür - teils absolut unter der Gürtellinie - kritisiert und angegangen wird, weil er seinen Vertrag erfüllen möchte?
Langsam aber sicher nähert er sich seinem Karriereende. Zweifelsohne hat er einen großen Anteil an die 3 CL-Erfolge in Serie. Er hat einen Vertrag bis 2022, verdient ungefähr 675.000/Woche - hat dazu alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.
Verständlich ist es schon, dass er am WE lieber auf der Tribüne Platz nimmt, in der Woche das macht, worauf er Lust hat und dabei noch fürstlich entlohnt wird.
Ja, er blockiert das Gehalt für einen anderen, der tatsächlich helfen könnte. Aber, zu Vertragsverlängerungen gehören bekanntlich immer zwei Seiten. Ist ja nicht so, dass irgendeiner bei Real plötzlich den Vertrag mit Bale gefunden hat und die Laufzeit irgendwie plötzlich aus heiterem Himmel bis 2022 betrug.

Nach wie vor ist es mir ein Rätsel, wieso Bale dafür - teils absolut unter der Gürtellinie - kritisiert und angegangen wird, weil er seinen Vertrag erfüllen möchte?
Langsam aber sicher nähert er sich seinem Karriereende. Zweifelsohne hat er einen großen Anteil an die 3 CL-Erfolge in Serie. Er hat einen Vertrag bis 2022, verdient ungefähr 675.000/Woche - hat dazu alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.
Verständlich ist es schon, dass er am WE lieber auf der Tribüne Platz nimmt, in der Woche das macht, worauf er Lust hat und dabei noch fürstlich entlohnt wird.
Ja, er blockiert das Gehalt für einen anderen, der tatsächlich helfen könnte. Aber, zu Vertragsverlängerungen gehören bekanntlich immer zwei Seiten. Ist ja nicht so, dass irgendeiner bei Real plötzlich den Vertrag mit Bale gefunden hat und die Laufzeit irgendwie plötzlich aus heiterem Himmel bis 2022 betrug.
Wenn er das im Stillen machen und sich nicht noch über den Verein der ihn bezahlt lustig machen würde, wäre die Kritik auch nicht so hart. Dann in Interviews noch zu sagen das er die Kritik nicht versteht, das setzt dem ganzen die Krone auf.

Wir sind hier aber nicht beim FC Untendrunterobendrüber sondern im bezahlten Sport, es ist seine Arbeit, zu der er sich per Vertragsunterzeichnung verpflichtet hat. Wenn ich so denken sollte, habe ich den Anstand und bitte meinen Arbeitgeber um eine Vertragsauflösung und gebe eine Pressekonferenz, in der ich darlege - meine Karriere ist beendet oder ich halte mich Zuhause fit für mein Heimatland.

Bei allen, auf die Vergangenheit bezogenen Verdiensten, er wird mir vor allem durch die letzten Jahre in Erinnerung bleiben, als Schmarotzer/Abzocker/Nutznießer...

Wir sind hier aber nicht beim FC Untendrunterobendrüber sondern im bezahlten Sport, es ist seine Arbeit, zu der er sich per Vertragsunterzeichnung verpflichtet hat. Wenn ich so denken sollte, habe ich den Anstand und bitte meinen Arbeitgeber um eine Vertragsauflösung und gebe eine Pressekonferenz, in der ich darlege - meine Karriere ist beendet oder ich halte mich Zuhause fit für mein Heimatland.

Bei allen, auf die Vergangenheit bezogenen Verdiensten, er wird mir vor allem durch die letzten Jahre in Erinnerung bleiben, als Schmarotzer/Abzocker/Nutznießer...

Ich schätze dich sehr aber ich glaube dir nicht das du auf mehrere Millionen verzichten würdest um "fair" deinem Arbeitgeber ggü. zu sein obwohl du mit dem nicht mal zufrieden bist. Ich glaube das sehen wir alle zu romantisch, ich muss ganz ehrlich sagen an seiner Stelle würde ich genau das gleiche machen außer ein anderer Verein bietet mir genauso viel Geld.

Ich glaube wir sollten auch nicht vergessen das es ihm auch vollkommen egal sein kann was wir Madrid Fans von ihm halten, wir waren ja auch nicht unbedingt fair zu ihm... Ich find's nicht gut aber wir reden von zig Millionen darauf verzichtet niemand

Wieso denken eigentlich alle von Bale er wäre das bockige Kind, dass sich freiwillig auf die Tribüne setzt und nicht wechseln will? Es ist nicht so, als hätte er 6 Vereine abgelehnt, die ihn wollten. Dass er nicht auf sein Gehalt verzichtet, um woanders ne wichtigere Rolle zu spielen ist in seinem Alter völlig legitim. Das macht sowieso kein Spieler überhaupt, außer ein Lukas Podolski für Köln. Ansonsten wäre er ja sogar nach China gegangen, wenn Real verkauft hätte. Die Realität ist einfach, dass kein Verein bereit ist für einen verletzungsanfälligen, satten 30-Jährigen eine hohe Ablöse + Gehalt zu zahlen. Nach der Corona-Fußball-Krise schon gar nicht. Es sei denn es ergibt sich noch irgendwas bei Newcastle oder so.

Findet euch einfach damit ab, dass er da ist. So gut es geht sollte man auch von ihm Gebrauch machen. Ich würde ihn nur nicht in der Liga gegen kleine Gegner spielen lassen. Bale ist ein Big Game Player. Nur dann liefert er wenn überhaupt.

Ich schätze dich sehr aber ich glaube dir nicht das du auf mehrere Millionen verzichten würdest um "fair" deinem Arbeitgeber ggü. zu sein obwohl du mit dem nicht mal zufrieden bist. Ich glaube das sehen wir alle zu romantisch, ich muss ganz ehrlich sagen an seiner Stelle würde ich genau das gleiche machen außer ein anderer Verein bietet mir genauso viel Geld.

Ich glaube wir sollten auch nicht vergessen das es ihm auch vollkommen egal sein kann was wir Madrid Fans von ihm halten, wir waren ja auch nicht unbedingt fair zu ihm... Ich find's nicht gut aber wir reden von zig Millionen darauf verzichtet niemand

Wir kennen uns selbstverständlich nicht privat/"im wahren Leben" und können uns nur ein wages Bild zu den jeweiligen Usern, aus unseren Beiträgen extrahieren. Ohne jetzt all zu sehr auf meine Biografie hier einzugehen (ich erlebte gelinde gesagt, sowohl in meiner Kindheit im Elternhaus als auch in der Schule - Stichwort DDR, mehr als befremdliche Dinge) kann ich Dir nur sagen, mir ist wirklich nichts wichtiger als Geld und die damit einhergehende Unabhängigkeit/Freiheit. Es mag die meisten befremden, die Menschen die mich schätzen, meine Frau und meine beiden Mitbewohner wissen/verstehen das, es ist für mich eine Schutzschicht gegenüber der Mehrheitsgesellschaft und ihren Bestrebungen/Verhaltensweisen, nach meinen persönlichen Erfahrungen und reflektieren über unser Sein. Ich habe es mir durch Nachdenken, Fleiß, Glück und Hilfe mir gewogener Menschen erarbeitet, unabhängig zu sein. Dabei bin/war ich weder rücksichtslos, berechnend oder nutze/nutzte andere Menschen in jeglicher Art aus, ganz im Gegenteil.

Aus diesen sehr verkürzten Schilderungen heraus, erlaube ich mir Dir deshalb zu schreiben, dass ich dieses Verhalten von Bale, mir selber nicht zu gestehen würde, vor mir rechtfertigen könnte.
Ich bin da sehr altmodisch, wenn ich eine Zusage mache, in dem Fall einen Vertrag unterschreibe, gebe ich mein bestes um dem versprochen gerecht zu werden. Wenn ich den Anforderungen nicht nachkommen kann, nicht mehr möchte, würde ich mir und meinem Partner gegenüber ehrlich sein und die Übereinkunft auflösen, auch ohne Rücksicht auf finanzielle Nachteile meinerseits (in seinem Fall sollte man davon ausgehen, dass er ausgesorgt haben sollte, was mich aber selbstverständlich nichts angeht).

Mir fehlt bei ihm sowohl die Liebe zum Verein, Beruf als auch die zum Fußball an sich. Wie man so ein rares, in die Wiege gelegtes Talent verschenkt, die knappe Profizeit verschwendet und nicht zu allerletzt auch sein verdientes Denkmal in Madrid beschmutzt, kann ich schwerlich verstehen. Wenn es seiner meiner Meinung nach Ungerechtbehandlungen gab, sei es vom Verein oder Trainer, spricht man die Dinge an, kommt zu einer für alle akzeptablen Übereinkunft oder geht eben mit erhobenen Haupt seiner Wege.
Sein einnehmen der Opferrolle, mit jeglicher fehlender Einsicht evtl. auch eigener Schuld, sein teilweise merkwürdiges Verhalten (Flagge, ungebremstes Beratergeschwafel, uneinsichtige Interviews) die Akzeptanz/Teilnahmslosigkeit gegenüber seiner Verletzungsanfälligkeit mit plötzlicher auftauchender Fitness, sobald ein Länderspiel ansteht, all diese Dinge kann und möchte ich nicht akzeptieren, solange er das weiße Trikot trägt.

Sie sollen ihm im Sommer sein ausstehendes Gehalt überweisen und den Vertrag auflösen, oder ihn die letzten beiden Jahre auf die Tribüne verfrachten, bei voller Besoldung natürlich. Hauptsache dieser Fall endet...

Alles was ich schreibe, soll kein werten anderer Sichten sein, ich akzeptiere es selbstverständlich wenn jeder darüber anders urteilt, und sich ähnlich verhalten würde in gleicher Situation. Da Bale aber meinem Herzensverein schadet, ihm und indirekt uns auf der Nase herumtanzt und sportlich eine Zumutung ist, rege ich mich halt ab und zu darüber auf...:D

Gute Nacht mein Lieber:flag:

Zuletzt bearbeitet:

Also das ist nun wirklich völliger Blödsinn. Wieso sollte ein Fußballspieler, der definitiv keinen großen Vertrag mehr bekommen wird, 2 Jahre lang ca. 675.000 pro Woche in den Wind schießen?
Übrigens, Bale hat sich vertraglich verpflichtet - wie real auch. Das Bales Fähigkeiten anscheinend nicht mehr ausreichen, um real helfen zu können, steht außer Frage. Nur, Real hat diesen Vertrag angeboten.
Was hat das eigentlich mit Anstand zu tun, um vorzeitige Vertragsauflösung zu bitten? Anständiger ist tatsächlich, seine vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen.

und wieso sollte Bale um Vertragsauflösung bitten? Verstehe ich absolut nicht. Würdest Du 2 Jahre lang auf 675.000 die Woche verzichten? Ich nicht.

Also das ist nun wirklich völliger Blödsinn. Wieso sollte ein Fußballspieler, der definitiv keinen großen Vertrag mehr bekommen wird, 2 Jahre lang ca. 675.000 pro Woche in den Wind schießen?
Übrigens, Bale hat sich vertraglich verpflichtet - wie real auch. Das Bales Fähigkeiten anscheinend nicht mehr ausreichen, um real helfen zu können, steht außer Frage. Nur, Real hat diesen Vertrag angeboten.
Was hat das eigentlich mit Anstand zu tun, um vorzeitige Vertragsauflösung zu bitten? Anständiger ist tatsächlich, seine vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen.

und wieso sollte Bale um Vertragsauflösung bitten? Verstehe ich absolut nicht. Würdest Du 2 Jahre lang auf 675.000 die Woche verzichten? Ich nicht.

Wenn Du möchtest, kannst Du den Beitrag über deinem lesen. Ich akzeptiere, wenn Du anders darüber denkst und dich auch verhalten würdest, aber nochmals zu einer Vertragsunterzeichnung im Fußball gehören (für mich) zwei Parteien, mit ihren jeweiligen Rechten/Pflichten, da sehe ich eine große Diskrepanz zwischen den beiden Parteien.

Anständiger ist tatsächlich, seine vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen.

Tut er aber nicht.. das grenzt wirklich fast als Arbeitsverweigerung.

Wenn Du möchtest, kannst Du den Beitrag über deinem lesen. Ich akzeptiere, wenn Du anders darüber denkst und dich auch verhalten würdest, aber nochmals zu einer Vertragsunterzeichnung im Fußball gehören (für mich) zwei Parteien, mit ihren jeweiligen Rechten/Pflichten, da sehe ich eine große Diskrepanz zwischen den beiden Parteien.

Ja, ist ok. Ich hätte, wenn überhaupt, von "meiner Meinung nach kompletter Blödsinn" sprechen sollten. Schließlich gibt es welche, die das sehen wie Du, wie ich oder komplett anders.

Aber um zum Thema zurück zu kommen. Ich finde es völlig absurd, von Berufsfussballern zu verlangen, dass diese, wenn wie bei Bale, die gewissheit da ist, in der Regel nicht mehr auf dem Platz zu stehen - sondern auf der Tribüne - in eigener Initiative den Vertrag mit dem Verein auflösen sollen - um wieder irgendwo anders auf dem Platz stehen zu können. Das ist doch völlig utopisch. Wenn ein Spieler weiss, dass er aufs Karriere-Ende zusteuert, dazu weder einen großen Verein noch einen großen Vertrag bekommen wird und nach dem Fussball aller Voraussicht nach nie wieder so viel Geld verdioenen wird, wäre es aus Spielersicht doch vollkommen blöd, 2 Jahre lang auf 675.000/Woche freiwillig zu verzichten. Zumal Bale auch keinen auf Aubameyang, Dembele oder Sancho macht. Gut, er provoziert - was aber auch nichts weltbewegendes ist.

Heutige Geburtstage

Zurück