Aktuelles

[Kurznachricht] Aus im Elfmeterschießen: Ronaldo verpasst Confed-Cup-Finale

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Aus im Elfmeterschießen: Ronaldo verpasst Confed-Cup-Finale

Der Traum von Cristiano Ronaldo bleibt unerfüllt: Europameister Portugal hat das Endspiel des FIFA-Konföderationenpokals verpasst! Im Halbfinale des Confed Cups verlor man gegen Chile im Elfmeterschießen (0:3 n.E.). Nach den Gruppenspielen gegen Mexiko (2:2), Russland (1:0) und Neuseeland (4:0) stellte sich im Südamerika-Champion der bisher härteste Brocken dem Europameister entgegen. In umgestellter Abwehr (Noch-Madrilene Pepe […]

Zum vollständigen Beitrag

Schade für Portugal, ich hätte sie gerne im Finale gesehen! Das Spiel war überwiegend ausgeglichen, in den letzten Minuten hatten sie mit zwei Mal Aluminium richtig Glück. Im Elferschießen hat Bravo einfach einen Sahnetag erwischt. Jetzt soll Chile die arroganten Deutschen und deren Ersatzmannschaft im Finale besiegen.

Übrigens diese Video Assistant Referees sind eine Farce! Wenn die schon alles beobachten, warum weisen sie den Hauptschiri nicht darauf hin, dass Fonte einen Elfer verursachte? Entscheiden die nach Lust und Laune, wann sie eingreifen und wann nicht? Das ist echt lächerlich.

Noch kein Urlaub für Ronaldo? Er wird doch nicht allen Ernstes auch noch dieses sinnfreie Spiel am Sonntag mitmachen. Schlimm genug, dass er sich dieses unwichtige Turnier überhaupt angetan hat, anstatt sich ordentlich auszuruhen um vernünftig in die kommende Saison starten zu können.

Naja ansehen kann man es sich doch, obwohl es unwichtig ist. Ich denke die Deutschen machen es aber richtig, indem sie eine junge Truppe dort hinschicken. Aber mit der kompletten ersten Garde dort anzutreten ist unnütz.

Verdammt, Chile war heute deutlich stärker als ich vor dem Spiel dachte. Habe dadurch eine Wette auf wettenerfahrungen.com verloren. Ronaldo hatte zwar einige gute Szenen aber insgesamt wenig gefährliche Torschüsse Portugals. Zugegeben, die gehaltenen Elfmeter waren auch nicht sonderlich gut geschossen am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Schade für Portugal, ich hätte sie gerne im Finale gesehen! Das Spiel war überwiegend ausgeglichen, in den letzten Minuten hatten sie mit zwei Mal Aluminium richtig Glück. Im Elferschießen hat Bravo einfach einen Sahnetag erwischt. Jetzt soll Chile die arroganten Deutschen und deren Ersatzmannschaft im Finale besiegen.

Die "arroganten Deutschen"??? Ich bin halb Spanier/halb deutscher und kann nicht verstehen wie manche Menschen so respektlos gegenüber einem bestimmten Land sind.
Sicher (um es dir vorweg zu nehmen) hast du in dem Moment nur den DFB gemeint, aber schäm dich dafür.
Das ist eine DE-Seite und du lebst sicher in dem Land, dennoch schreibst du so abwertend.
Wo sind die denn arrogant? Welches Fussballland ist allgemein arrogant? Oder meinst du die wirtschaftliche Situation von Deutschland!?
Überdenke deine Einstellung vielleicht mal und denk daran: kein großer Spieler von Real, bzw. weder ein Spieler eines nationalen/internationalen Teams (inbegriffen deines/deiner Lieblingsspieler) würde solche Aussagen treffen.

Die "arroganten Deutschen"??? Ich bin halb Spanier/halb deutscher und kann nicht verstehen wie manche Menschen so respektlos gegenüber einem bestimmten Land sind.
Sicher (um es dir vorweg zu nehmen) hast du in dem Moment nur den DFB gemeint, aber schäm dich dafür.
Das ist eine DE-Seite und du lebst sicher in dem Land, dennoch schreibst du so abwertend.
Wo sind die denn arrogant? Welches Fussballland ist allgemein arrogant? Oder meinst du die wirtschaftliche Situation von Deutschland!?
Überdenke deine Einstellung vielleicht mal und denk daran: kein großer Spieler von Real, bzw. weder ein Spieler eines nationalen/internationalen Teams (inbegriffen deines/deiner Lieblingsspieler) würde solche Aussagen treffen.

Wie bitte? Dejan hat absolut recht. Er meint die deutsche Nationalelf und nicht dich, mein Freund.

Ehrlich gesagt will ich es noch immer nicht wahrhaben. Ok, generell bin ich auch Chile-Fan, aber wenn Portugal spielt, existiert diese Sympathie für Chile nicht.

Glück für Portugal nach einem fehlenden Videobeweis und zwei Stangenschüssen von Chile innerhalb von 3 Sekunden. Ausgleichende Gerechtigkeit dann beim Elferschießen? Schwer zu sagen, aber eher ja. Absolutes und pures Glück für Chile.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es auch nicht glauben, dass Portugal draußen ist, Sehr schade! Chile okay, aber ohne Vidal; Zu der Deutschen Nationalmannschaft möchte ich nichts sagen, da wir zwar alle RealFans sind, aber doch aus Österreich, Deutschland und möglicherweise Schweiz kommen und die Meinungen natürlich sehr verschieden sind. Mir ist aber aufgefallen, dass Kroos und Schweinsteiger viel lockerer geworden sind, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass sie Bayern München verlassen haben.

Ja, sehr schade, hätte Portugal liebend gerne im Finale gesehen. Das Spiel um Platz drei ist doch wie ein Spiel um den Trostpreis aus dem Kaugummi-Automaten. Bravo, der Elfer-Killer :eek:

• Like
Reaktionen: Sk7
Wie bitte? Dejan hat absolut recht. Er meint die deutsche Nationalelf und nicht dich, mein Freund.

Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt...mein Puls war entspannt bei 70 Schlägen, als ich das geschrieben habe.

Wie kannst du so etwas auch noch bestätigen?
So wie ich in einigen deiner Kommentare rausgehört haben, bist du Schweizer und manch einer würde dazu sagen: "Im Glashaus mit Steinen schmeißen"
Ich fasse diese Aussage von ihm und deine Bestätigung als Neid auf...weil andere Nationen es nie in den Regionen schaffen werden um als Mannschaft "arrogant" abgestempelt zu werden.

Wie man jetzt vernimmt spielt Ronaldo das Finale nicht´- aufgrund der Geburt seiner Zwillingssöhne. Gute Nachricht, dass er nicht spielt. Das Thema Kinder - no comment

Wenn alle Kontinentalmeister sich nicht zu schade sind und ihre besten Mannschaften zu einem Kontinentalturnier schicken, Deutschland aber (als amtierender Weltmeister wohlgemerkt) nur einen Ersatzkader, dann finde ich das ziemlich arrogant. Das ist respektlos gegenüber dem Turnier und den Fans (die u.a. aus Chile, Mexiko, Australien/Neuseeland anreisen!), die Teilnahme hätten sie sich direkt sparen können. Neuer, Özil, Boateng, Müller etc. sind auch in Russland bekannt und viele hätten sie auch gerne hautnah erlebt. Real schickt ja auch keine reine B-Elf zur Klubweltmeisterschaft.

Aber man stelle sich nur vor, die Deutschen gewinnen dieses Turnier mit dem von dir angesprochenen Ersatzkader. Ja dann Gute Nacht...

Schade dass der Mega-Unsymphath Vidal oder die arrogante DFB-Elf gewinnen werden
Vielleicht wird's ja Mexiko.

Jedenfalls bin ich froh, dass Cristiano unverletzt aus dem Turnier gekommen ist. Ist das Wichtigste.
Schön, dass der Präsident des Portugiesischen Fußballverbands und auch Fernando Santos ihn für das Spiel um Platz 3 (unnötig wie ein Kropf) freigestellt haben.
Hat er wenigstens ein paar Tage mehr Urlaub und kann dies mit seiner nun größeren Familie geniessen.

Confed Cup ist 'nice to have' und ich hätte den Captain und Pepe gerne die Trophäe hochhalten sehen, aber es ist nicht sooooooo wichtig.
Klar war gerade Portugal heiss drauf, den 2. Cup innerhalb eines Jahres zu holen, aber die EURO 2016 war schon die Krönung.

Gestern hat man auch spätestens in der Verlängerung gesehen, dass viele Spieler einfach platt waren.
Auch Cristiano sah erschöpft aus in der Pause vor der Verlängerung. Hat ja auch in allen Wettbewerben für Club und Nation gekämpft.
Auch wenn's einige Spiele weniger waren als in vorhergehenden Spielzeiten, waren es sehr viele Spielminuten, die mental und physisch kräftezehrend waren.
Jetzt ab in den wohlverdienten Urlaub!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt...mein Puls war entspannt bei 70 Schlägen, als ich das geschrieben habe.

So wie ich in einigen deiner Kommentare rausgehört haben, bist du Schweizer und manch einer würde dazu sagen: "Im Glashaus mit Steinen schmeißen"
Ich fasse diese Aussage von ihm und deine Bestätigung als Neid auf...weil andere Nationen es nie in den Regionen schaffen werden um als Mannschaft "arrogant" abgestempelt zu werden.

Hä? Selbst wenn er Schweizer wäre, was hat das damit zu tun? Die Schweiz ist nicht mal an diesem Turnier.
Ausserdem wirkt es nun mal arrogant, wie sich die Deutschen verhalten. Das beste Beispiel sind die Bayern, nachdem sie sang und klanglos gegen uns ausgeschieden sind in der CL. Statt sich selbst zu kritisieren, versuchte man dem Schiri die Schuld zu geben.. Halt typisch Deutsch. Und dein Satz mit dem neidisch sein ist doch echt ein wenig peinlich. Könnte ebenso gut von einem Bayern Fan kommen. Hat nur noch das "mia san mia" oder "euer Neid, unser Stolz" gefehlt.
Deutschland hat dafür andere Stärken und Qualitäten, aber darum geht es hier nicht.

Das hat doch NICHTS mit Neid zu tun und ich bin NICHT aus der Schweiz.

Schade, dass Portugal gestern verloren hat. Ich hätte die Jungs so gerne im Finale gesehen.

• Like
Getroffene Hunde bellen[emoji8]

Das Turnier wird womöglich das letzte Mal ausgetragen, also schade für alle Zuschauer die EM/WM-Feeling erwartet haben.

Freut mich von Herzen für Cristiano, das sein Nachwuchs gesund und wohl auf ist[emoji175][emoji176]

• Like

Heutige Geburtstage

Zurück