Aktuelles

[Kurznachricht] Ballon d‘Or-Platzierungen: Benzema nur Vierter, Modrić auf Rang 29

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Ballon d‘Or-Platzierungen: Benzema nur Vierter, Modrić auf Rang 29

Luka Modrić hat es in die 30-köpfige Shortlist bei der Vergabe des Ballon d‘Or 2021 geschafft – sehr viel weiter dann allerdings nicht mehr. Wie die französische Fußball-Fachzeitschrift FRANCE FOOTBALL, Organisator der Wahl, am Montagabend vor der um 20.30 Uhr beginnenden Gala bekanntgab, ist der 36 Jahre alte Mittelfeldstratege von Real Madrid auf Rang 29 […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich bin gespannt welche Mittelfeldspieler besser platziert sind!
Benzema fliegt nicht zur Zeremonie, dann kann man fest davon ausgehen, dass das Wunder ausbleibt und er den goldenen Ball nicht holt!

Das muss ein Scherz sein oder? Messi vor Benzema!
Da muss ich lachen. Gerade mit der zweiten hälfte des Jahres ist Benzema viel besser unterwegs.

Ich finde Messi auf Platz 1 ist jetzt nicht so abwegig.
Er hatte jetzt nicht sein bestes Jahr, aber die Stimmen wurden bereits vor über einem Monat ausgewertet, also sein ganzer PSG Lauf ist da eigentlich nicht dabei. Und 2021 bis im Sommer war Messi halt der beste Spieler der Welt. Man müsste halt diesen Preis erst im Januar geben und dann wirklich ein Jahr betrachten und nicht 9 Monate, wovon auch nur gefühlt 5 Monate gespielt werden.

Dass aber Jorginho dann vor einem Benzema ist, ist absolut lächerlich und passt dann halt eben nicht mehr ins Konzept mit "individuelle Leistung gewinnt", sondern wer die grossen Dinge mit seinem Team gewinnt kommt weit / gewinnt den Ballon D'Or. Sorry aber Jorginho ist nicht mal einer der 5 besten Mittelfeldspieler der Welt, keine Ahnung, was der da verloren hat. Kante hat in den top 5 auch absolut gar nichts verloren, nachdem er 2021 vielleicht 10 gute Spiele gemacht hat.

Der absolute Höhepunkt war für mich aber die Yashin Trophy. Was macht Emiliano Martinez, Ederson oder Kasper Schmeichel vor Courtois? Bei Donnarumma, Mendy oder Oblak kann man darüber diskutieren, aber der einzige Grund wieso Courtois es nicht in die top 5 schaffte war sein Statement ggü. der FIFA/UEFA.

Zurück