Aktuelles

[Kurznachricht] Barça entlässt Trainer Setién und kündigt Umbruch an

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Barça entlässt Trainer Setién und kündigt Umbruch an

Das ist keine Überraschung: Als Konsequenz der historischen 2:8-Niederlage im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern München hat der FC Barcelona Trainer Quique Setién entlassen. Darüber informierte der katalanische Klub, der zuvor auch den spanischen Meistertitel verpasst hatte, die Öffentlichkeit am Montagabend. Der Nachfolger von Setién, der erst Mitte Januar auf Ernesto Valverde gefolgt war, werde […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja mal gespannt,wie deren neuaufbau aussehen wird. Allein ein neuer trainer wird es da nicht richten.aber Bartomeu wird es schon richten....da bin ich mir ganz sicher :-)

Setién kam mir eigentlich mit seiner ehrlichen Art in den PK's äußerst symphatisch vor. Ist halt egal für welchen Coach alles abgesehen praktisch unmöglich, wenn du keine nötige Rückendeckung vom Verein zugesprochen bekommst. Wir müßen uns aber auch nichts vormachen, Barça war in mehreren Hinsichten eine Nummer zu groß für ihn ...

Ich frage mich wie sie den Umbruch finanzieren wollen. Messi können sie nur mehr heuer zu Geld machen und ob die 100 Mio reichen. Für Pique, Busquets und Suarez würden sie auch nicht mehr viel bekommen.

Koeman ist doch Trainer von Holland wenn er jetzt Barca Trainer wird muss er doch als Nationaltrainer zurücktreten oder ?

Ich frage mich wie sie den Umbruch finanzieren wollen. Messi können sie nur mehr heuer zu Geld machen und ob die 100 Mio reichen. Für Pique, Busquets und Suarez würden sie auch nicht mehr viel bekommen.

Man darf aber nicht vergessen dass Barca eigentlich schon sehr gutes Spielermaterial hat. Wenn Messi zu Geld gemacht wird kann Griz endlich auf seiner Position spielen, de Jong kann den Spielaufbau von hinten heraus machen und muss nicht immer zwangsläufig Messi den Ball geben. Coutinho... tja mit dem wüsste ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so recht, kann eigentlich nur auf der 10 und würde sich da mit Griz als falsche 9 oft im Weg stehen.
Dembele müsste man doch irgendwie hinbekommen, wenn die Mannschafts und Vereinsstruktur im ganzen mal passen würde. Fati ist sicher ein Top Talent das man gut aufbauen könnte und mit dem Messi Geld kann man auch noch etwas anfangen.
Klar wird das auch nicht alles in 1-2 Jahren wieder gut, aber wenn denn alle am gleichen Strang ziehen dann kann man aus diesem Barca schon etwas rausholen und den Umbruch gut starten.

Man darf aber nicht vergessen dass Barca eigentlich schon sehr gutes Spielermaterial hat. Wenn Messi zu Geld gemacht wird kann Griz endlich auf seiner Position spielen, de Jong kann den Spielaufbau von hinten heraus machen und muss nicht immer zwangsläufig Messi den Ball geben. Coutinho... tja mit dem wüsste ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so recht, kann eigentlich nur auf der 10 und würde sich da mit Griz als falsche 9 oft im Weg stehen.
Dembele müsste man doch irgendwie hinbekommen, wenn die Mannschafts und Vereinsstruktur im ganzen mal passen würde. Fati ist sicher ein Top Talent das man gut aufbauen könnte und mit dem Messi Geld kann man auch noch etwas anfangen.
Klar wird das auch nicht alles in 1-2 Jahren wieder gut, aber wenn denn alle am gleichen Strang ziehen dann kann man aus diesem Barca schon etwas rausholen und den Umbruch gut starten.
Na wollen wir doch mal hoffen das das ein bischen länger sauert mit ihrem sogenannten Umbruch.und an einem Strang ziehen so lange nicht ,wie die Chefetage nicht ausgewechselt wird.Hoffen wir mal das in 2 Jahren der zweite Umbruch dann gut startet.das ist dann aber auch des guten genug finde ich.

Coutinho ist James2.0 (übrigens beide bei Bayern geflopt), da müssen sie vielleicht sogar Arsenal Geld zahlen um ihn zu verleihen, weil die nicht sein volles Gehalt zahlen wollen.
Dembele hat Potential Bale2.0 zu werden.
Ihre Abwehr ist am Ende. Die Stützen Messi, Suarez, Pique, Alba, Busquets haben ihren Zenit überschritten.
Und Griezmann war bisher ein noch größerer Flop als Hazard.

Ja und Bartomeu ist sowieso komplett lost.

Coutinho ist James2.0 (übrigens beide bei Bayern geflopt)

Stimmt richtiger Flop dieser Coutinho, mal eben in 15 Minuten von der Bank Doppelpack gegen Barca, kann man mal machen.

mex.jpg

Beide im richtigen System immer noch absolute Waffen, hätte lieber so nen Coutinho als Traumtänzer Isco.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt richtiger Flop dieser Coutinho, mal eben in 15 Minuten von der Bank Doppelpack gegen Barca, kann man mal machen.

mex.jpg

Beide im richtigen System immer noch absolute Waffen, hätte lieber so nen Coutinho als Traumtänzer Isco.
Sogar bale hätte in dem spiel 2 Tore von der Bank aus gemacht,aber auf der Bank sitzend.

Wie wollen die den einen Umbruch finanzieren? Scho. wieder ein 500 Millionen Kredit nehmen?

Koeman ist doch Trainer von Holland wenn er jetzt Barca Trainer wird muss er doch als Nationaltrainer zurücktreten oder ?

ich meine mal gehört zu haben das er eine Klausel in seinem Vertrag hat, falls Barca ihn will kann er ohne Probleme gehen. Weiß leider auch nicht zu 100% was da dran ist

Alleine der Fakt, dass er in so einem wichtigen Spiel von der Bank kommt zeigt doch, dass er nicht gerade eingeschlagen ist oder?
Und kleiner Funfakt: seitdem Coutinho von Liverpool weggegangen ist gewinnen sie auf einmal Titel...

Alleine der Fakt, dass er in so einem wichtigen Spiel von der Bank kommt zeigt doch, dass er nicht gerade eingeschlagen ist oder?
Und kleiner Funfakt: seitdem Coutinho von Liverpool weggegangen ist gewinnen sie auf einmal Titel...

Liegt natürlich nicht an Klopps Aufbau von Liverpool, Coutinho hat sie vom Titelgewinn abgehalten.

Also ich sehe das bisschen anders ich möchte natürlich das wir am liebsten jedes Jahr das triple holen aber ich denke auch das Barça hoffentlich so schnell wie möglich wieder wettbewerbsfähig wird , denn das kann uns nur gut tun . Ansonsten denkt man vielleicht man ist gut und kriegt die Überraschung dann in Europa serviert !
Ich hoffe das Barça , A Madrid , Sevilla ( noch besser wird / spielerisch zeigen sie ja schon öfter / teilweise echt sehr schönen Fußball Und gute Ballstafetten ) , Valencia zur alten Stärke findet , Bilbao wieder besser wird !!! Das kann UNS REAL MADRID nur stärker machen .

Barca hat immernoch eine richtug gute Offensive. Griezmann Suarez Dembele Messi. Das passt auch vom Alter her absolut. Wenn die einen Trainer installieren könnten der die richtig einsetzt dann würden die alles kurz und klein schießen. Stattdessen hört man wieder dass dieser Koemann im Gespräch sein soll. Also da müssen wir echt keine Angst haben.

Jetzt haben sie auch noch Abidal entlassen. Coeman ist schon in Barcelona und wird schon morgen offiziell als neuer Trainer angekündigt

Jetzt haben sie auch noch Abidal entlassen. Coeman ist schon in Barcelona und wird schon morgen offiziell als neuer Trainer angekündigt

Das mit Abidal war eig klar. Wundert einen dass sie sogar so viele Jahre mit ihm durchgezogen haben. Koeman ist aber auch wieder nur einer dieser Standard Trainer. Bin echt gespannt was aus Messi wird. Wenn die Presse da weiter auf ihn einprügeln würde, dann kriegt man ihn ja vlt doch rüber zu uns :D

Heutige Geburtstage

Zurück