Aktuelles

[Kurznachricht] Barça-Star Piqué: „Ronaldo Favorit auf den Ballon d‘Or“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Barça-Star Piqué: „Ronaldo Favorit auf den Ballon d‘Or“

Gerard Piqué, Abwehrchef von Real Madrids Erzrivale FC Barcelona, rechnet damit, dass Cristiano Ronaldo zum zweiten Mal in Folge den Ballon d‘Or überreicht bekommt. „Er hat die Champions League und die Liga gewonnen, von daher ist er Favorit“, sagte der 30-jährige Katalane über seinen früheren Mitspieler bei Manchester United. Lionel Messi sei aber dennoch „der […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er will nur um jeden Preis verhindern, dass Ramos den Preis nicht absahnt.
Wenn man aber ehrlich ist gewinnt sowieso einer der beiden (cr7, messi) den Preis solange sie aktiv sind... leider !

Messi hatte schon genug Glück damit, Teil der besten Barca-Generation ihrer Vereinsgeschichte zu sein. DIese Ära ist vorbei und die Ära von Real geht hoffentlich noch etwas weiter. Wenn man sich die aktuellen Transfers von Real und Barca anschaut, sehe ich Real im Vorteil für die Zukunft.

Bester der Geschichte ? ist und bleibt Pelé, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.
Pele war sicherlich ein super Fussballer. Aber zu behaupten er wäre der beste Fussballer... weiss nicht. Ich denke 98% in diesem Forum haben ihn nie live spielen sehen. Und mit Ausschnitten aus Youtube Videos kann man sogar einen Andre Gomes gut aussehen lassen. Selbst wenn man ganze Spiele sieht, muss man noch so viel berücksichtigen. Pele hat nie in Europa gespielt, sondern so ziemlich sein ganzes Leben in Brasilien. Die Verteidigung damals kann man nicht mit heute vergleichen, heute wird mit viel mehr Pressing und Druck gespielt, das Spiel ist viel schneller. Wäre Pele heute auf dem Fussballplatz (in seinen besten Jahren), ich behaupte er würde nicht gross auffallen. Klar er wäre immer noch ein super Spieler, technisch immer noch einer der Besten, aber heute zählt das nur bis zu einem bestimmten Grad. Man muss auch sagen, er hätte natürlich auch anders trainiert, andere taktische Schulung etc. Zu seiner Zeit war er mit Sicherheit der beste, wie es heute wäre kann niemand sagen. Naja was ich schlussendlich sagen will, für mich gibt es keinen "besten Spieler aller Zeiten". Für mich gibt es beste Spieler von einer Generation und auch das nur für die jeweilige Position. In der aktuellen Generation ist für mich Ronaldo der beste, der kompletteste. Kurz gefolgt von Messi. Vor 20 Jahren war es für mich auch Ronaldo Nazario als Angreifer, in der Defensive stehen da mit Sicherheit Maldini und Nesta. Ist ein bisschen wie Rod Laver mit Federer zu vergleichen.

danke für diese warmen und liebevollen worte lieber gerard :)

Heutige Geburtstage

Zurück