Aktuelles

[Kurznachricht] Baustelle Bernabéu: Neue Lichtanlage getestet

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Baustelle Bernabéu: Neue Lichtanlage getestet

Das sieht vielversprechend aus: nicht nur das neue Dach des Estadio Santiago Bernabéu nimmt weiter Formen an, auch die Lichtanlage sieht schon sehr fortgeschritten aus. Wie ein Video zeigt, wurde am Dienstagabend das neue Iluminations-System getestet. Durch die neuen, steuerbaren Scheinwerfer und die spätere 360°-Videotafel soll nicht nur vor dem Anstoß eine spektakuläre Stimmung entstehen, […]

Zum vollständigen Beitrag

Hey @realtotal habe mal eine Frage war nicht damals die rede wenn das Stadion nicht pünktlich fertig gestellt wird das die Bau Firma eine Strafe zahlen muss wenn sie den Zeitplan nicht einhalten können ?

Nein, so einfach ist das nicht.

Hey @realtotal habe mal eine Frage war nicht damals die rede wenn das Stadion nicht pünktlich fertig gestellt wird das die Bau Firma eine Strafe zahlen muss wenn sie den Zeitplan nicht einhalten können ?

Freue mich schon auf die Fertigstellung und versuche dann bei der Eröffnung dabei zu sein !
Das wird sehr sehr imposant !
Dauert aber leider noch etwas !

Noch Rihanna in der Halbzeitshow singen sowie Heidi an der Stange tanzen lassen und Perez holt den Superbowl nach Europa.
Nein, so einfach ist das nicht.

Bist du die letzten Monate mit Scheuklappen herumgelaufen? Die Pandemie hat die komplette Baubranche volley genommen. Die Rohstoffe werden immer knapper und teurer. Überall gibts immer noch Lieferengpässe und Baumaterial ist das neue Gold

Keine Ahnung wen du meinst oder was du meinst.
Ich bin selber von der Baubranche. Bin aktuell Bauleiter eines Projektes was vor all dieser Situation auf 65 Mio kalkuliert wurde und wir sind nun bei 90 Mio.
Die Preise steigen, die Lieferzeiten sind nicht kalkulierbar und generell macht es aktuell keine Lust zu bauen.
Wir sollten Ende 2022 fertig sein. Ich bin froh, wenn daraus Ende 2023 wird.

Er hat gefragt, ob die Baufirma für den Verzug gerade kommen muss und ich habe lediglich gesagt, dass das nicht so einfach ist der Baufirma diesbezüglich eine Strafe zu setzen.
Noch Rihanna in der Halbzeitshow singen sowie Heidi an der Stange tanzen lassen und Perez holt den Superbowl nach Europa.

Bist du die letzten Monate mit Scheuklappen herumgelaufen? Die Pandemie hat die komplette Baubranche volley genommen. Die Rohstoffe werden immer knapper und teurer. Überall gibts immer noch Lieferengpässe und Baumaterial ist das neue Gold

Keine Ahnung wen du meinst oder was du meinst.
Ich bin selber von der Baubranche. Bin aktuell Bauleiter eines Projektes was vor all dieser Situation auf 65 Mio kalkuliert wurde und wir sind nun bei 90 Mio.
Die Preise steigen, die Lieferzeiten sind nicht kalkulierbar und generell macht es aktuell keine Lust zu bauen.
Wir sollten Ende 2022 fertig sein. Ich bin froh, wenn daraus Ende 2023 wird.

Er hat gefragt, ob die Baufirma für den Verzug gerade kommen muss und ich habe lediglich gesagt, dass das nicht so einfach ist der Baufirma diesbezüglich eine Strafe zu setzen.

liegt es nicht auch noch daran das wir nochmal 300mio mehr rein pumpen für extras die am anfang nicht vorgesehen waren? Grundsätzlich war es aber zumindest in deutschland immer so das eigentlich nie irgendwas pünktlich fertig gebaut ist. Von daher denke ich bei jedem projekt immer mind. 1 jahr länger als ursprünglich angegeben, in deutschland auch gerne mal 5 jahre ;)

Ich war am Sonntag im Stadion, die Soundsystem ist richtig scheisse. Sonst eine riesige Baustelle. Nicht so viel los wie sonst an einem Spieltag..

Heutige Geburtstage

Zurück