Aktuelles

[Kurznachricht] Bayern-Boss Rummenigge: James-Entscheidung nicht vor 2019

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Bayern-Boss Rummenigge: James-Entscheidung nicht vor 2019

Wird James Rodríguez das Trikot des FC Bayern München auch über 2019 hinaus tragen? Wenngleich der von Real Madrid für zwei Spielzeiten ausgeliehene Kolumbianer mittlerweile Stammspieler ist, möchten sich die Oberen des deutschen Rekordmeisters mit einer Entscheidung noch Zeit lassen. Bayern besitzt eine Kaufoption für 42 Millionen Euro. „Die Idee, ihn zu holen, war sehr […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wurde doch bestimmt noch hinter verschlossenen Türen etwas zu unserem Gunsten vereinbart, ansonsten kann ich diesen lächerlichen Deal auf ewig nicht nachvollziehen. Es fühlt sich echt wie ein schlechter Witz an..

Liegt die Entscheidung allein bei Bayern ob er dorthin wechselt?

Liegt die Entscheidung allein bei Bayern ob er dorthin wechselt?

wie es aussieht scheint es so zu sein zumindest wirken rummenigges äußerungen so, denke aber schon das der spieler da noch was zu sagen hat immerhin muss er ja 2019 einen neuen vertrag bei bayern unterschreiben wenn er das aber nicht will dann kann man ihn doch auch nicht zwingen? Bei real ist er glaube ich bis 2020 unter vertrag? Bin mir da aber nicht sicher...

Jedenfalls ist dieser deal der wohl schlechteste den es in der fußball geschichte gab zumindest aus unserer sicht, einen weltklasse spieler für unter 50mio zu verschenken in zeiten in denen jedes durchschnittliche talent schon 50mio kostet ist wirklich dämlich. James wäre einer gewesen der 100mio+ hätte bringen müssen. Vom niveau her jedenfalls nicht schlechter als coutinho oder pogba...

Vergesst nicht, dass die Beziehungen auf Chefetage zu Bayern eine gute ist und wir Kroos damals auch für ein Apple und ein Ei bekommen. Ja er war ablösefrei nächste Saison, aber Bayern ist auf das Geld nicht angewiesen. Ich glaube das spielt auch ein Stück weit eine Rolle.
Das man, aber Bayern die Entscheidung überlassen hat, finde ich auch nicht so prickelnd. Bei uns hat er zurzeit nur keine Zukunft. Mit einem anderen Trainer wäre das wieder was anderes (wer weiß ob zum leihende Zidane noch bei uns ist). Wenn ihm hier dann eine Perspektive gegeben wird, könnte er vielleicht doch zu uns zurückkommen. Er hat Madrid immer geliebt.

Wirklich einer der seltsamsten Deals der letzten Jahre. Auch sich Real einen Teil der Werbeeinnahmen behalten hat. Ein Spieler mit seinem Können, seinem Werbewert und in dem Alter hätte man gut gerne auch nach Manchester um 80. Mio verkaufen können. Was für eine Leihe sprach, waren der damals schon beträchtliche Transferüberschuss und daher auch Steuerzahlungen.

Nächste Saison wird man aber genau so einen Spieler holen müssen. Einen 8er oder 10 der Kroos und Modric Druck macht, auch einige Spiele absolvieren kann und torgefährlicher ist.

BTW, vielleicht revanchiert sich Bayern und überlässt uns Lewa für 50 Mio ;)

Vergesst nicht, dass die Beziehungen auf Chefetage zu Bayern eine gute ist und wir Kroos damals auch für ein Apple und ein Ei bekommen. Ja er war ablösefrei nächste Saison, aber Bayern ist auf das Geld nicht angewiesen. Ich glaube das spielt auch ein Stück weit eine Rolle.
Das man, aber Bayern die Entscheidung überlassen hat, finde ich auch nicht so prickelnd. Bei uns hat er zurzeit nur keine Zukunft. Mit einem anderen Trainer wäre das wieder was anderes (wer weiß ob zum leihende Zidane noch bei uns ist). Wenn ihm hier dann eine Perspektive gegeben wird, könnte er vielleicht doch zu uns zurückkommen. Er hat Madrid immer geliebt.

kroos geschenkt?

Er hatte wie du gesagt hast nur noch 1 jahr vertrag, verlängerung war gescheitert und ein wechsel zu manu war schon zu 90% durch. Erst als wir kamen hat der spieler sich umentschieden und einen wechsel zu real mehr oder weniger erzwungen. Bei james dagegen hatte man alle karten in der hand, es gab mehr als genug interessenten und die wm stand vor der tür man hätte ganz einfach wie bei morata sagen können mind. 80 mio (eigentlich ja 100) und dann kannst du zu jedem verein wechseln den du willst, wenn nicht dann noch 1 jahr real.

Bayern hat noch nie irgendeinen spieler verschenkt die sind was verhandlungen betrifft einfach extrem gut das muss man ihnen lassen..

Zurück