Aktuelles

[Kurznachricht] Bei europäischem Duell mit Real: James dürfte für Bayern auflaufen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Bei europäischem Duell mit Real: James dürfte für Bayern auflaufen

James Rodríguez müsste nicht in die Rolle des Zuschauers schlüpfen, sollte er mit Bayern München in der Champions League auf Real Madrid treffen. Eine Klausel, wonach ein Spieler im Falle eines Wiedersehens mit dem Ex-Klub nicht auflaufen darf, verbietet die UEFA. Auf nationaler Ebene ist das erlaubt. Die Königlichen bauen diese Vereinbarung bei Leihgeschäften oder Transfers […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist es eigentlich? Angenommen in zwei Jahren will REAL MADRID James zurück haben, Bayern möchte aber James behalten. Ist diese KaufOPTION eine Option zugunsten REAL MADRID oder zugunsten Bayern München? Heißt: MUSS Real Madrid James dann verkaufen oder muss Bayern James dann ziehen lassen? Ich verstehe diese Option eher so, dass in zwei Jahren, Bayern für James ein Vorkaufsrecht für ca. 40 Millionen hat und REAL MADRID James nicht international ausschreiben darf, um evtl. mehr als diese 40 Millionen zu bekommen. Aber wenn REAL MADRID dann James zurückhaben möchte, dann könnte Bayern nichts dagegen machen. Ist das so?

Wie ist es eigentlich? Angenommen in zwei Jahren will REAL MADRID James zurück haben, Bayern möchte aber James behalten. Ist diese KaufOPTION eine Option zugunsten REAL MADRID oder zugunsten Bayern München? Heißt: MUSS Real Madrid James dann verkaufen oder muss Bayern James dann ziehen lassen? Ich verstehe diese Option eher so, dass in zwei Jahren, Bayern für James ein Vorkaufsrecht für ca. 40 Millionen hat und REAL MADRID James nicht international ausschreiben darf, um evtl. mehr als diese 40 Millionen zu bekommen. Aber wenn REAL MADRID dann James zurückhaben möchte, dann könnte Bayern nichts dagegen machen. Ist das so?

Bayern hat die kaufoption mit anderen worten sie können in 2 jahren entscheiden ob sie ihn kaufen wollen oder nicht. Real hat da stand jetzt nichts mehr zu melden. Bist jetzt ist von einer ruckkaufoption wie damals bei morata nicht die rede. Von daher kann sich Bayern jetzt 2 jahre lang die dienste des besten 10er der welt für 10mio pro jahr sichern(5mio leih Gebühr an real plus 6mio gehalt) und wenn sie dann noch bock haben kaufen sie ihn eben für lächerliche 35mio was sie garantiert machen werden.

Richtig geil wird dieses lächerliche Szenario aber wenn james es in den nächsten 2 jahren schaffen sollte bester spieler der welt zu werden. Muss man sich mal vorstellen offiziell noch spieler von real Madrid und wird dann als balon sieger von bayern für 35mio fest verpflichtet, das wäre die größte Demütigung der vereinsgeschichte.

Das wäre ja die Krönung dieser Farce, wenn James dann auch noch diesen Witzfigurenverein gegen Real weiter schießen würde! Ich mache mir aber keine Sorgen, weil Case ihn davor schon bestimmt richtig beherzt von hinten umgrätschen wird.

Alles andere als unrealistisch. James kann man nicht so leicht stoppen und dan hat er bei bayern und carlo auch noch alle Freiheiten und spieler wie thiago und vidal die für ihn die Drecksarbeit machen, vorne mit lewa jemanden der die vorlagen so ähnlich wie cr7 regelmäßig nutzt.

Bayern ist standjetzt der größte Rivale für uns noch vor barca ( in der cl)

Bayern hat hier den Hut auf. Wenn ihn Bayern nach 2 Jahren behalten möchte, können sie einen festen Vertrag mit James abschließen.

Ganz interessant zu lesen, falls dich das Thema näher interessiert:
http://sportsandlaw.de/juristisches...ckkaufklauseln-kaufoptionen-ausstiegsklauseln

Genau das glaube ich nämlich nicht.
Weder die Möglichkeiten der einen Option noch der Anderen sind bisher bekannt.
REAL MADRID sichert sich sonst immer die Chance die Spieler zurück zu holen, warum sollten die hier anders denken?
Bayern soll nicht einmal für die Leih-Jahre die Werberechte für James besitzen.

Unglaublich! Also dieser Transfer ist für die Lehrbücher unter dem Kapitel "Was kann eine abgebende Mannschaft alles falsch machen!"
Diese Farce ist eines Clubs wie Real Madrid nicht würdig. Eine Schande , nicht mehr und nicht weniger!

würde den Transfer wenigstens etwas sinnvoller machen, aber bezweifle, dass das so ist.
Bayern wird wahrscheinlich selbst entscheiden dürfen, ob sie 2019 40 Millionen für James zahlen wollen oder ihn eben uns zurückgeben. So wie es eben bei den meisten Leihgeschäften üblich ist

Geh bitte könnts jez mal wieder alle runterkommen? Ma kann ja enttäuscht sein (und eig auch nur wegen der höhe der ablöse, war ich anfangs auch), aber irgendwann muss mans auch gut sein lassen und sich nochmal in erinnerung rufen, dass er es im cl-finale, also in wichtigsten spiel des jahres, nicht mal in den kader geschafft hat! So jemanden kann man ruhig mal hergeben, zumal so eine weitere saison nur für unruhe in der mannschaft gesorgt hätte...

Zurück