Aktuelles

[Kurznachricht] Benítez: „Habe Cristiano nie gesagt, wie er Freistöße schießen soll“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Benítez: „Habe Cristiano nie gesagt, wie er Freistöße schießen soll“

Dass Rafael Benítez‚ Trainerdasein bei Real Madrid letztendlich nur etwas länger als ein halbes Jahr währte, soll vor allem an dessen schwierigen Verhältnis zu den Führungsspielern im königlichen Star-Ensemble gelegen haben. Unter anderem habe er – so die Gerüchte aus Madrid – Cristiano Ronaldo vorschreiben wollen, wie dieser seine Freistöße zu treten habe, und Luka […]

Zum vollständigen Beitrag
 
Benitez mochte ich irgendwie nie so richtig.. aber er hatte es auch schwer.. musste nach Ancelotti ran, welcher uns La Decima beschert hat..

ich glaube mit einiger Zeit wäre seine Spielidee aufgegangen.. Zeit welche man in Madrid nicht hat.. und seien wir ehrlich.. sein System hätte dem Großteil der Realanhänger nicht gefallen.
 
Die Spielidee wäre niemals aufgegangen, weil die Spieler gegen den Trainer waren.
 
Das Thema mit Modrić ist Kindergarten, also falls da was dran sein sollte.
Wenn die Kollegen kein Problem damit haben ist es egal ob mit Spin in den Lauf oder in den Fuß gespielt wird.

Bei cr7 sieht das anders aus.
Wenn er halt gefühlt 200 Freistöße hintereinander nicht verwandelt kann man da mal drüber reden.
Ronaldo hat seine Technik, alles gut und okay, man kann da aber trotzdem analysieren und zusammen besprechen ob man da verbessern kann.
Sollte normal im Profisport sein.
Ich denke aber das Ronaldo das schon selbst so sieht.

Ich erinnere mich noch das Mou mal sagte, dass er 1-2 Dinge Ronaldo sagte um sich zu verbessern, er das aber wohl nicht annehmen wollte? Gerücht halt.

Meiner Meinung nach sind die Freistöße immer schlechter geworden, ich habe es nicht mehr so im Kopf, Ronaldo ist nicht mehr sooo in meinen Gedanken :D, aber bei Manchester hatte er einen etwas anderen Anlaufwinkel?
Etwas gerader? Bin mir nicht sicher.
Ich weiß auch nicht ob er die so trainiert wie er es damals tat.

Er hat aber auch viele Zuckerfreistöße für Real geschossen, aber ab 2015? Wurde es halt viel weniger :(.


Zu guter Letzt, das mit Benitez waren Gerüchte, ich will nicht den Anschein erregen, dass ich das als bestätigt sehe :)

Lg
 
So gesehen war er mitschuld an den 3 CL-Titel in Folge :D

Ich muss dir sagen, dass ich an sowas glaube :D

Wenn es bei ihm nicht so blöd gewesen wäre und der Kontrast zu Nicht so groß wäre, dann hätten wir vielleicht nicht diesen Schwung gehabt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss dir sagen, dass ich an sowas glaube :D

Wenn es bei ihm nicht so blöd gewesen wäre und der Kontrast zu Nicht so groß wäre, dann hätten wir vielleicht nicht diesen Schwung gehabt :D
Alles nahm seinen lauf :D
 
Benitez hat es als erster und wohl einziger Trainer geschafft Ronaldos komplette Spielidentität zu berauben und ihn wie ein Amateurspieler aussehen zulassen. Das war generell das erste mal, dass Ich Ronaldo mit so wenig Spielfreude auf dem Platz gesehen habe. Zwar waren hier und da auch andere Spieler nicht in ihrer besten Form (wobei Benz und Marcelo aufblühten), aber Ronaldo hat mit Abstand am stärksten unter ihm gelitten, weil Rafa seine Spielfreiheit drastisch einschränken wollte. Jeder, der diese Hinrunde noch vor Augen hat, weiß wovon ich rede. Und ja, seit ich Real-Fan bin, habe ich noch kein Trainer erlebt, der weniger Respekt bekam und weniger gemocht wurde als Benitez.
 
Zurück