Aktuelles

[Kurznachricht] Benzema jetzt bester Torjäger der Champions League 2021/22

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Benzema jetzt bester Torjäger der Champions League 2021/22

Drei Tore gegen Paris Saint-Germain, vier gegen den FC Chelsea – und jetzt allein im Hinspiel des Halbfinals gegen Manchester City zwei: Karim Benzema prägt die K.o.-Phase der Champions League wohl wie kein anderer Star, hat inklusive der Gruppenphase nun 14 seiner 41 Saisontreffer in der Königsklasse erzielt. Mit seinem Doppelpack am Dienstag bei der […]

Zum vollständigen Beitrag

Man kommt gar nicht hinterher mit den Lobgesängen auf Benzema! In jedem Spiel demonstriert er seine Wichtigkeit für uns immer wieder aufs Neue. Cristianos Rekord ist für ihn in Reichweite und ich drücke die Daumen, dass neben der Decimocuarta auch seine neue Bestmarke am Ende der Saison gefeiert wird.

Die Saison verdient er sich jeden persönlichen Titel, in allen Wettbewerben. Ich hoffe, er krönt seine Leistungen mit dem LaLiga und CL gewinn. Und am Ende noch den Ballon O´Dor ! Spielerisch und statistisch kann ihm dieses Jahr meiner Meinung keiner das Wasser reichen. Granda Karim, faszinierend wie seine Entwicklung voranging.
Einst Mourinho´s Kätzchen und jetzt König des Fußballs.

Für mich eine größere Kubikone als Ronaldo.
Er hat sich nie beschwert, Pfiffe ertragen, fürs Team gespielt und auch nun Goat Leistungen erbracht.
Hoffentlich erreicht er bei uns noch die 100 Cl Tore

Für mich ist Benz schon seit seiner Ankunft 2009 ein begabter Kicker! Diese Finesse und Eleganz seines Spiels ist einfach world class! Niemand spielt wie er, weil er einfach anders heraussticht und sich auch anpassen kann. Benzema bedeutet einfach nur alleine Offensive…egal wo. Es gibt die Abwehr, das Mittelfeld und dann ganz einfach Benzema! ;) Geiler Typ! @Curry: jetzt hast du‘s! Keine Ahnung vom Fußball..könnte mich kaputt lachen!

Man muss auch ehrlich sein, dass man mit Karim auch schon durch Dick und Dünn gegangen ist. Es gab Zeiten, wo er wirklich die Seuche an den Füßen hatte und auch in großen Spielen teilweise 100%er in Reihe kläglich vergeben hat. Ich war schon hin und wieder im Gedankenspiel, ob er überhaupt noch das Format, oder die Lust hat noch was zu reißen. Aber seit Christiano abgereist ist, hat er die Verantwortung angenommen. Seither konstant Lust auf Tore. So wünscht man sich das.

Man muss auch ehrlich sein, dass man mit Karim auch schon durch Dick und Dünn gegangen ist. Es gab Zeiten, wo er wirklich die Seuche an den Füßen hatte und auch in großen Spielen teilweise 100%er in Reihe kläglich vergeben hat. Ich war schon hin und wieder im Gedankenspiel, ob er überhaupt noch das Format, oder die Lust hat noch was zu reißen. Aber seit Christiano abgereist ist, hat er die Verantwortung angenommen. Seither konstant Lust auf Tore. So wünscht man sich das.

Wie gesagt er ist die Offensive und die schiesst nicht nur Tore! Er war immer so wichtig für unsere Offensive, also auch die Torvorlagen!

Wie gesagt er ist die Offensive und die schiesst nicht nur Tore! Er war immer so wichtig für unsere Offensive, also auch die Torvorlagen!

Ja das sind Basics und darum geht es auch nicht. Es gab halt eine Zeit in der Benzema nicht zu unrecht in der Kritik stand, auch bei mir persönlich. Auch, wenn das Verhalten der Fans (wie bei Real zu oft üblich) dumm war einen eigenen Spieler auszupfeifen, gab es eben Gründe die dazu führten. Daher auch durch dick und dünn. Es gab wie jetzt gute Zeiten, aber auch schlechte. Wenn man behauptet, dass "immer" alles wichtig und super war, ist das eher unreflektiert.
Und ich bin ehrlich, ich hab ihm das nicht zugetraut, als Christiano ging, da hab ich schon die Felle wegschwimmen sehen. Vor allem wo er eine Saison mit 5 Törchen aus 32 Spielen hinter sich hatte. Jetzt hat er genauso viele Vorlagen bei ~20 Toren mehr seitdem und das konstant jede Saison. Was mich eben noch viel mehr freut, dass er aus dieser Situation nur gewachsen ist. Vor allem wo die Causa Bale bestand, der genau die selbe Chance hatte und nach einem soliden Start wieder in der Versenkung verschwand.

Ich bin ja auch genauso Köln Fan und sowas beobachte ich hier ständig. Man hat es ja immer gesagt und gewusst wie toll ein Spieler ist, obwohl er eben eine Saison zuvor eben nicht gut sondern schwach war. Sich erst zu dem Führungsspieler entwickeln musste, auf den man sich verlassen kann. Diese unterschiedlichen Phasen in einer Spielerkarriere sind ja das spannende.

Für mich eine größere Kubikone als Ronaldo.
Er hat sich nie beschwert, Pfiffe ertragen, fürs Team gespielt und auch nun Goat Leistungen erbracht.
Hoffentlich erreicht er bei uns noch die 100 Cl Tore

:D Ich musste erst mal kurz überlegen, was das Fremdwort "Kubikone" heißen könnte. Dauerte ein paar Sekunden bis mir die Klubikone erschien...:drinks:

@zizou05 Für Ihn hat man jetzt endlich eine weiße Zwangsjacke mit dem Aufdruck "Karim Benzema" in seiner Größe gefunden. :D

2 tore noch im halbfinale und 1 im finale Big Benz lets go !

Geht mir genauso.
Er war schon immer absolut klasse, aber herrje hat er 100%ige verballert.

Dafür immer mal 0,001%ige reingekünstlert :)

Seit Ronaldo weg ist aber hat er sich nochmal entwickelt undzwar extrem

Extrem positiv!!

Wie schätzt ihr die Chancen auf einen Balon dOr ein, wenn Real im HF rausfliegt? Infolgedessen wird enweder de Bruyne oder Salah den Cup gewinnen. Dennoch lassen sich die individuellen Erfolge Benzemas nicht kleinreden und übertreffen einfach die der genannten Spieler. Wer nahezu im Alleingang Paris und Chelsea mit einem Hattrick aus dem Wettbewerb kickt, gegen ManCity zwei Tore schießt, die CL- und LaLiga Liste anführt, sollte im Grunde gewinnen? Im direkten Vergleich mit Salah hat Benz außerdem nochmal 10-12 Scorerpunkte mehr. Mit de Bruyne könnte es wohl knapp werden, da er ein absolutes Biest zurzeit ist.

Wie schätzt ihr die Chancen auf einen Balon dOr ein, wenn Real im HF rausfliegt? Infolgedessen wird enweder de Bruyne oder Salah den Cup gewinnen. Dennoch lassen sich die individuellen Erfolge Benzemas nicht kleinreden und übertreffen einfach die der genannten Spieler. Wer nahezu im Alleingang Paris und Chelsea mit einem Hattrick aus dem Wettbewerb kickt, gegen ManCity zwei Tore schießt, die CL- und LaLiga Liste anführt, sollte im Grunde gewinnen? Im direkten Vergleich mit Salah hat Benz außerdem nochmal 10-12 Scorerpunkte mehr. Mit de Bruyne könnte es wohl knapp werden, da er ein absolutes Biest zurzeit ist.

Salah hat halt eine ziemliche Durststrecke, seit der Niederlage beim Afrika Cup, vorher war er der absolute Favorit für mich. Würde mich auch nicht grämen ihn zu sehen, bin auch ein ewiger Liverpool Sympathisant. de Bruyne sehe ich irgendwie nicht mit dem Ballon. Ka, ich gehe aktuell von Karim aus, weil er kaum große Pausen hatte. Aber ich denke ein Finaleinzug wäre schon nicht unwichtig. Man würde es auch als Sieg gegen einen Mitfavoriten bewerten, obwohl es eine Mannschaftleistung ist. Wenn Vini nicht die Leute auf sich ziehen würde, wäre Benzema deutlich seltener in den guten Positionen usw. Einen Einzelspieler rauszupicken gefiel mir nie so ganz.

Heutige Geburtstage

Zurück