Aktuelles

[Kurznachricht] Benzema klettert in Rekordtorjägerlisten

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Benzema klettert in Rekordtorjägerlisten

Ist der Knoten wieder geplatzt? Nach gutem Saisonstart folgten acht Partien ohne eigenen Treffer - trotzdem führt er Reals interne Torjägerliste nach wie vor an -, bis Karim Benzema gegen Pilsen (2:1) die erlösende Führung erzielte. Und damit Geschichte schrieb: Denn durch seinen 57. Treffer im Wettbewerb ließ er Ruud van Nistelrooy (56) hinter sich […]

Zum vollständigen Beitrag

"Nur" 88 Spiele? Eine Torquote von 65% ist jetzt nicht gerade schlecht.

Soll mir mal einer erklären wie er das geschafft hat.
Ich verstehe nicht, warum hier im Forum so dermaßen häufig an Benzemas Qualität gezweifelt wird. Bei jedem Trainer war und ist er gesetzt und das aufgrund seiner spielerischen stärken auch absolut zurecht. Und die Werte sind doch kein Zufall. In rund 75% seiner Spiele für Real ist er direkt an einem Tor beteiligt. Und da sind Dinge wie pre-assists und seine immense Bedeutung fürs Kombinationsspiel der letzten Jahre noch gar nicht berücksichtigt...

Hab ich schon mal geschrieben, der wahre El Fenomeno. Wenn man ihn die letzten Monate/Jahre so sieht, kann sich das wohl keiner so recht erklären. Aber man darf sicher nicht vergessen, dass er mal zur Weltklasse gehört hat. Lang, lang ist`s her...

Benzema hat leider seit 2016 ein extremes Formtief, was mich und glaube ich alle Madridistas enorm bedrückt, weshalb es vielleicht für beide Partein besser ist wenn man sich im Sommer trennt.
Aber einem Karim Benzema jegliche Qualität abzusprechen, grenzt eigentlich schon an Realitätsverweigerung der ganz besonderern Art. Man darf obendrein nicht vergessen, dass der Mann zur selben Zeit in der selben Mannschaft wie ein CR7 gespielt hat, welcher immer ganz klar der Nr. 1 Torjäger und absoluter Star der Mannschaft war. Soll heißen, dass diese Leistung - dahingehend, dass er sich fast immer hat zurückfallen lassen müssen im Sturm für Ronaldo und auch Bale - noch einmal mehr zu würdigen ist. Man kommt schließlich nicht einfach so auf solche Zahlen.
Auch in den letzten 3 Jahren gab es hin und wieder (leider halt zu selten :( ) Spiele in denen er dann doch Bock hatte und in denen man gesehen hat was für eine riesige Qualität der Typ hat. Dass dieses große, nahezu ohne Pause verlaufende Formtief bei ihm eingetreten ist, ist leider wahrlich extrem traurig (das hat seine Wurzeln ziemlich fix im Privatleben).
Wenn man dann aber hier Kommentare à la »Was ein Wunder?!« oder »Wie hat der Clown das eigentlich geschaftt?!!1!« vorfindet, kommt bei mir eigentlich direkt der Brechreiz... Der gute Mann stand immer hinter diesem Club und hat auch lange Zeit alles für ihn gegeben und steht in den Statistiken jetzt verdient dort wo er eben steht, das kann man - auch wenn es einem schwer fällt - gerne mal zugeben. Wie heißt es so schön: „Ehre wem Ehre gebührt“. Aber ich weiß schon, es ist oftmals für manche Menschen schwierig von ihrem festen Standpunkt abzuweichen; auch wenn er mal gut spielt werden im Handumdrehen Gegenargumente gefunden...

Aber wie bereits gesagt, seine Leistung lässt im Mittel leider immer mehr nach, weshalb er auch berechtigterweise zu kritisieren ist, jedoch immer ihm die Schuld zu geben bei egal was gerade so schiefläuft ist auch ein wenig lächerlich. Irgendwann wird er noch für die Existenz von Hungersnöten oder Krebs verantwortlich gemacht...

Heutige Geburtstage

Zurück