Aktuelles

[Kurznachricht] Benzema muss im Herbst vor Gericht

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Benzema muss im Herbst vor Gericht

Karim Benzema muss sich im Skandal um die vermeintliche Verwicklung in die Erpressung gegen Mathieu Valbuena im Oktober vor Gericht erklären. Der Prozess in der Sextape-Affäre aus dem Jahr 2015 beginnt am 20. Oktober in Versailles, woraufhin am 22. Oktober ein Urteil gesprochen wird. Das teilte die zuständige Staatsanwaltschaft der Nachrichtenagentur AFP mit. Dem Stürmer-Star […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich mag Benzema für das, was er für Real Madrid geleistet hat, aber die zahlreichen negativen Nebengeräusche außerhalb des Platzes (z.B. Minderjährige Prostituierte mit Ribery, Aufstand in der französischen Nationalmannschaft mit Ribery und diese Erpressungsgeschichte) trüben leider sein Gesamtbild immens.

Ich mag Benzema für das, was er für Real Madrid geleistet hat, aber die zahlreichen negativen Nebengeräusche außerhalb des Platzes (z.B. Minderjährige Prostituierte mit Ribery, Aufstand in der französischen Nationalmannschaft mit Ribery und diese Erpressungsgeschichte) trüben leider sein Gesamtbild immens.
Als Fan sollte man sportliches und privates trennen können. Was Benzema privat macht, interessiert mich keine Bohne. Und es gibt so viele Sportler, Schauspieler etc. die Privat nicht 1a sind.
Trotzdem schaue ich Mel Gibson, Tom Cruise Filme, weil Sie einfach großartige Schauspieler sind.

Als Fan sollte man sportliches und privates trennen können. Was Benzema privat macht, interessiert mich keine Bohne. Und es gibt so viele Sportler, Schauspieler etc. die Privat nicht 1a sind.
Trotzdem schaue ich Mel Gibson, Tom Cruise Filme, weil Sie einfach großartige Schauspieler sind.

Meh, geht schon auch um seine Einstellung und seine Taten abseits des Platzes. Ein "Star" aus Madrid sollte schon gewisse Werte, Vorstellungen etc. verkörpern vgl. Ikone. Von dem einen oder anderen (kleineren) Skandal - wenn z.B. halt mal etwas gefeiert wurde - kann man wegschauen, das gehört, sowie z.B. auch die Protzerei mancher, wohl fast schon etwas dazu und sei nicht vergönnt . Doch in Zusammenhang mit (minderjährigen!) Prositutierten, Erpressungen etc. sollte man schon ins Gericht gehen dürfen!

Ich will nicht urteilen, ich hoffe für Benzy aber dass er zu einem wesentlichen Teil zu unrecht darin verwickelt wurde.

Ich lese es garnicht erst bevor ich mich wieder aufrege und irgendwelche Pnelken rummelden, Gruß an Rubina dem Glückskecks meines Vertrauens.
Der Mod @ceydo hat ja in der letzten Diskussion eh festgelegt dass man als Alman (welcher ich nicht mal bin) eh privilegiert ist und Benz von der Strasse kommt und man da eh nicht das Recht hat über irgendwas zu urteilen.
Wenn man aus der Hood bzw. Banlieue ist ist eh alles ok und erlaubt schließlich hatte man es ja soo schwer im Leben und es wurde einem ja verboten in die Schule zu gehen, zu lernen und zu studieren.

Vielleicht klärt sich auch mal langsam was wirklich passiert ist. Ich hab nämlich immer noch keine Ahnung[emoji28]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Letztes Mal schon geschrieben zu dem Thema, für mich ist folgendes sehr wahrscheinlich (wir gehen Mal davon aus, dass sowohl Valbuena als auch Benzema nicht die Unwahrheit erzählt haben bisher): Der Jugendfreund Benzemas scheint ja sehr in den Fall verwickelt zu sein, Benz scheint auch die Erpresser selber zu kennen. Benzema gibt an, Valbuena gewarnt zu haben, der wiederum spricht von einer indirekten Erpressung durch Benzema. Die Aussagen passen nur zusammen, wenn Benzema zu Valbuena gegangen ist und simmgemäß gesagt hat "hey, ich kenne die Jungs die das Video haben, mit denen ist nicht zu spaßen, deswegen würde ich an deiner Stelle das Geld zahlen."
Das könnte man je nach Standpunkt eben so oder so interpretieren. Irgendwas ist bei der ganzen Sache jedenfalls entweder ganz schön unglücklich gelaufen oder Benz hat wirklich richtig scheiße gebaut

bb44ffce6acac49d45d9e09ca1fb68c8.jpg

„Endlich wird die Maskerade vorbei sein“.

Ich hoffe für ihn, dass das Ganze ein gutes Ende nimmt. Unabhängig von seiner Schuld hat ihm das sehr geschadet. Er hätte Weltmeister sein können. Dennoch ist es auch ein Verlust für Frankreich, denn Benzema ist einfach eine Real Madrid Legende, safe unter den größten Spieler Frankreichs aller Zeiten und auch aktuell mit der beste und erfahrenste französische Offensivspieler. Er hätte auch in der aktuellen Weltmeister-Mannschaft zu 100% seinen Stammplatz und würde sie stärker machen.

So ähnlich wie @Jakleo sehe ich das auch. Sowas in der Richtung muss passiert sein. Es macht keinen Sinn, dass Benzema Valbuena aktiv erpresst haben soll. Die Beträge um die es ging sind ein Witz für einen Spieler wie Benzema. Das verdient er gefühlt am Tag. Dafür hätte er nicht dieses Risiko gewagt. Er hat versucht zu vermitteln und hat es verkackt. Ich hoffe die Wahrheit kommt raus und er findet seinen Frieden damit.

Ich finde es auch irgendwie komisch, dass das Ganze immer noch nicht geklärt ist. Ja Gerichtsprozesse können sich ziehen aber doch nicht fast 5 Jahre?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Aufstand in der französischen Nationalmannschaft ist mir neu? Oder meinst du Anelka?

Aufstand in der französischen Nationalmannschaft ist mir neu? Oder meinst du Anelka?
Denke die Episode ist hier gemeint. Tatsächlich hat Benzema damit aber nix zu tun, er war damals vielmehr wegen seiner Nichtberücksichtigung Teil der ganzen Problematik. Angeblich soll Domenech ihn ja wegen irgendwelcher Himmelskonstellationen nicht berufen haben haha. Wilde Geschichte!

bb44ffce6acac49d45d9e09ca1fb68c8.jpg

„Endlich wird die Maskerade vorbei sein“.

Ich hoffe für ihn, dass das Ganze ein gutes Ende nimmt. Unabhängig von seiner Schuld hat ihm das sehr geschadet. Er hätte Weltmeister sein können. Dennoch ist es auch ein Verlust für Frankreich, denn Benzema ist einfach eine Real Madrid Legende, safe unter den größten Spieler Frankreichs aller Zeiten und auch aktuell mit der beste und erfahrenste französische Offensivspieler. Er hätte auch in der aktuellen Weltmeister-Mannschaft zu 100% seinen Stammplatz und würde sie stärker machen.

So ähnlich wie @Jakleo sehe ich das auch. Sowas in der Richtung muss passiert sein. Es macht keinen Sinn, dass Benzema Valbuena aktiv erpresst haben soll. Die Beträge um die es ging sind ein Witz für einen Spieler wie Benzema. Das verdient er gefühlt am Tag. Dafür hätte er nicht dieses Risiko gewagt. Er hat versucht zu vermitteln und hat es verkackt. Ich hoffe die Wahrheit kommt raus und er findet seinen Frieden damit.

Er wollte vermitteln? Lies nach bevor du Unwahrheiten verbreitest. Journalisten des Senders "Europe1" haben die Telefonmitschnitte gehört...Benzema sagte zu seinem Kumpel "wenn er nicht will dann muß er sehen wie er mit den Pyranjas klarkommt". wenn das für dich vermitteln ist ok....

https://www.faz.net/aktuell/sport/f...ressungsaffaere-um-ein-sexvideo-13907313.html

Fanbrille absetzen hilft manchmal, auch als Mod.

Er wollte vermitteln? Lies nach bevor du Unwahrheiten verbreitest. Journalisten des Senders "Europe1" haben die Telefonmitschnitte gehört...Benzema sagte zu seinem Kumpel "wenn er nicht will dann muß er sehen wie er mit den Pyranjas klarkommt". wenn das für dich vermitteln ist ok....

https://www.faz.net/aktuell/sport/f...ressungsaffaere-um-ein-sexvideo-13907313.html

Naja, also im Prinzip gibt der Bericht genau das wieder, was wir hier besprechen. Benzema hat die Rolle des Vermittlers gespielt und das ordentlich verkackt. Er hat Valbuena gewarnt, wollte gleichzeitig aber auch nicht seine "Jugendfreunde" verpfeifen. Es hilft im übrigen auch nicht, wenn du hier von allen im Bericht stehenden Sätzen dir einen rauspickst und damit dann meinst, alles objektiv bewerten zu können. „Ich habe ihm gesagt, ich organisiere die Sache für dich. Du musst den Typen aber treffen. Ich gebe dir mein Wort, dass es keine andere Kopie gibt. Wenn du willst, dass das Video zerstört wird, mein Freund, dann wird er nach Lyon kommen, und du musst das direkt mit ihm regeln.“ Das klingt für mich im übrigen sehr nach "Vermittler".
Der Fall ist sicherlich nicht einfach und es ist offensichtlich, dass Benzema sehr unglücklich agiert hat, ich würde seine Lage aber auch als nicht gerade einfach bezeichnen. Ich weiß, dass für dich das alles nur "Ghetto- Gelaber" ist, aber nicht jeder wächst mit Menschen auf, die später eine astreine Karriere als Manager hinlegen können.
Abwarten was rauskommt und dann urteilen

Puh, ich versuche ja schon User wie dich zu ignorieren, aber diese überhebliche Art von oben herab ist kaum auszuhalten. Schreib doch deine Meinung und fertig. Was willst du überhaupt von mir die ganze Zeit lol? Muss ich "als Mod" denselben zusammengereimten Bullshit glauben wie du? Was bezweckst du mit deinem Zitat zu beweisen? Kommt es für dich so vor, als hätte Benzema sich selber mit "Piranha" gemeint? Oder hast du das Wort mit Pyjama verwechselt, so wie du es schreibst :)

Erklär mir einfach mal die Beweggründe von Benzema seinen Teamkameraden wegen 150.000€ zu erpressen. Benzema verdient 270.000€ die Woche. Wo ist der Sinn? Natürlich geht es um VERMITTLUNG. Genau das wird ihm doch vorgeworfen, oder was hab ich verpasst?

Ich weiß, wie sehr so Leute wie du hoffen, dass er schuldig ist. Euch geht das hart auf die Nerven, schon verstanden. Muss wehtun sich immer diese Protz-Videos mit seinen Bugattis anzusehen. Und dazu noch mit französischen Trap unterlegt BAHHH Rapmusik HILFE.

Hoffe umso mehr, dass er freigesprochen wird, nur weil ich dann an so viele butthurt User hier denken muss :lol:

Puh, ich versuche ja schon User wie dich zu ignorieren, aber diese überhebliche Art von oben herab ist kaum auszuhalten. Schreib doch deine Meinung und fertig. Was willst du überhaupt von mir die ganze Zeit lol? Muss ich "als Mod" denselben zusammengereimten Bullshit glauben wie du? Was bezweckst du mit deinem sinnlosen Zitat zu beweisen? Kommt es für dich so vor, als hätte Benzema sich selber mit "Piranha" gemeint? Oder hast du das Wort mit Pyjama verwechselt, so wie du es schreibst :)

Erklär mir einfach mal die Beweggründe von Benzema seinen Teamkameraden wegen 150.000€ zu erpressen. Benzema verdient 270.000€ die Woche. Wo ist der Sinn? Natürlich geht es um VERMITTLUNG. Genau das wird ihm doch vorgeworfen, oder was hab ich verpasst?

Ich weiß, wie sehr so Leute wie du hoffen, dass er schuldig ist. Euch geht das hart auf die Nerven, schon verstanden. Muss wehtun sich immer diese Protz-Videos mit seinen Bugattis anzusehen. Und dazu noch mit französischen Trap unterlegt BAHHH Rapmusik HILFE.

Hoffe umso mehr, dass er freigesprochen wird, nur weil ich dann an so viele butthurt User hier denken muss :lol:

die Beweggründe: Die Straßenloyalität; Bruda hilft Bruda "wirkommenvonuntenwirhattenessoschwer"..
is schon klar dass du deinen GhettoBruda hier in Schutz nehmen musst.
Mir scheissegal ob er zehn Bugattis fährt und ob er verurteilt wird oder nicht.
mir gehen nur solche Typen wie du auf den Sack der hier von oben herab beurteilt was richtig ist und andere User ungestraft beleidigen kannst nur weil du hier den Dorfsheriff spielen darfst.

und jetzt sperr mich wenn dir dabei einer abgeht,
geht mir am Arsch vorbei sowie du.

Zuletzt bearbeitet:
mir gehen nur solche Typen wie du auf den Sack der hier von oben herab beurteilt was richtig ist und andere User ungestraft beleidigen kannst nur weil du hier den Dorfsheriff spielen darfst.

Ich kenn den kleinen Tyrion schon lange und er ist wirklich der Letzte, der andere beleidigt oder sich hier in irgendeiner Form aufspielt. Man kanns auch überteiben. Nur weil er Mod ist, kann er doch trotzdem wie jeder andere hier seine Meinung teilen!

Puh, ich versuche ja schon User wie dich zu ignorieren, aber diese überhebliche Art von oben herab ist kaum auszuhalten. Schreib doch deine Meinung und fertig. Was willst du überhaupt von mir die ganze Zeit lol? Muss ich "als Mod" denselben zusammengereimten Bullshit glauben wie du? Was bezweckst du mit deinem sinnlosen Zitat zu beweisen? Kommt es für dich so vor, als hätte Benzema sich selber mit "Piranha" gemeint? Oder hast du das Wort mit Pyjama verwechselt, so wie du es schreibst :)

die Beweggründe: Die Straßenloyalität; Bruda hilft Bruda "wirkommenvonuntenwirhattenessoschwer"..
is schon klar dass du deinen GhettoBruda hier in Schutz nehmen musst.
Mir scheissegal ob er zehn Bugattis fährt und ob er verurteilt wird oder nicht.

und jetzt sperr mich wenn dir dabei einer abgeht,
geht mir am Arsch vorbei sowie du.

Schade, dass am Ende wieder die Arroganz und Unbelehrbarkeit durchgreift. Eine Zeit lang hast du dich echt gebessert, aber bei manchen Themen fällst du dann wieder in alte Muster.

Das war jetzt die 3te punktbedingte Perma Sperre innerhalb eines Jahres, autsch...

Heutige Geburtstage

Zurück