Aktuelles

[Kurznachricht] Benzema: Schon zehn Assists - zweitbester Wert im Team

Benzema sollte sein Marktwert erhöhen um ihn besser zu verkaufen. 10 Vorlagen Aba dafür keine Tore. Benzema ist Stürmer kein Spielmacher. Ich find er hat einfach kein Niveau mehr für real. Deswegen kommen so viele Gerüchte. Würde bale und Ronaldo als Stürmer setzen und benz bankwärmer.

Sag mir einen Stürmer, der besser ist als CR7? Eben gibt es nicht! Wir haben schon den eiskalten Killer vor dem Tor in unserem Team, der alle Rekorde bricht. Das kann eben nur einer ausfüllen und dass der eben nicht ganz vorne im Zentrum steht ist dem modernen Fußball und der Variablität unseres Systems geschuldet. Ich bin mir sicher dass Benzenas Aktivitätsradius und auch seine Statistiken viel mehr einem offensiven Ballverteiler ähneln, als einem 9er. Während Ronaldo und Bale die vorderste Front mit viel höherer Frequenz besetzen.

Der Witz ist ja, dass du nichtmal auf das Argument eingehst: Benzema ist Stürmer und kein Spielmacher.... Kollege hast du ein bisschen was über modernen Fußball gehört oder verstanden. Wir sind nicht mehr in den 80ern wo du einen Stürmer hast, da steht die 9 auf dem Rücken und der soll das Ding reinmachen. Nene, du hast einen 9er, der steht genau da wo man ihn braucht und der setzt seine Mitspieler einfach perfekt in Szene. Ob er jetzt nominell Stürmer ist oder nicht...scheissegal. Es geht um Erfolg, um Effizienz und da ist es einfach auch nicht sinnvoll ein eingespieltes Team wie Ronaldo und Benzema zu trennen. Ronaldo braucht solche Leute, speziell seit Özil weg ist und wir brauchen Ronaldo...dementsprechend hat Benz übergeordneten Wert für unser Offensivspiel. Es ist wahr dass er zur Zeit eine schlechte Phase hat (oder hatte, nach dem letzten Spiel?) aber ich finde es einfach eine Unart einfach so schnell ein so einschneidendes Urteil über einen Spieler zu treffen, der so lange seinen Wert unter Beweis gestellt hat. Nicht weil es moralisch verwerflich ist, sondern weil es einfach es fehlendes Reflektionsvermögen unter Beweis stellt. Ronaldo wird seine 3 Saisons hier noch locker auf TopNiveau unterwegs sein und ich denke da wird er für uns wertvoller sein, wenn man ihn durch einen Spieler wie Benzema unterstützt!

Natürlich gäbe es auch Alternativen, aber Benzema ist da meines Erachtens auf jeden Fall einer der besten Spieler, den wir für die Position haben können in der Art und Weise wie er seine Position ausfüllt!
 
Also langsam reichts mit dieser Benzema Weihräuchrung hier. Ich freue mich, dass er langsam wieder in Form kommt und weiss um seine Wichtigkeit fürs Team. Aber man könnte meinen er wäre gerade Weltfussballer geworden und hätte uns aleine zum Triple geschossen. Er hat 2 Assits gemacht, lasst mal die Kirche im Dorf. Ändert nix dran, dass er seit 2 Jahren unter aller Sau spiel und gefühlt 100 Grosschancen liegen gelassen hat. Wenn er so weiter macht, wird es vielleicht ne halbwegs versöhnliche Saison, mehr aber auch nicht, von jemandem wie ihm erwarte ich einfach mehr. Morata hat bei Chelsea auch 18 Torbeteiligungen, bei weniger Minuten, und soll nicht gut genug für Real sein, yeah right...

Diese vermeintliche Beweihräucherung deute ich mal auf eine durchaus berechtigte Reaktion auf die starke Kritik die von sehr vielen geäußert wird, die aber eben nicht unbedingt sinnvoll ist. Hätte ein Modric diese Chancen vergeigt würde kein Hahn dannach krähen, oder ein Isco. Der meines Erachtens eine sehr viel schwächere Saison spielt.
Wieso glauben denn eigentlich immer so viele dass sie es besser wissen als ein Zidane? Der Mann ist ein scheiss Genie, hat 2 mal die CL geholt, war einer der besten Kicker die es auf dem Planeten je gegeben hat und jeder Mannschaft der Kopf des Teams. Ich treffe nicht gern solche Aussagen, aber wenn Zidane eine Entscheidung trifft und beispielsweise Benzema aufstellt und dann sagt, dass er das macht weil Benzema eben mehr Wert für das Team hat, wenn ein Ronaldo, seines Zeichens der Träger unzähliger Rekorde und unumstritten ebenfalls einer der besten, wahrscheinlich der Effektivste Spieler aller Zeiten jedes mal den Wert von Benzema für seine Performance unterstreicht (ihm einen Elfer schenkt, auf ihn zeigt wir kennen die Szenen) dann heißt dass doch einfach dass die Leute die bewiesenermaßen Ahnung von Fußball und vor Allem von unserem Spielsystem und unserer Ausrichtung haben, wissen wie wertvoll ein Benzema ist! Da könnt ihr euch hier in der Community mit euren Beschwerden über vergebene Chancen auf den Kopf stellen und 3 Rückwärtssaltos schlagen, vielleicht wäre es aber auch einfach mal hilfreich wenn ihr anfangt euren Fußballsachverstand in Frage zu stellen und euch vielleicht ein bisschen mehr mit unserer Mannschaft, unserer Spielweise und generellen fußballtaktischen Fragen auseinandersetzt! Es ist jetzt echt nicht nett und ich will hier niemanden abstempeln, gibt sicher viele die hier nur ab und zu vorbeischauen und dann wegen ihrer Communio-Wertung oder sonstirgendnem Scheiss auf Benzema rumhacken, aber Leute: wenn ihr keine Ahnung von der Sache habt, dann regt euch nicht auf! Dann akzeptiert dass wir einen sehr fähigen Trainer haben, ein mehr als fähiges Team und dass die Leute die die Entscheidungen so treffen, wie sie sie treffen das eben deswegen tun, weil sie mehr Ahnung haben als ihr! Also einfach mal die eigene Meinung überdenken, oder vielleicht auch mal mehr nachdenken bevor man hier solche Sachen von sich gibt!
 
aber die Werte und überwiegenden Leistungen von Karim Benzema sind und bleiben erschreckend.
Alle 132 Minuten Torbeteiligung finde ich für einen Offensiv-Spieler nicht unbedingt erschreckend.
Ein wenig mehr Objektivität wäre bei diesem Thema schon angebracht, denn ich denke nicht, dass ihr da ernsthaft meint, dass das genug ist um Stürmer bei Real Madrid zu sein. Ich kann auch nicht mehr hören er sei ein 10er, denn wenn man mit so einem spielen möchte, dann gibt es 100te die talentierter sind.
Aber eben nicht 100te die so lange mit Ronaldo zusammenspielen und so gut mit ihm harmonieren. Fakt! Sagt ja auch Ronaldo jedes mal...sollte man schon mit in Betracht ziehen denke ich.
Auch das Argument, dass man mit ihm schließlich in letzten Jahren so viel gewonnen hat zieht nicht. Denn man hat nicht wegen sondern trotz ihm so viel erreicht. Immerhin bekommt er trotz dieser Anwesenheit von Ronaldo viele Chancen, wovon er eine nach der anderen kläglich versemmelt. Man stelle sich nur vor, da wäre jemand, der nur ein paar davon im Tor unterbringen würde.
So und wo hast du argumentieren gelernt Kollege? Argument zieht nicht weil nicht wegen sondern trotz???...sind wir hier im Kindergarten? So ich erinnere gerne zurück an bspw. das Spiel gegen Atletico letzte Saison, wo Benzema das Spiel mit seiner Einzelaktion gedreht hat. Zudem hat er auch in den letzten Jahren viele Tore gemacht und Chancen kreiert. Stell dir nun mal vor wir hätten einen Stürmer der die Chancen reingemacht hätte, die Benzema liegen ließ aber durch den eben nicht so viele Räume für seine Mitspieler entstanden wären und dadurch hätte dann Ronaldo 10 Tore weniger geschossen....ich hoffe du siehst ein, dass diese hätte, wäre, wenn-Geschichten einfach kein sinnvoller Beitrag zur Diskussion sind! Wir haben die Titel gewonnen und Benzema stand jedes mal auf dem Feld und ich hatte nicht den Eindruck, dass sich damals irgendwer beschwert hat und gemeint hat, trotz Benzema....das kam verstärkt nach Moratas Abgang und dem schwachen Saisonstart zum Tragen und wird einfach mal auf die letzten 2 Jahre projiziert.
Real Madrid hat da vorne eine gewaltige Baustelle, die es im Sommer zu bewältigen gilt. Ob man das hier nun gerne sieht oder nicht..
Weil du diese Entscheidung objektiv beurteilen kannst und am Ende auch in dieser Souveränität zu treffen berechtigt bist?
Ich denke auch dass die Redaktion in ihrer Meinung eben nicht sehr weit weg von der Meinung der Mannschaft und der Offiziellen ist. Denn warum sonst schenkt man Benzema die ganze Zeit das Vertrauen und hebt durch Mitspieler, Trainer und sogar das Präsidium seinen Wert hervor....ich betone meine Worte aus dem letzten Artikel: jeder mit Fußballsachverstand erkennt dass Benzemas Wert eben nicht an statistischen Zahlen wie Toren und Vorlagen zu messen ist. Eine Raumöffnungsstatistik wäre in diesem Sinne mal interessant, oder eine Statistik, die nachweist aufgrund welcher Laufwege Tore bei uns entstehen. Da sind eben viele Dinge im Fußball relevant und als Laie sieht man am Ende nur Ronaldo, der das Ding reinmacht. Dass davor 3 Laufwege gekreuzt wurden und Räume entstanden sind...das sieht man halt nur wenn man sich ein bisschen besser mit der Materie beschäftigt.
Zur Not auch einfach mal in Zidans Urteil vertrauen, hat sich bisher titeltechnisch doch gelohnt!
 

Heutige Geburtstage

Zurück