Benzema sollte sein Marktwert erhöhen um ihn besser zu verkaufen. 10 Vorlagen Aba dafür keine Tore. Benzema ist Stürmer kein Spielmacher. Ich find er hat einfach kein Niveau mehr für real. Deswegen kommen so viele Gerüchte. Würde bale und Ronaldo als Stürmer setzen und benz bankwärmer.
Sag mir einen Stürmer, der besser ist als CR7? Eben gibt es nicht! Wir haben schon den eiskalten Killer vor dem Tor in unserem Team, der alle Rekorde bricht. Das kann eben nur einer ausfüllen und dass der eben nicht ganz vorne im Zentrum steht ist dem modernen Fußball und der Variablität unseres Systems geschuldet. Ich bin mir sicher dass Benzenas Aktivitätsradius und auch seine Statistiken viel mehr einem offensiven Ballverteiler ähneln, als einem 9er. Während Ronaldo und Bale die vorderste Front mit viel höherer Frequenz besetzen.
Der Witz ist ja, dass du nichtmal auf das Argument eingehst: Benzema ist Stürmer und kein Spielmacher.... Kollege hast du ein bisschen was über modernen Fußball gehört oder verstanden. Wir sind nicht mehr in den 80ern wo du einen Stürmer hast, da steht die 9 auf dem Rücken und der soll das Ding reinmachen. Nene, du hast einen 9er, der steht genau da wo man ihn braucht und der setzt seine Mitspieler einfach perfekt in Szene. Ob er jetzt nominell Stürmer ist oder nicht...scheissegal. Es geht um Erfolg, um Effizienz und da ist es einfach auch nicht sinnvoll ein eingespieltes Team wie Ronaldo und Benzema zu trennen. Ronaldo braucht solche Leute, speziell seit Özil weg ist und wir brauchen Ronaldo...dementsprechend hat Benz übergeordneten Wert für unser Offensivspiel. Es ist wahr dass er zur Zeit eine schlechte Phase hat (oder hatte, nach dem letzten Spiel?) aber ich finde es einfach eine Unart einfach so schnell ein so einschneidendes Urteil über einen Spieler zu treffen, der so lange seinen Wert unter Beweis gestellt hat. Nicht weil es moralisch verwerflich ist, sondern weil es einfach es fehlendes Reflektionsvermögen unter Beweis stellt. Ronaldo wird seine 3 Saisons hier noch locker auf TopNiveau unterwegs sein und ich denke da wird er für uns wertvoller sein, wenn man ihn durch einen Spieler wie Benzema unterstützt!
Natürlich gäbe es auch Alternativen, aber Benzema ist da meines Erachtens auf jeden Fall einer der besten Spieler, den wir für die Position haben können in der Art und Weise wie er seine Position ausfüllt!