Aktuelles

[Kurznachricht] Bernabéu: Rasen wird wohl wieder ausgetauscht – Grund erkannt?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Bernabéu: Rasen wird wohl wieder ausgetauscht – Grund erkannt?

Der Rasen im Estadio Santiago Bernabéu wird nach Real Madrids Duell mit dem FC Valencia am Donnerstag (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) offenbar wieder ausgetauscht. Das berichtet die Sportzeitung AS. Heißt: Am Freitag könnte es losgehen. Nach dann drei Heimspielen binnen einer Woche – den ersten drei in Folge der Weltmeisterschaft – […]

Zum vollständigen Beitrag

Der Rasen wird zum x-ten Mal gewechselt, aber der Kader bleibt gleich.

Besser die verbauen erstmal einen Kunstrasen, dann ist Ruhe, bevor die noch weiter rumexperimentieren.

Ja so ein komplett rasenaustausch kostet schnell mal 20 mio Euro
Ich hab' absichtlich Nichts zu diesem Thema geschrieben, weil man nicht weiß, wie ernst es einige hier tatsächlich meinen...
Aber man könnte auch auf die Idee kommen, dass der Lieferant (des Rasens) gewisse Verpflichtungen eingeht und der Rasen - wenn er denn nach 2 Spielen hinüber ist - als Mangel gewertet wird und dieser dann reklamiert wird.
Ich weiß natürlich nicht, ob die Unterkonstruktion und der Rasen an sich von der selben Firma stammen, aber selbst wenn nicht, dann wird wohl das Unternehmen welches die mangelhafte Unterkonstruktion lieferte (und damit den Schaden verursacht hat) für zumindest einen Teil aufkommen müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real Madrid jedes Mal voll (wenn überhaupt) für den Rasen bezahlt hat...

Der Rasen stammt ja schon seit je her aus Österreich - nicht weit von mir - und war bisher immer TOP!
Jeder hat das Bernabeu gelobt und darum beneidet...ich bin mir sicher, dass sie das ebenfalls wieder hinkriegen werden!

Heutige Geburtstage

Zurück