Die Anzahl an Leuten, die glauben, dass es wirklich 15 bessere Stürmer als Benzema gibt, macht mich echt betroffen
Ja gut, bei Giroud und vielleicht auch Auba kann man sich schon verschlucken, da hätte man auch statt einen von den lieber Benzema nennen können. Alle anderen aber zeigten für mich aber deutlich bessere Leistung letztes Jahr. Agüero, Cavani, Lewandowski, Suarez, Kane und Griezmann waren 2018 deutlich treffsicherer und effizienter und führten ihre Teams als Schlüsselspieler zu Titeln oder gewannen individuelle Auszeichnungen (Kane goldener Scuh). Ihr Torinstinkt, Hunger und Dynamik sind dievon Benzema weit überlegen und gelten schon seit drei Jahren als bessere Stürmer als Benzema. Klares Ding eigentlich. Cristiano spielte bereits mit 21 auf einem deutlich höheren Level als Benzema es jemals tat - die beiden befinden sich nicht auf einer Ebene und das Jahr für Jahr. Firminho hat sowohl mehr Assists als auch mit mehr Toren im Jahr 2018. Wie gesagt, beste falsche Neun der Welt, da kann Benzema mit seinen Ausweichbewegungen sich mal ne Scheibe von abschneiden. Dzeko ist mit einem deutlich schlechteren Team ins CL-Halbfinale gekommen, kann national und international sehr gute Stats im Jahr 2018 vorweisen und gilt als Führungsspieler seines Klubs. Mandzukic gehört zu den effektivsten Stürmern Europas, sehr mannschaftsdienlich auf seine Art und ein Kämpfer der jeden dreckigen meter macht. Er war eine wichtige Säule der kroatischen Nationalmannschaft während der WM. Ein weltklasse Stürmer und definitiv nicht schlechter gewesen als Benzema. Von Jovic habe ich erst diese Saison was gehört, von daher kann ich nichts zu seiner Jahresperformance sagen.
Bleiben also nur noch Icardi und Piatek übrig. Icardi profitiert halt vom Hype. Wer aber Torschützenkönig in der drittbesten Liga Europas wird, auch diese Saison sehr häufig knipst und sogar als Kapitän zum Anführer der Mannschaft wird, den kann man halt nicht für der Liste der 15 besten Stürmern ignorieren. Spielerische Beschränktheit hin oder her. Piatek knipst wie ein Irrer, hat alles was ein Stürmer guter braucht, nimmt Verantwortung und hat nur ein Tor weniger als Cristiano und das mit einem Bauern-Team Genua, welches sich auf dem 14. Platz befindet. Er gehört in dieser Saison ohne jeden Zweifel zu den besten Spielern der Serie A. Benzema gehörte 2018 weder zu den besten Spielern in der CL noch in Spanien, ja nicht mal im eigenen Team.
Fazit: Ich sage 13 Stürmer sind aus der Liste 2018 besser gewesen (eine Großzahl sogar deutlich besser) oder stehen zumindest aus nachvollziehbaren Gründen eher auf dem Papier als Benzema. Giroud ist der Einzige, den ich deutlich unter Benzema sehe. Es gibt zwar wohl keinen Stürmer, der One Touch Fußball so effektiv spielen kann wie Giroud und seine Rolle als Raumschaffer (ähnlich wie Benzema) hat er auch bei der WM gut erfüllt, aber ohne den WM-Titel wäre er wohl nie und nimmer auf der Liste gewesen. Auf Klub-Ebene war er über das ganze Jahr gesehen tatsächlich schlechter als Benzema. Auba ist zwar relativ treffsicher gewesen und hat eine gute Quote in der PL, aber wirklich besondere Fähigkeiten außer schnell gerade aus laufen, sehe ich bei ihm nicht. Dass er derzeit trotzdem so häufig trifft und sogar die PL-Torschützenliste führt, ist wirklich erstaunlich und hätte ich gemäß seiner Qualität nie erwartet. Aber so kann ich natürlich verstehen, warum er auf der Liste steht und nicht Benzema. Und wie gesagt, zu Jovic kann ich kaum was sagen.