Aktuelles

[Kurznachricht] Carlo Ancelotti: Verfahren eingeleitet – mehrere Spiele Sperre?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Carlo Ancelotti: Verfahren eingeleitet – mehrere Spiele Sperre?

Wird Carlo Ancelotti in LaLiga für mehrere Spiele gesperrt? Der spanische Fußballverband RFEF hat gegen den Trainer von Real Madrid ein Verfahren eingeleitet, im Schlimmstfall droht eine Sanktion von zwei bis vier Partien in der Primera División. Ancelotti hatte sich am Sonntag nach dem 1:1 im Estadio Santiago Bernabéu gegen den FC Girona bei der […]

Zum vollständigen Beitrag

Nicht deren Ernst, oder?! Da spricht Carlo ein Mal über den wirklich unterirdischen Schiri und sofort ist der Verband zur Stelle, um diesen inkompetenten Ref zu decken und lieber Real Madrid zu bestrafen? Wow!

Abgesehen davon, dass der Elfer für mich absolut legitim ist/war, wtf. Ich würde hier gerne sagen, was ich wirklich denke, aber das lass ich lieber mal, ich möcht ja auch gerne in Zukunft noch hier vertreten sein.

Aber wirklich - wtf!?!??!
Also ich bin ja ab und an auf Barcawelt, da es ja heisst: behalte deine Feinde im Auge… und lese entsprechend auch die Interviews von Xavi - nun dann sollte er in der CL eigentlich Hausverbot erhalten. Gegen Bayern rumgejammert und gegen die Schiris gewettert, gegen Inter gegen die Schiris geflucht.

Ich finde es in der Tat schade, dass Ance sich dazu verleiten liess einen Kommentar gegen die Schiedsrichter abzugeben, denn genau das ist doch das Merkmal von Real - wir machen auf uns aufmerksam durch unser Spiel und nicht durch unseren Hass gegen Schiris. Aber bitte was:
Den Elfmeter haben sie erfunden, und dann wird man für zwischen 2-4 Spiele gesperrt. Manmanman nun beginn ich dann doch noch mit fluchen, deshalb beende ich das lueber mit einem eleganten:
Wtf!!!!

Ist Joan Gaspart eigentlich immer noch der Schiri-Präsident in Spanien? Da würde mich nichts mehr wundern...
Nur damit es alle verstanden haben, es geht bei dem Elfer nicht darum ob Asensio nach dem Brustabpraller mit der Hand am Ball war. Dies wäre kein Elfmeter, da der Abstand zu gering wäre.
Der Schiri will gesehen haben, dass der Ball Hand, Brust und wieder Hand berührt hat und dass war eher nicht der Fall.
Ich weiss Nils und viele Andere sagen, ja dass kann keine Ausrede sein Real hätte es vorher entscheiden sollen...
Aber auf der anderen Seite muss ich sagen, der Schiri ist nicht da um die Punkte zu verteilen, dass ist nun wirklich nicht seine Aufgabe und in meinen Augen hat er Gestern nichts anderes getan.

Abgesehen davon, dass der Elfer für mich absolut legitim ist/war, wtf. Ich würde hier gerne sagen, was ich wirklich denke, aber das lass ich lieber mal, ich möcht ja auch gerne in Zukunft noch hier vertreten sein.

Aber wirklich - wtf!?!??!
Also ich bin ja ab und an auf Barcawelt, da es ja heisst: behalte deine Feinde im Auge… und lese entsprechend auch die Interviews von Xavi - nun dann sollte er in der CL eigentlich Hausverbot erhalten. Gegen Bayern rumgejammert und gegen die Schiris gewettert, gegen Inter gegen die Schiris geflucht.

Ich finde es in der Tat schade, dass Ance sich dazu verleiten liess einen Kommentar gegen die Schiedsrichter abzugeben, denn genau das ist doch das Merkmal von Real - wir machen auf uns aufmerksam durch unser Spiel und nicht durch unseren Hass gegen Schiris. Aber bitte was:
Den Elfmeter haben sie erfunden, und dann wird man für zwischen 2-4 Spiele gesperrt. Manmanman nun beginn ich dann doch noch mit fluchen, deshalb beende ich das lueber mit einem eleganten:
Wtf!!!!

Bin da ganz bei dir, bin schon etwas enttäuscht über Carlo, ich kann sein Frust aber verstehen.
Geht langsam die Puste aus.
Hätte es lieber gehabt er hätte nichts über den ref gesagt.

Ich fand die großen Entscheidungen sogar richtig entschieden, mir ging der ref trotzdem hart auf den Nerv.
Bei jedem 2kampf pfeift er bei uns und als Girona dem gleichen Schubser macht lässt er weiterspielen
Die ganze Zeit

Eine Sperre für Carlo wäre natürlich komplett übertrieben

Der Schiri war an diesem Tag eine Vollkatastrophe, wie so einige andere Entscheidungen auch (z.B. Mallorca ).
Finde es mittlerweile vollkommen in Ordnung wenn man einmal die extremen Unterschiede bei gleicher Sachlage betrachtet und in wie weit da Entscheidungen voneinander abweichen.

Nicht in Ordnung ist es allerdings den Schiri unterschwellig dafür verantwortlich zu machen, das man Punkte hat liegen lassen. Schon gar nicht wenn man solch eine Partie Daheim abliefert und durchaus froh sein darf nicht gar verloren zu haben.

Bin zwar kein Jurist, aber der Kern der Beschwerde war "das erfinden des Elfmeter" und somit unterstellt er dem Ref nebenbei Wettbewerbsverzerrung. Was man denkt ist das eine, was man dann ohne Nachweis aber lapidar äußert etwas anderes und klar ist doch, das der Verband da reagieren muß. Würde ja sonst auch blöd aussehen !

Nächstes mal einfach einen ordentlichen Ball spielen lassen, den Platzhirschen keine 90 min Garantie geben und daran denken das da noch ein paar Namen im Kader rumturnen. Vielleicht hat Carlo das nur vergessen :-)

Gruß, Gato

ja genau mein Freund jeder darf was sagen nur Real soll still bleiben was ist das für ein scheiß La Liga Verband.

Jetzt weiß ich auch warum Real Madrid nie seinen Mund öffnet und immer den Gentleman spielt....

Und ich dachte weil wir größer sind

Langsam geht mir dieser korrupte Drecksverband auf den Sack. Unsere Leistung war inakzteptabel und der Punktverlust verdient. Dennoch ist es langsam nicht mehr feierlich, wie gegen Real immer wieder Regel neu interpretiert/erfunden werden. Auf einmal gilt eine flache Hand am Ball haben als "Ball kontrollieren" und Ball aus 1m an die Hand abgelenkt nicht mehr als angeschossen. Barca hätte das Gestern 2:0 gewonnen, erzählt mir was ihr wollt. Ebenso können Xavi und Laporta nach jedem Spiel gegen den Schiri wettern und Petitionen starten und werden nicht belangt. Carlo äussert sich im Frust einmal kritisch und dierekt Verfahren, hört mir doch auf.

Obwohl ich Ancelottis Aufregung irgenwie verstehe, möchte ich eine solche Äusserung von einem Vertreter Real Madrids eigentlich nicht sehen. Das sollen gerne weiterhin unsere „Kollegen“ aus Katalonien machen, aber das öffentliche Meckern über den Schiri ist mMn nicht Real-like. Hoffe, dass Carlo daraus gelernt hat. Zudem, wie bereits von anderen Usern gesagt, sollte Real Madrid nach diesem Spiel vorerst nach eigenen Fehlern suchen..

Ja genau aber Xavi und Laporta reden nach jedem Spiel über die Schiris und nichts passiert. Verpisst euch doch, Drecksverband!
Sie reden immer wieder störend herum, ja. Dabei wäre es wichtig, dieses dumme Image gezielt wegzubekommen. ABER es ist vermutlich für rechtliche Belange weniger entscheidend, was im ersten Ärger oder auf gezielt auf Schlagzeilen abzielende Reporterfragen hin gesagt wird, als was der Verein offiziell - und für immer im Netz festgehalten - schriftlich verlauten lässt. Denn das geschieht ja gezielt und überlegt!

Und hier vermeidet der FC Barcelona meines Wissens Formulierungen, mit denen er sich angreifbar machen könnte, während ich, obwohl ich selten auf der Seite von Real Madrid lese, dennoch wiederholt und sektionenübergreifend schriftliche Schiedsrichterkritik mitbekommen habe. (Klar, dort lese ich meist, wenn ein Anlass besteht, also eben z.B. ein kontroverser Clásico.)

Der letzte Artikel bringt sie in der Tat gleich in großen Lettern im Titel und führt in diesem den verpassten Sieg auf den Schiedsrichter zurück: https://www.realmadrid.com/noticias...emico-arbitraje-impide-la-victoria-del-madrid
Ein Beispiel, das ich noch in Erinnerung hatte: https://www.realmadrid.com/noticias...a-en-el-clasico-de-la-womens-champions-league
Da gab es einen in der Tat dubiosen Elfmeter für Barcelona im Frauen-Clásico, und dieser wird in einem Artikel-Untertitel als kontrovers beschrieben: "Controvertida segunda parte", abgesehen von der VAR-Erwähnung ohne konkrete Kritik im größten, ersten Untertitel. Im Text wird der Elfmeter als "riguroso " beschrieben. Qualitäten des Gegners werden keine ausgeführt, nur die Treffer und verhinderten Tore aufgeführt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu einem verlorenen Basketball-Clásico-Copa-Finale (2021 oder doch 2019?) weit direktere Kritik gab bzw. der verlorene Titel recht klar dem Schiedsrichter angekreidet wurde. Kann den Artikel aber leider über die Suche nicht finden.

Der FC Barcelona hat in den Artikeln zu allen bis jetzt missglückten Spielen der Saison den VAR 2mal neutral erwähnt, es wird, wie eigentlich immer, der Gegner als möglichst stark dargestellt und die eigene mangelnde Treffsicherheit trotz guter erster Hälfte oder Ähnliches ausgeführt und bedauert. Dazu gern ein trauriger Spieler im Bild, naja. Auch die Titel im üblichen Rahmen, ohne irgendeine Wut oder Kritik:
https://www.fcbarcelona.cat/ca/futb...l-madrid--fc-barcelona-el-classic-sescapa-3-1 (der Clásico entgleitet - die üblichste Formulierung für Ausrutscher oder verspielte Titel - war leider viel zu oft zu lesen in den letzten Jahren)
https://www.fcbarcelona.cat/ca/futb.../2839792/inter--barca-amb-les-mans-buides-1-0 (mit leeren Händen)
https://www.fcbarcelona.cat/ca/futb...3/barca--bayern-adeu-cruel-a-la-champions-0-3 (grausamer Abschied aus der CL)
https://www.fcbarcelona.cat/ca/futb...barca--inter-la-classificacio-es-complica-3-3 (die Qualifikation wird kompliziert)
https://www.fcbarcelona.cat/ca/futb...898/bayern-de-munic--barca-res-a-retreure-2-0 (nichts zu holen)

Meine Vermutung insgesamt: Das Schriftliche hat gestört, also dass der Verein gezielt und überlegt Schiedsrichterkritik bringt. Geredet wird ja eigentlich immer, von allen, oder nicht?

P.S. Wollte eigentlich nichts mehr lesen und schreiben hier, habe es nun spontan doch gemacht. Keine Angst, bleibe der Barcelona-Rubrik weiter fern...

Langsam geht mir dieser korrupte Drecksverband auf den Sack. Unsere Leistung war inakzteptabel und der Punktverlust verdient. Dennoch ist es langsam nicht mehr feierlich, wie gegen Real immer wieder Regel neu interpretiert/erfunden werden. Auf einmal gilt eine flache Hand am Ball haben als "Ball kontrollieren" und Ball aus 1m an die Hand abgelenkt nicht mehr als angeschossen. Barca hätte das Gestern 2:0 gewonnen, erzählt mir was ihr wollt. Ebenso können Xavi und Laporta nach jedem Spiel gegen den Schiri wettern und Petitionen starten und werden nicht belangt. Carlo äussert sich im Frust einmal kritisch und dierekt Verfahren, hört mir doch auf.

Nicht das ich Falsch verstanden werde, kritisch äußern auf jeden Fall.
Soll man auf die nicht gerade Linie die man fährt aufmerksam machen, ist ja schließlich für alle sichtbar und ich glaube kaum, das die Ref`s alle unterbelichtet sind. Die werden schon wissen, das sie da schon schwammig in ihrer Auslegung agieren.
Nur in Richtung gewollte Verzerrung seitens der Schiris will ich von einem offiziellen Real Madrids nichts hören und noch viel weniger nach solch einer Vorstellung.

Kritik, absolutes Ja.
Unterstellungen, da wäre ich vorsichtig.

Da spielt man bei einem eventuellen Wahrheitsgehalt genau den falschen in die Karten.

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau aber Xavi und Laporta reden nach jedem Spiel über die Schiris und nichts passiert. Verpisst euch doch, Drecksverband!
Sie reden immer wieder störend herum, ja. Dabei wäre es wichtig, dieses dumme Image gezielt wegzubekommen. ABER es ist vermutlich für rechtliche Belange weniger entscheidend, was im ersten Ärger oder auf gezielt auf Schlagzeilen abzielende Reporterfragen hin gesagt wird, als was der Verein offiziell - und für immer im Netz festgehalten - schriftlich verlauten lässt. Denn das geschieht ja gezielt und überlegt!

Und hier vermeidet der FC Barcelona meines Wissens Formulierungen, mit denen er sich angreifbar machen könnte, während ich, obwohl ich selten auf der Seite von Real Madrid lese, dennoch wiederholt und sektionenübergreifend schriftliche Schiedsrichterkritik mitbekommen habe. (Klar, dort lese ich meist, wenn ein Anlass besteht, also eben z.B. ein kontroverser Clásico.)

Der letzte Artikel bringt sie in der Tat gleich in großen Lettern im Titel und führt in diesem den verpassten Sieg auf den Schiedsrichter zurück: https://www.realmadrid.com/noticias...emico-arbitraje-impide-la-victoria-del-madrid
Ein Beispiel, das ich noch in Erinnerung hatte: https://www.realmadrid.com/noticias...a-en-el-clasico-de-la-womens-champions-league
Da gab es einen in der Tat dubiosen Elfmeter für Barcelona im Frauen-Clásico, und dieser wird in einem Artikel-Untertitel als kontrovers beschrieben: "Controvertida segunda parte", abgesehen von der VAR-Erwähnung ohne konkrete Kritik im größten, ersten Untertitel. Im Text wird der Elfmeter als "riguroso " beschrieben. Qualitäten des Gegners werden keine ausgeführt, nur die Treffer und verhinderten Tore aufgeführt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu einem verlorenen Basketball-Clásico-Copa-Finale (2021 oder doch 2019?) weit direktere Kritik gab bzw. der verlorene Titel recht klar dem Schiedsrichter angekreidet wurde. Kann den Artikel aber leider über die Suche nicht finden.

Der FC Barcelona hat in den Artikeln zu allen bis jetzt missglückten Spielen der Saison den VAR 2mal neutral erwähnt, es wird, wie eigentlich immer, der Gegner als möglichst stark dargestellt und die eigene mangelnde Treffsicherheit trotz guter erster Hälfte oder Ähnliches ausgeführt und bedauert. Dazu gern ein trauriger Spieler im Bild, naja. Auch die Titel im üblichen Rahmen, ohne irgendeine Wut oder Kritik:
https://www.fcbarcelona.cat/ca/futb...l-madrid--fc-barcelona-el-classic-sescapa-3-1 (der Clásico entgleitet - die üblichste Formulierung für Ausrutscher oder verspielte Titel - war leider viel zu oft zu lesen in den letzten Jahren)
https://www.fcbarcelona.cat/ca/futb.../2839792/inter--barca-amb-les-mans-buides-1-0 (mit leeren Händen)
https://www.fcbarcelona.cat/ca/futb...3/barca--bayern-adeu-cruel-a-la-champions-0-3 (grausamer Abschied aus der CL)
https://www.fcbarcelona.cat/ca/futb...barca--inter-la-classificacio-es-complica-3-3 (die Qualifikation wird kompliziert)
https://www.fcbarcelona.cat/ca/futb...898/bayern-de-munic--barca-res-a-retreure-2-0 (nichts zu holen)

Meine Vermutung insgesamt: Das Schriftliche hat gestört, also dass der Verein gezielt und überlegt Schiedsrichterkritik bringt. Geredet wird ja eigentlich immer, von allen, oder nicht?

P.S. Wollte eigentlich nichts mehr lesen und schreiben hier, habe es nun spontan doch gemacht. Keine Angst, bleibe der Barcelona-Rubrik weiter fern...

Frechdachs/in

^^

Langsam geht mir dieser korrupte Drecksverband auf den Sack. Unsere Leistung war inakzteptabel und der Punktverlust verdient. Dennoch ist es langsam nicht mehr feierlich, wie gegen Real immer wieder Regel neu interpretiert/erfunden werden.

Ist mir inzwischen auch aufgefallen, dass der Groll auf Real von mehreren Seiten gross ist.
Aber ich frage mich - … warum ist das so?
Weil wir eine so grosse Erfolgsgeschichte vorweisen können und das dann einfach sowas wie Neid ist?

Heutige Geburtstage

Zurück