Welch ein Coup.
Andere Vereine verpflichten Spieler wie Mbappe, Griezmann, Neymar oder Suarez, wir eben Alberto Soro. Muss man sich auch langsam gewöhnen, an die neue Realität.
Man kanns wirklich auch übertreiben und Zusammenhänge herstellen, die nicht existieren.
Soro wurde klar für die 2te Mannschaft und die Zukunft verpflichtet, was hat das bitteschön mit der Transferpolitik der ersten Mannschaft zu tun? Gerade in diesem aufgeblähtem und unkämpften Markt ist es un so wichtiger, Talente möglichst früh zu binden. Würde er woanders hinwechseln und aufblühen, würdest du dich beschweren, dass man ihn nicht geholt hat.
Von deinen 4 genannten Spielern ist dieser Sommer genau einer gewechselt, und das auch nur dank AK. Und von dem 4 bringt uns aktuell nur 1ner wirklich weiter, auf den hat man es auch angesehen.
Neymar bringt mehr Probleme als sonst was. Ich hätte ihn lange trotz all seiner Eskapaden wegen seinem Talent genommen, aber mittlerweile wirds echt zuviel, der Typ hat den Charakter eines 12 jährigen. Dauernde Eskapaden, Verletzungen, Vergewaltigungsvorwürfe. Darüber hinaus hat er nur Augen für Barca, und ihm als Sprungbrett für eine PSG Flucht zu dienen, damit er dann in 2 Jahren auch hier streikt, um zurück nach Barcelona zu kommen, nein danke. Er hat mehrere Chancen, nach Madrid zu kommen, abgelehnt, soll er im goldenen Käfig oder Messis Schatten versauern.
Suarez ist jetzt seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast. Ich gebe zu, dass er sich sportlich besser entwickelt hat, als ich ihm vor 5 Jahren zugetraut hätte, aber mit 3 CL Titeln und mittlerweile 32 sei es verziehen. Diese Diskussion kommt 5 Jahre zu spät.
Griezmann hatte ebenfalls nur Augen für Barca, der Deal war doch schon über 1 Jahr abgemacht. Sein sportlicher Mehrwert hält sich in Grenzen, er ist weder als Flügel noch als Solo Stürmer besonders überzeugend. Mir ist Hazard deutlich lieber.
Mbappe ist der einzige, der uns sofort und langfristig verstärken würde. Hier ist das Problem aber nicht Madrid, sondern Mbappe selber. Man hat bereits 2mal für ihn geboten, einmal mit 16, als ihn noch keiner kannte, und eimmal vor 2 Jahren. Er hat beide male abgeleht. Aktuell lauert man, ein Transfer ist Stand heute unmöglich.
Ich verstehe den Frust und den Wunsch nach Neuerungen. Aber @) bringt es nichts, jede Entscheidung völlig zusammenhangslos zu kritisieren und b) gibt es bei jedem Transfer Aspekte, die die Machtbarkeit beeinflussen. Der Spieler selber, sein Klub, Finanzen, sportlicher Mehrwert. Spieler sind keine Schachfiguren, die man nach belieben zusammenkaufen kann.
Der Toptransfers der Sommer mit Hazard ist bei uns. Ein 2ter in Form von Pogba wird folgen. Darüber hinaus hat man geholt, was finanzierbar ist und sportlich einen Mehrwert bringt. Griezmann hätte eine Anfrage unsererseits ziemlich sicher abgelehnt. Neymar ist ein zu grosses finanzielles und sportliches Risiko. Mbappe ist nicht realisierbar, und Sane, Mane, Salah usw. holt man nicht, um bei Mbappe bereit zu sein und ihn stemmen zu können, wenn der Moment kommt. Es ist einfach, am Bildschirn zu hocken und zu kritisieren. Ihr seid nicht die, die Spieler und ihre Vereine überzeugen und FFP einhalten müsst.
Noch zum hochgelobten Barca. Ihr erstes Testspiel haben sie verloren, gegen eine Chelsea C Elf, trotz De Jong und Griezmann. Und ihre neusten Geschäftszahlen lesen sich auch nicht gut, erneut weniger Reingewinn trotz Umsatzsteigerung. Ihre Gehaltskosten nähern sich langsam 90% der Einnahmen, empfohlen sind höchstens 70%. Sollen sie noch Neymar für 200 Mio holen und ihre Zukunft (Dembele, Umtiti) verscherbeln. In 2 Jahren sind Pique, Busquets, Rakitic, Suarez und Messi weg und sie bankrott.