Aktuelles

[Kurznachricht] Champions-League-Achtelfinale: Chelsea der wahrscheinlichste Gegner

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Champions-League-Achtelfinale: Chelsea der wahrscheinlichste Gegner

Real Madrid hat es geschafft: Als Gruppenerster gehen die Königlichen im Achtelfinale der Champions League anderen Gruppensiegern wie den Bayern, Liverpool oder Manchester City aus dem Weg. Aber: Als möglicher Gegner befindet sich ausgerechnet der amtierende Titelverteidiger, der die Blancos im Frühling selbst erst im Halbfinale aus dem Wettbewerb geworfen hat (und das hochverdient): der […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme jeden Gegner an, selbst P$G - außer eben Chelsea, die ich persönlich im Achtelfinale noch gerne vermeiden würde.
Eine sehr unangenehme Mannschaft, vor der man großen Respekt haben sollte.

Mal sehen wer es wird…

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre jeder lieber als chealsea in meinen Augen zur Zeit beste Mannschaft (nach uns natürlich) dennoch würde ich den gerne außen weg gehen

Mir wäre jeder lieber als chealsea in meinen Augen zur Zeit beste Mannschaft (nach uns natürlich) dennoch würde ich den gerne außen weg gehen

«nach uns» die beste Mannschaft? Ich weiss nicht, woher auf einmal diese Überheblichkeit daherkommt, aber wir sind sicherlich nicht die Besten! Nicht aktuell zumindest.

«nach uns» die beste Mannschaft? Ich weiss nicht, woher auf einmal diese Überheblichkeit daherkommt, aber wir sind sicherlich nicht die Besten! Nicht aktuell zumindest.

beste würde ich uns auch nicht bezeichnen aber wir können jeden schlagen besonders von den offensiv ausgerichteten mannschaften a la bayern und liverpool. Vor chelsea hab ich aber schon nen riesen respekt die haben eine mega balance im kader und ihr defensiv spiel ist momentan wohl das beste der welt. Da haben wir es sehr schwer mit der ein mann show vini, wobei wenn vini das auch packt dann muss er den balon kriegen ;)

Wollen wir Meister werden müssen wir alle besiegen. Warum dann nicht schon ab dem Achtelfinale attraktiv Gegner?

Ich möchte Chelsea! Wir haben mit denen und Tuchel noch ne Rechnung offen. Es kann 2 Richtungen annehmen:
1: Bei einem Sieg setzten wir ein deutliches Zeichen in Richtung den anderen Titelanwärter. Außerdem würde es dem Team ein deutlichen Motivationsboost geben.
2: Bei einer Niederlage, so bitter sie auch wäre, hätten wir volle Konzentration und Kraft für die nationalen titel.
An einem guten Tag kann Real Madrid jeden schlagen. Ich bin zuversichtlich und hoffe, dass es Chelsea wird.

Ist doch egal wen wir zugelost bekommen, ehrlich!

Wen wir weiterkommen wollen müssen wir auch Chelsea den Zahn ziehen, außerdem wird es Zeit das auch Tuchel wieder mal eine International vor den Latz bekommt. Wäre eine große Herausforderung gegen den Titelverteidiger zu spielen.

Und eines sei auch gesagt - keiner von denen wünscht sich ein Real Madrid im Achtelfinale!
PS: Ich glaube es wird Benfica oder Sporting.

beste würde ich uns auch nicht bezeichnen aber wir können jeden schlagen besonders von den offensiv ausgerichteten mannschaften a la bayern und liverpool. Vor chelsea hab ich aber schon nen riesen respekt die haben eine mega balance im kader und ihr defensiv spiel ist momentan wohl das beste der welt. Da haben wir es sehr schwer mit der ein mann show vini, wobei wenn vini das auch packt dann muss er den balon kriegen ;)

wir können jeden schlagen ist nichtssagend. Jeder kann in der CL jeden schlagen. Tiraspol kann Real schlagen. Ich schließe mich meinen Vorredner an. Wir haben eine gewisse Kontinuität, die uns dahin gebracht hat, wo wir stehen. Aber wir sind deswegen nicht fußballerisch besser als die aktuell besten Teams. Und das sind meiner Meinung nach klar Chelsea, City, Liverpool und Bayern.

Und es ist m.E. auch nicht egal, gegen wen Real spielt. Weil sich Real deutlich steigern muss, damit es egal wäre. Die Hoffnung ist, dass die Mannschaft sich bis zum Viertelfinale noch deutlich steigert. Dann wäre es egal.

Natürlich können wir jeden schlagen, P$G kann aber auch jeden schlagen, Chelsea kann auch jeden schlagen. Mit seiner Aussage hat das also nichts zu tun. Diese war nämlich eindeutig, dass wir aktuell die beste Mannschaft seien, was absolut nicht stimmt. Liverpool, City, Chelsea und Bayern sind aktuell immer noch vor uns anzusiedeln.

Chelsea muss es nicht sein...hatten wir doch erst :-)...
Rechne aber mit Chelsea oder PSG...
PSG muss auch nicht sein...viele Ex-Madridistas da und gerade S.Ramos und Messi plus Mbappe...no way...

Chelsea muss es nicht sein...hatten wir doch erst :-)...
Rechne aber mit Chelsea oder PSG...
PSG muss auch nicht sein...viele Ex-Madridistas da und gerade S.Ramos und Messi plus Mbappe...no way...

Gerade der Zwerg würde kochen, endlich wieder mal was gegen uns zu reißen :)

Gegen Chelsea muss dieses Mal aber Valverde dringend spielen, ansonsten läuft uns dieser kleine lächelnde Franzose wieder über den Haufen. Ich bin mir sicher, dass wir gegen die Blues mit einem Valverde nicht so schlecht abgeschnitten hätten. Nichtsdestotrotz sind wir auf einem guten Weg, sollten jedoch unsere Lage nicht überschätzen. Es macht Spass und stolz, wie wir wieder wichtige Spiele gewinnen, doch unschlagbar sind wir immer noch nicht.

Real vs.Benfica wird es werden sagt mein Bauchgefühl ;)

Zurück