Aktuelles

[Kurznachricht] Champions-League-Finale: Rekord für Ronaldo und Ramos?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Champions-League-Finale: Rekord für Ronaldo und Ramos?

Wenn am 3. Juni Juventus und Real Madrid um Europas Krone kämpfen, können nicht nur die Königlichen mit der ersten Titelverteidigung in der 1992 gegründeten Champions League Geschichte schreiben, auch zwei Madrilenen stehen vor Historischem. Sergio Ramos und Cristiano Ronaldo können die ersten sein, die in drei CL-Endspielen trafen! Madrids Kapitän gelang dies sowohl 2014 […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber RONALDO und RAMOS haben doch schon in 3 Finals getroffen oder zählt das Elfmeterschießen nicht mit ? Also nur Tore aus dem Spiel .

Ronaldo könnte bei einem Sieg Reals sich ebenfalls als Spieler mit den meisten CL-Titeln nennen, der in allen Endspielen in der Stammformation stand. Bis jetzt hat das nur Clerence Seedorf geschafft. Gelingen ihm mindestens zwei Tore, dann ist er auch der häufigste Torschützenkönig (6). Also Cristiano kann mehrere Geschichten schreiben am 3. Juni.

Wenn es zum Elfmeterschießen kommt, dann zählt das immer offiziell als Unentschieden. Die Tore aus dem Elfmeterschießen zählen nicht als Spieltore, sondern dienen zur Ermittlung des Siegers (früher wurde übrigens einfach eine Münze geworfen).
Ramos hat aus dem Spiel in zwei Finals getroffen (2014 und 2016), CR7 auch (2008 und 2014). Für SR4 ist es erst das dritte CL-Finale am 03.06.2017, für CR7 das vierte.
Für Ronaldo müsste es doch schon das 5. Sein oder ? 2 mal im Finale mit Manchester und jetzt das 3. Mit Real , oder täusch ich mich ?

Da hast du natürlich Recht! Ich habe vergessen (oder ausgeblendet), dass CR7 mit ManUnited 2008 UND 2009 im CL-Finale war. Letzteres hat er leider verloren, dann ging er zu Real. Also insgesamt die fünfte CL-Finalteilnahme diesen Samstag für Cristiano.
Krasss....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück