Aktuelles

[Kurznachricht] „City wird treffen, aber...“: Rooney sieht Schwäche bei Reals Gegner

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Kurznachricht] „City wird treffen, aber...“: Rooney sieht Schwäche bei Reals Gegner

Der frühere englische Nationalspieler Wayne Rooney hat sich in seiner sonntäglichen Kolumne für THE TIMES dem nahenden Champions-League-Achtelfinale zwischen Manchester City und Real Madrid (Freitag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) gewidmet. Dabei wies Rooney, lange für Citys Stadtrivalen Manchester United im Einsatz, auf die defensiven Probleme der Mannschaft von Pep Guardiola hin. Die Abwehr habe sich […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Form wird überschätzt. Wir haben die Meisterschaft nur wegen der Defensive gewonnen. Schaut man sich die letzten Spiele an, so sieht man, dass man sich häufig schwer getan hat zu treffen. Oft war es ein Elfmeter der uns schlussendlich erlöst hat. Die Defensive hingegen stand kugelsicher.

Aber genau hier liegt das Problem: Gegen City ist nicht nur eine starke Defensive gefragt.

Ich bin echt gespannt auf das Spiel!

Unsere Form wird überschätzt. Wir haben die Meisterschaft nur wegen der Defensive gewonnen. Schaut man sich die letzten Spiele an, so sieht man, dass man sich häufig schwer getan hat zu treffen. Oft war es ein Elfmeter der uns schlussendlich erlöst hat. Die Defensive hingegen stand kugelsicher.

Aber genau hier liegt das Problem: Gegen City ist nicht nur eine starke Defensive gefragt.

Ich bin echt gespannt auf das Spiel!

Inwiefern wird unsere Form überschätzt? Finde ich jetzt echt nicht. Wir haben 10 Spiele in Serie gewonnen (das letzte Spiel klammere ich mal aus, da Meistertitel bereits entschieden war). Klar gewinnt man nicht jedes Spiel 4:0, es ist halt immer noch La Liga und nicht Ligue 1. Aber man hat Valencia 3:0 geschlagen oder gegen ein starkes Villarreal gewonnen. Wenn Real das erste Tor schiesst, dann ist wieder alles offen. City wird dazu nicht defensiv stehen wie viele La Liga Teams es gegen Real machen, sondern sie werden uns vorne Platz geben. Ein Konter von Vini, Mendy oder wen auch immer und man kann 1:0 führen und City zittert. Real hat nichts zu verlieren, die wenigstens rechnen mit einem Sieg von uns. City, vor allem Pep, hat alles zu verlieren.

Das viel grössere Problem ist mMn dass Ramos fehlt. Man hat gegen Ajax letztes Jahr gesehen was passiert wenn er ausfällt in einem grossen Spiel. Da war zwar auch Varane nicht in Form und Militao/Mendy noch nicht hier, aber er ist trotzdem unser wichtigster Mann in der Defensive.

Ich schätze unsere Chancen auf 30-40% ein. City hat einen Vorteil und sind auch gut in Form. Wir haben die leicht bessere Form aber natürlich den Nachteil aufgrund des Hinspiels und Ramos Ausfall.

Heutige Geburtstage

Zurück