Aktuelles

[Kurznachricht] Clásico-Umfrage: Wer zieht ins Pokalfinale ein?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Clásico-Umfrage: Wer zieht ins Pokalfinale ein?

Großes Thema, kurze Frage: Real Madrid und der FC Barcelona treffen im Halbfinale der Copa del Rey aufeinander! Zuerst am 6. Februar im Camp Nou (21 Uhr), dann wird um den 27./28. Februar im Estadio Santiago Bernabéu endgültig um das Ticket fürs Pokalfinale gekämpft. Wer schafft es ins Endspiel am 25. Mai in Sevilla – […]

Zum vollständigen Beitrag

Leider glaube ich, dass es die Katalanen machen, so sehr ich sie auch und jeden einzelnen ihrer Spieler aus ganzem Herzen verachte. Hoffentlich irre ich mich aber. Wenn wir gewinnen sollten dann bitte aber hoch und demütigend :-)

Von 54 Stimmen -> 23 für Barca! Das können keine Real-Fans sein. Und kommt mir jetzt nicht mit "nur realistisch"!
Als Fan sollte man immer dran glauben, dass es Real schafft.

Hala Madrid
Mein Fußballherz wünscht sich einen hart umkämpften Finaleinzug aber mein Fußballverstand hindert mich daran uns in der Favoritenrolle zu sehen. Kann man nicht gleichzeitig Fan sein und dabei trotzdem objektiv bleiben?

Mein Fußballherz wünscht sich einen hart umkämpften Finaleinzug aber mein Fußballverstand hindert mich daran uns in der Favoritenrolle zu sehen. Kann man nicht gleichzeitig Fan sein und dabei trotzdem objektiv bleiben?

Ich finde es einfach krass wie viele auf einer REAL-FANSEITE für Barca stimmen. Auch wenn man nicht daran glaubt, muss man meiner Meinung nach für Real stimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktueller Stand: Madrid 60%, Barca 40%...
Wie kann man in dieser Abstimmung für Barca stimmen?
Die beiden Spiele werden natürlich nicht einfach für Real, was allen bewusst sein sollte. Barca legt überzeugende Spiele an den Tag und unser Real befindet sich in einem Formtief. Trotzdem ist es doch Verrat, einfach zu sagen, man sei realistisch und deshalb für Barca zu stimmen. Wer, wenn nicht wir, sollte an ein Weiterkommen von Real glauben? Und ich würde gerne wissen, wie ihr ein Real spiel schaut? Sagt ihr bei einem Gegentor "Ich habs ja gesagt" und geht dann beruhigt schlafen?
Unsere Mannschaft hatte wirklich einige schwarze Tage in dieser Saison mit katastrophalen Leistungen (auch der Liga-Clasico) und es müssen sich im Sommer einige Dinge (auch transfertechnisch) ändern. Man befindet sich aber in einem deutlichen Aufschwung, aus Sicht der Resutate und des Auftretens der Spieler.
Ich sage nicht, dass Real Madrid zu 100% Prozent ins Finale der Copa einzieht und dabei Barca wegfegt. Ich bin auch realistisch. Aber ein Fan zu sein bedeutet, an die Mannschaft zu glauben, egal wie schwierig die Situation sein mag. Wie als Teilnehmer auf einer Fanseite sollten immer hinter unserer Mannschaft stehen. Das hat nichts mit Ignoranz und Blindheit gegenüber Problemen zu tun, sondern mit dem Glauben an unsere Mannschaft.
Also bitte glaubt an unsere Mannschaft.
HALA MADRID

Die beiden Spiele werden natürlich nicht einfach für Real, was allen bewusst sein sollte. Barca legt überzeugende Spiele an den Tag und unser Real befindet sich in einem Formtief. Trotzdem ist es doch Verrat, einfach zu sagen, man sei realistisch und deshalb für Barca zu stimmen. Wer, wenn nicht wir, sollte an ein Weiterkommen von Real glauben? Und ich würde gerne wissen, wie ihr ein Real spiel schaut? Sagt ihr bei einem Gegentor "Ich habs ja gesagt" und geht dann beruhigt schlafen?
Unsere Mannschaft hatte wirklich einige schwarze Tage in dieser Saison mit katastrophalen Leistungen (auch der Liga-Clasico) und es müssen sich im Sommer einige Dinge (auch transfertechnisch) ändern. Man befindet sich aber in einem deutlichen Aufschwung, aus Sicht der Resutate und des Auftretens der Spieler.
Ich sage nicht, dass Real Madrid zu 100% Prozent ins Finale der Copa einzieht und dabei Barca wegfegt. Ich bin auch realistisch. Aber ein Fan zu sein bedeutet, an die Mannschaft zu glauben, egal wie schwierig die Situation sein mag. Wie als Teilnehmer auf einer Fanseite sollten immer hinter unserer Mannschaft stehen. Das hat nichts mit Ignoranz und Blindheit gegenüber Problemen zu tun, sondern mit dem Glauben an unsere Mannschaft.
HALA MADRID

AMEN

Ich finde es einfach krass wie viele auf einer REAL-FANSEITE für Barca stimmen. Auch wenn man nicht daran glaubt, muss man meiner Meinung nach für Real stimmen.

Haha! Also müssen Eibar Fans auch immer davon ausgehen dass sie gewinnen, ja? Was für ein Unsinn, hier wird gefragt was wir GLAUBEN und nicht was wir uns WÜNSCHEN, und in dem Fall würde ich mein Geld eben auf Barca tippen.

Wozu sollte RealTotal dann überhaupt eine Abstimmung machen wenn theoretisch jeder für Real Madrid stimmen sollte?
UMFRAGE: Wer zieht ins Finale ein? A Real Madrid oder B Real Madrid

HALA MADRID

Haha Jungs ihr seid der Hammer xD NAKAMA POWER!!!

Nein, ich bin nicht beruhigt wenn wir verlieren. Ich frage mich einfach: Wenn ich mein Geld drauf wetten müsste, auf wen würde ich tippen? Leider nicht auf Real.. Trotzdem fieber ich mit und hoffe und strecke meine Hände in die Luft für die Genkidama wenn es sein muss.

Haha! Also müssen Eibar Fans auch immer davon ausgehen dass sie gewinnen, ja? Was für ein Unsinn, hier wird gefragt was wir GLAUBEN und nicht was wir uns WÜNSCHEN, und in dem Fall würde ich mein Geld eben auf Barca tippen.

Man setzt sich als Verein Ziele und an diese muss man glauben. Das Ziel und der Anspruch von Real muss immer sein, Barcelona schlagen zu können und die Nummer Eins (mindestens) in Spanien zu sein.
Die Ansprüche von Eibar liegen glaube ich nicht auf diesem Niveau ;) Deshalb ist es nicht mehr als logisch, wenn die Fans dieser Mannschaft in diesem Fall eher auf ein Ausscheiden tippen würden.
Ausserdem geht es nicht darum, mit dem Fan sein Geld zu verdienen. Fan sein hat immer mit dem Glauben zu tun. Dieser Glauben richtet sich nach realistischen Zielen. Und Barcelona zu schlagen ist ein realistisches Ziel.
HALA MADRID

Haha Jungs ihr seid der Hammer xD NAKAMA POWER!!!

Nein, ich bin nicht beruhigt wenn wir verlieren. Ich frage mich einfach: Wenn ich mein Geld drauf wetten müsste, auf wen würde ich tippen? Leider nicht auf Real.. Trotzdem fieber ich mit und hoffe und strecke meine Hände in die Luft für die Genkidama wenn es sein muss.

Wieso sollte man als realfan gegen real tippen? Würde ich einen 100er tippen müssen, würde ich jedes Mal aufs neue auf Real Madrid tippen (zugegeben oft genau so Geld verloren), aber dennoch würde ich niemals auf eine Mannschaft tippen gegen die real spielt, einfach weil ich kein % Freude spüren will wenn real verliert, auch nicht wenn ich dadurch Geld Gewinne. Und auch weil ich noch nie geglaubt habe das real verliert (auch hier muss ich zugeben öfters naiv) aber selbst in der schlechten Phase von real vor dem 5:1 im Clasico war ich 100% sicher das wir gewinnen. Es geht einfach darum, immer an die Mannschaft zu glauben.

Kann es kaum erwarten ! Hala Madrid❤

Aus Trotz uns gevoted, die Formkurve könnte weiter ansteigen und regelrechte Euphoriewellen auslösen. Vor Monaten noch völlig unvorstellbare Szenarien sind bereits Real geworden.

Benzema Express rollt weiter und Yolo Vazquez drischt Dinger rein aus dem Nichts - Ja ist denn heut scho Weihnachten ? *Beckenbauerface*

copa.jpg

Aber mal im ernst, man muss im Fußball nicht immer nüchtern der Logik und Rationalität klein beigeben, Mittelfinger an die Bookies, Lady Fortuna strahlt dieses Jahr ganz einfach in Weiß.

Nun bringts diesen Pokal endlich wieder dahin wo er hingehört !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache kein Debakel alles andere ist egal

Hauptsache nicht Demütigen lassen
Gutes Ergebnis in Barcelona und dann hoffen
Madrid 4 ever

Mit zwei Spielen, also Hin- und Rückspiel hat man eher eine Chance gegen diese Kotzbrocken als nur ein Spiel im Finale. Ich vertraue
unseren Jungs das sie es schaffen. Ich würde dem Fußballgott nicht mehr achten, wenn er dieser arroganten Truppe beisteht.
https://tenor.com/K61w.gif

Heutige Geburtstage

Zurück