Aktuelles

[Kurznachricht] Clásico-Vorbereitung beginnt: Regeneration nach dem City-Kampf

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Clásico-Vorbereitung beginnt: Regeneration nach dem City-Kampf

Keine Verschnaufpause bei den Königlichen, denn nach City ist vor dem Clásico! Am Donnerstagmittag begann bei Real Madrid die Vorbereitung auf das Spitzenspiel in LaLiga (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Aus Personalsicht gab es jedoch keine Überraschungen: Die am Mittwochabend gegen Manchester (1:2) gestarteten Akteure unternahmen eine Regenerationseinheit, die geschonten Spieler […]

Zum vollständigen Beitrag

Zidane MUSS Benzema einen Denkzettel verpassen und Jovic am Sonntag starten lassen. Wenn der erst mal richtig bedient wird, wird er bestimmt ein Tor machen. Oder Benzema als hängende Spitze und Jovic vorne im Sturm.

Zidane MUSS Benzema einen Denkzettel verpassen und Jovic am Sonntag starten lassen. Wenn der erst mal richtig bedient wird, wird er bestimmt ein Tor machen. Oder Benzema als hängende Spitze und Jovic vorne im Sturm.

Ja genau, Jovic darf selbst gegen Teams wie Granada oder Celta Vigo nicht ran und ausgerechnet gegen Barca wird er vor Benzema den Vorzug erhalten. Ja ne ist gut!

Ich habe mich jetzt vollständig beruhigt und sehe die Dinge klarer. Die Meisterschaft ist das Ziel Nr. 1! Allein weil Kroos anscheinend für den Clasico geschont wurde, zeigt, dass Zidane das Spiel gegen Barca wichtiger nimmt als City.

Wir müssen City einfach 90 min lang zittern lassen. Reicht es nicht, dann haben wir wenigstens alles gegeben und können uns dann vollständig auf die Liga konzentrieren. Wenn wir Barca schlagen, wird alles wieder gut. Und selbst wenn wir verlieren, sind es nur 5 Punkte. Und ein Barca in dieser Form, das derartig dezimiert ist, kann diese 5 Punkte schneller verspielen als Ihr denkt.

Kopf hoch, Jungs! Hala Madrid!

Ja genau, Jovic darf selbst gegen Teams wie Granada oder Celta Vigo nicht ran und ausgerechnet gegen Barca wird er vor Benzema den Vorzug erhalten. Ja ne ist gut!

Ich wäre für beide im Sturmzentrum.

TBO
Carvajal Ramos Varane Mendy
Valverde Casemiro Kroos
Isco
Jovic Benzema

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich versteh dich und auch viele andere, aber das wäre für Jovic eher unangenehm, er hat keine Spielpraxis/kein Selbstbewusstsein und es wäre absolut logisch, sollte er wenig bis nichts Zustande bringen gegen Barcelona. Dann fühlen sich die Medien/Trainer nur wieder bestätigt und nicht ändert sich. Vielleicht klappt es aber auch, ich hasse solche Vereinsabschnitte...
Im Doppelsturm okay, aber selbst das halte ich bei Zidane für illusorisch, oder er entwickelt sich bis Samstag weiter.

Wieso nicht? Schlechter als Benzema in der jetzigen Form wird er nicht sein. Im Gegenteil. Die richtigen Worte von Zidane und er kann groß aufspielen am Sonntag. Dafür sollte er aber nun erstmal das Vertrauen bekommen. Glaube noch nicht so richtig daran. Wenn er die selben Spieler auf den Platz bringt die von Barca regelmäßig schwindelig gespielt wurden, sehe ich schwarz. Er muss neue junge Leute bringen!

Ich habe mich jetzt vollständig beruhigt und sehe die Dinge klarer. Die Meisterschaft ist das Ziel Nr. 1! Allein weil Kroos anscheinend für den Clasico geschont wurde, zeigt, dass Zidane das Spiel gegen Barca wichtiger nimmt als City.

Wir müssen City einfach 90 min lang zittern lassen. Reicht es nicht, dann haben wir wenigstens alles gegeben und können uns dann vollständig auf die Liga konzentrieren. Wenn wir Barca schlagen, wird alles wieder gut. Und selbst wenn wir verlieren, sind es nur 5 Punkte. Und ein Barca in dieser Form, das derartig dezimiert ist, kann diese 5 Punkte schneller verspielen als Ihr denkt.

Ich rege mich halt so sehr auf, weil wir das 1:0 gegen City locker runterspielen könnten. Mit dem 1:1 wäre ich auch gerade noch so “zufrieden“ gewesen. Im Rückspiel braucht es wirklich ein Wunder

Ich wäre für beide im Sturmzentrum.

TBO
Carvajal Ramos Varane Mendy
Valverde Casemiro Kroos
Isco
Jovic Benzema

Ja ich denke Jovic mit Benzema als hängende Spitze wäre ideal. Als alleinige Spitze wird Jovic nicht funktionieren in dem Real System....der war bei Frankfurt gut weil er einen Sturmpartner hatte. Hier hängt er ja voll in der Luft bei uns (das sehe ich trotz der geringen Spielzeit)

Bestes Beispiel im Pokal. Er geht raus, Benz rein - der holt sich die Bälle selber und hat gleich mal viel mehr Ballkontakte in kürzester Zeit. Das ist da Real System (aktuell)

Ich rege mich halt so sehr auf, weil wir das 1:0 gegen City locker runterspielen könnten. Mit dem 1:1 wäre ich auch gerade noch so “zufrieden“ gewesen. Im Rückspiel braucht es wirklich ein Wunder
Naja,maximal ein kleines wunder.oder einfach nur gewinnen mit 2 Toren zu null würde ja schon reichen ...verdammt....Tore ..ich wusste es doch

Bitte nur kein 4-4-2 mit Isco...
Tor hin oder her, so planlos wie der gute gestern umherlief war schon erschreckend.

Tor hin oder her, so planlos wie der gute gestern umherlief war schon erschreckend.

Sicher ist nicht alles gelungen aber in einem Spiel wo nach vorne nicht viel ging einen der sich wenigstens immer angeboten hat und DESWEGEN überhall herumgelaufen ist um eben anspielbar zu sein als planlos abzustempeln finde ich lustig als auch traurig ;)
UND er trifft wenigstens ins Tor. Vini hätte (so stark er auf der Seite auch ist) den Ball aufs Dach geschossen und Benzema den Torhüter an :)
Wo wir gerade bei Vini sind. Ich liebe seine Seitenläufe. Nur verstehe ich nicht wie man so technisch stark und zugleich so tollpatschig sein kann :)

Zuletzt bearbeitet:

Aber natürlich Barca verspielt 5 Punkte und wir werden alle Gegner besiegen in dieser Zeit und holen uns die Meisterschaft während Barca schläft oder was , Sorry aber das ist in mein Augen nur ein Wunsch denken in unserer Verfassung würden wir keine 5 Punkte aufholen geschweige das Barca diese Chance liegen lässt. Das ist die falsche Zeit zum träumen Realismus ist gerade das was wir seit einer Weile sehen und das heißt wir besiegen weder die kleinen Teams oder die großen sobald es drauf an kommt nichts neues seit 2 Jahren.!

Aber natürlich Barca verspielt 5 Punkte und wir werden alle Gegner besiegen in dieser Zeit und holen uns die Meisterschaft während Barca schläft oder was , Sorry aber das ist in mein Augen nur ein Wunsch denken in unserer Verfassung würden wir keine 5 Punkte aufholen geschweige das Barca diese Chance liegen lässt. Das ist die falsche Zeit zum träumen Realismus ist gerade das was wir seit einer Weile sehen und das heißt wir besiegen weder die kleinen Teams oder die großen sobald es drauf an kommt nichts neues seit 2 Jahren.!

Jetzt warte doch einmal den Sonntag ab. Montag wissen wir mehr. Es sind immer noch 11 gegen 11 am Platz und es fängt 0:0 an ;)

Ich bin der grösste Zidane-Fan, das könnt ihr mir glauben. Aber ich verstehe einfach nicht, weshalb dieser Mann so stur ist, und nie Spieler auswechselt, wenn sie ihre Leistung nicht bringen. Ausserdem verstehe ich nicht, weshalb man das Selbstvertrauen eines Rodrygos zerstört, indem man ihn nicht einsetzt. Der Junge hat unfassbares Talent und ist besser als Bale, Vasquez in jeder Hinsicht. ER und Vinicius müssen oft spielen. In 2-3 Jahren sind diese Jungs WELTKLASSE-SPIELER und in 4-5 Jahren BALLON-DOR-KANDIDATEN, wenn wir ihre Entwicklung nicht versauen. Es wird Zeit, dass u.a. Bale, James, Modric, Vasquez, Marcelo, Benzema, Nacho Platz machen. DENN SIE SIND nicht mehr diejenigen, die sie waren. ES ist an der ZEIT, sich der Realität zu stellen.

Sicher ist nicht alles gelungen aber in einem Spiel wo nach vorne nicht viel ging einen der sich wenigstens immer angeboten hat und DESWEGEN überhall herumgelaufen ist um eben anspielbar zu sein als planlos abzustempeln finde ich lustig als auch traurig ;)
UND er trifft wenigstens ins Tor. Vini hätte (so stark er auf der Seite auch ist) den Ball aufs Dach geschossen und Benzema den Torhüter an :)
Wo wir gerade bei Vini sind. Ich liebe seine Seitenläufe. Nur verstehe ich nicht wie man so technisch stark und zugleich so tollpatschig sein kann :)

Fand Isco auch stark
Ja nach vorne so lala aber er war immer sicher am Ball, ist viel gelaufen und hat sich nicht versteckt.

"planlos umherlief"???...mannomann! Isco war gestern neben Vinicius so ziemlich der einzige Faktor der in der Offensive Unberechenbarkeit und Torgefahr gebracht hat. Es gibt Spieler die haben keine festen Positionen und dienen dazu in den jeweiligen Situationen Überzahlspiel zu generieren bzw. zwischen den Verteidigungslinien zu agieren. Isco ist einer der wenigen Spieler die das können und Zidane weiß und schätzt das. Dieser Spielertyp ist nicht in jedem Spiel gefragt und passt nicht gegen jeden Gegner aber gestern passte er wie Faust aufs Auge und war unermüdlich praktisch auf dem gesamten Platz unterwegs. Dazu hat er noch den Treffer gemacht...wenn dir der Spielertyp Isco nicht gefällt dann ist das Geschmackssache aber ihm den fußballerischen Wert absprechen bzw. diesen nicht zu erkennen DAS finde ich erschreckend!

Ich bin der grösste Zidane-Fan, das könnt ihr mir glauben. Aber ich verstehe einfach nicht, weshalb dieser Mann so stur ist, und nie Spieler auswechselt, wenn sie ihre Leistung nicht bringen. Ausserdem verstehe ich nicht, weshalb man das Selbstvertrauen eines Rodrygos zerstört, indem man ihn nicht einsetzt. Der Junge hat unfassbares Talent und ist besser als Bale, Vasquez in jeder Hinsicht. ER und Vinicius müssen oft spielen. In 2-3 Jahren sind diese Jungs WELTKLASSE-SPIELER und in 4-5 Jahren BALLON-DOR-KANDIDATEN, wenn wir ihre Entwicklung nicht versauen. Es wird Zeit, dass u.a. Bale, James, Modric, Vasquez, Marcelo, Benzema, Nacho Platz machen. DENN SIE SIND nicht mehr diejenigen, die sie waren. ES ist an der ZEIT, sich der Realität zu stellen.
Warum sieht ZZ nur nicht das wir soviel Balon dor (sichere) im eigenen Kader haben.verdammt.ist immer riskant junge immer spielen zu lassen.
Zumindest bei Valverde scheint er sich ja zu trauen.aber mitlwerweile kann er das auch bei z.b. Rodrygo mal machen.aber ,andererseits ist der erst 19. deine Rechnung mit 2-3 Jahre Weltklasse.du denkst doch nicht das hier viele den beiden 3 Jahre zeit geben sich kontinuierlich zu steigern.das muss alles von jetzt auf gleich passieren
Aber ich stimme dir zu ,das unsere jungen einfach spielen müssen.
BTW:Nacho ist sowieso nur zweite Wahl.

Alles schön und gut aber ich glaube nicht,dass Zz den Spielern vorallem Benz mitgibt :"He Leute nur keine Tore schießen" dewegen ,verstehe ich nicht warum jetzt gelaubt wird, der Fokus liegt erst jetzt auf die Liga,das tun wir schon seit Saisonbeginn aber wir setzten uns nicht ab ,schießen keine Tore ,offensiv die wenigsten Tore alle TopMannschaft aller Ligen , barca ist schwach wie eh und je und wir sind trotzdem 2.

Zurück