Aktuelles

[Kurznachricht] Copa del Rey: Auftakt für Real, acht Erstligisten schon raus

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Copa del Rey: Auftakt für Real, acht Erstligisten schon raus

LaLiga hat am Wochenende pausiert, dafür ist der Ball nicht nur bei der Supercopa, sondern auch in der Copa del Rey gerollt! Im Sechzehntelfinale greifen auch die vier Supercopa-Klubs ein – Real Madrid bei Drittligist Alcoyano (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und DAZN). Acht Erstligisten haben sich bereits aus dem Königspokal schon verabschiedet. Nach […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich nicht wundern, wenn es uns auch erwischen würde.

Ja also wir sehen dann am Donnerstag Lunin, Odri, Mili, M12, Valverde, Ödegaard, Vini und Mariano. Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere Junge zeigt und ZZ beweist dass er mehr Startelfeinsätze und mehr Minuten in Liga und CL verdient hat. (Klar für Lunin wird es schwer da Thibo seit 1 Jahr sehr sehr stark hält und es dadurch kein vorbeikommen gibt)

Ja also wir sehen dann am Donnerstag Lunin, Odri, Mili, M12, Valverde, Ödegaard, Vini und Mariano. Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere Junge zeigt und ZZ beweist dass er mehr Startelfeinsätze und mehr Minuten in Liga und CL verdient hat. (Klar für Lunin wird es schwer da Thibo seit 1 Jahr sehr sehr stark hält und es dadurch kein vorbeikommen gibt)

Genau das ist der Fehler, den Zidane schon so oft gemacht hat, gegen vermeintlich einfache Gegner auf fast allen Positionen "rotieren". Gegen einen Drittligisten sollte das zwar dann irgendwie trotzdem reichen, aber aufdrängen wird sich so keiner aus der zweiten Reihe.
Wie soll so ein zusammengewürfelter Haufen dann plötzlich tollen Fußball spielen?

Es müsste einfach regelmäßig in der Startelf auf 2-3 Positionen rotiert werden, damit sich diejenigen, die reinrotieren in einer (mehr oder weniger) eingespielten Mannschaft zeigen können. So stehen in einem Spiel 8 andere Spieler in der Startelf als üblich, nichts passt zusammen und man wundert sich, dass keiner heraus sticht.
Könnte aber auch der Plan von Zidane sein, damit er sich nicht rechtfertigen muss, warum Spieler XY nach einer starken Leistung nicht öfter von Beginn an spielt.

Sollten wir gegen einen Drittligisten rausfliegen, dann wird ja eventuell ZZ entlassen, ich weiß nicht was ich mir mehr wünschen würde, ein Weiterkommen oder die Entlassung von ZZ
Mit ach und Krach weiter kommen und trotzdem eine Entlassung, das wäre so mein Wunsch aber das wünsche ich mir nach jedem Match :D

Genau das ist der Fehler, den Zidane schon so oft gemacht hat, gegen vermeintlich einfache Gegner auf fast allen Positionen "rotieren". Gegen einen Drittligisten sollte das zwar dann irgendwie trotzdem reichen, aber aufdrängen wird sich so keiner aus der zweiten Reihe.
Wie soll so ein zusammengewürfelter Haufen dann plötzlich tollen Fußball spielen?

Es müsste einfach regelmäßig in der Startelf auf 2-3 Positionen rotiert werden, damit sich diejenigen, die reinrotieren in einer (mehr oder weniger) eingespielten Mannschaft zeigen können. So stehen in einem Spiel 8 andere Spieler in der Startelf als üblich, nichts passt zusammen und man wundert sich, dass keiner heraus sticht.
Könnte aber auch der Plan von Zidane sein, damit er sich nicht rechtfertigen muss, warum Spieler XY nach einer starken Leistung nicht öfter von Beginn an spielt.

Also ich erinnere mich nicht wann ZZ diese Saison richtig rotiert hat, die einzige Rotation entstand kur bei Verletzungen oder Mar elo durfte mal so ran. Ich kann mich nicht erinnern wann ZZ mal Militao spielen lassen hat ohne das Ramos oder Varane verletzt waren oder wann das letzte mal Modric/Kroos/Case also einer von dennen nur so niczt in der Formation war, im Sturm müssen wir net reden, wenn Benzema fit ist spielt er dass ist Gesetz. Ich glaube das hat uns diese Saison geschwächt, dass zu wenig rotiert wurde und mal unsere Start11 mal anders aussah gegen "schwächere" Gegner. Unsere Bank ist ja net so schlecht dass man sich nicht traut die gegen Eibar, Osasuna etc. Einzusetzen. Ich mag unsere Bank sehr und finde, dass Ödegaard, Mariano, Vini, Militao, Valverde und Odri stark sind, der eine mehr der andere weniger. Ich bin sogar überzeugt dass einige von Ihnen in Topmannschaften Europas sogar zu Start11 gehören können.

Sollten wir gegen einen Drittligisten rausfliegen, dann wird ja eventuell ZZ entlassen, ich weiß nicht was ich mir mehr wünschen würde, ein Weiterkommen oder die Entlassung von ZZ

Perez ist so dermaßen verblendet von seinem Ex-Galactio Sohn Zidane, dass er wahrscheinlich sogar mit ihm in die fünfte Liga absteigen würde, ohne, dass ihm etwas verdächtig vorkäme..

Was habt ihr alle gegen ZZ??? Ich bin wahrlich nicht der größte Fan von ihm aber, man muss bedenken dass nach Ancelotti niemand die Mannschaft so in den Griff hatte wie ZZ. Letztes Jahr die Meisterschaft geholt und die SC. Seither plagen uns eigentlich nur noch die Verletzungssorgen, ununterbrochen. Selten konnte er aus dem vollen schöpfen, und wenn doch, dann eben nur mit 80% Leistung. Darüberhinaus fährt RM eine Sparmaßnahme, auch wegen dem Stadion.
Alles in allem sehe ich uns auf einen guten Weg. Natürlich muss ein radikal Umbruch her, Modric & Co können bestimmt nicht ewig, aber damit Man diesen Schritt geht, bedarf es eben neue Spieler und die sind wahrscheinlich erst ab 2022 machbar.
Warum er nicht rotiert? Weit alle erinnern uns an die ganzen Rotationen letztes Jahr, Ergebnis war, aus der Cooa rausgeflogen.
Mein Fazit: ZZ handeln ist alles andere als nachvollziehbar, aber, und das darf man nicht vergessen finde ich, es herrschen schwierige Zeiten, kosten müssen gespart werdenden das wichtigste: lieber auf hochkarätig warten um den Umbruch herbeizuführen, als jetzt mit dem Kopf durch die Wand einen radikal schnitt zu machen und zu hoffen dass es damit klappt.
Ich bleibe dabei, ZZ ist der richtige man, nur braucht er eben Zeit aufgrund viele Entscheidungen die der Club eben aktuell und schon seit mindestens ein Jahr treffen MUSS.

Heutige Geburtstage

Zurück