Aktuelles

[Kurznachricht] Copa del Rey: Barcelona gewinnt gegen Athletic ersten Titel der Saison

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Copa del Rey: Barcelona gewinnt gegen Athletic ersten Titel der Saison

Nur zwei Wochen lang durfte sich Real Sociedad als amtierender Pokalsieger wähnen, jetzt wurden die Basken schon wieder abgelöst: Der FC Barcelona hat das neue Finale der Copa del Rey gewonnen! Nachdem „La Real“ am 3. April das Endspiel von 2019/20 mit 1:0 gegen Athletic gewann, mussten sich die „Leones“ am Samstagabend erneut geschlagen geben […]

Zum vollständigen Beitrag

So ein Mist. Echt bitter für Bilbao, dass sie zwei Finals innerhalb von zwei Wochen verloren haben. Keine Ahnung, warum Marcelino nur mauern wollte - das ging mächtig in die Hose. So lange es der einzige Titel in dieser Saison für die Katalanen bleibt, ist alles okay, auch wenn es nie schön ist den FCB gewinnen zu sehen.

Reznov hat soeben den Champagner aufgemacht.

Spaß

Kein Plan was Marcelino seinen Jungs in der Kabine für Anweisungen gegeben hat, aber ab der zweiten Halbzeit hat keiner mehr ernsthaft Messi gedeckt bzw. seine Spielzüge blockiert. Deswegen haben sie verloren.

Achja, VARca war heute in zwei Dingen der Gewinner:
1. Im Spiel
2. Im Rumnörgeln und Protestieren bei jeder Gelegenheit gegen sie.

Die Kakerlaken sind mit Gottes Hilfe ins Finale gekommen. Seit ich die spanische Liga verfolge habe ich kein Team in einem Turnier gesehen, welches mit so viel Glück es ins Finale geschafft hat und das ausnahmsweise mal ohne Schiri-Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kakerlaken sind mit Gottes Hilfe ins Finale gekommen.

Inwiefern hat Barca Hilfe bekommen, als Dembele nach 12 Minuten die Führung erzielt und Ocampos den Elfer verschießt? Oder als Griezmann in der letzten Sekunde frei auf Alba flankt, der gegen Granada das 2:2 macht? Danach gab es übrigens noch Elfer für Granada. Im Achtelfinale ging Rayo völlig aus dem Nichts in Führung und die zwei Tore Barcas waren gut herausgespielt so wie ich das gerade in der Zusammenfassung sehe.
Keine Ahnung warum du solche krassen Ressentiments hast, aber Barca hat wirklich eine starke Pokalsaison gespielt und jetzt verdient gewonnen, das muss man bei aller Rivalität auch einfach mal anerkennen können statt immer dieselben leeren Phrasen zu dreschen

Barca wird immer stärker. Die Entwicklung gefällt mir nicht...

Was mir noch weniger gefällt, ist unsere eigene Entwicklung! Barça befindet sich in Sachen Umbruch deutlich weiter als wir. Sie integrieren blutjunge Spieler wie Araujo, Mingueza, Dest, Pedri und Moriba - alle angeführt von De Jong,die für die Zukunft des Klubs sehr wichtig sein werden die nächsten Minimum 10 Jahre. Dann gibt es da noch einen gewissen Fati, der auch noch zurückkehren wird.

Wir hingegen bringen die frohe Botschaften, mit Spielern wie Benzema (33, wird dieses Jahr noch 34) und Modric (35, wird dieses Jahr noch 36) kurz vor einer Verlängerung zu stehen....gerade Benzemas Verlängerung macht mich etwas nervös. Wie soll ein Haaland da dann ernsthaft eine Interesse haben zu uns zu kommen? Dann wäre da noch ein gewisser 35 Jähriger Ramos, der uns unverschämt zappeln lässt, obwohl wir in den letzten Spielen gesehen haben, dass es auch eindeutig ohne ihn geht!

Was mir noch weniger gefällt, ist unsere eigene Entwicklung! Barça befindet sich in Sachen Umbruch deutlich weiter als wir. Sie integrieren blutjunge Spieler wie Araujo, Mingueza, Dest, Pedri und Moriba - alle angeführt von De Jong,die für die Zukunft des Klubs sehr wichtig sein werden die nächsten Minimum 10 Jahre. Dann gibt es da noch einen gewissen Fati, der auch noch zurückkehren wird.

Wir hingegen bringen die frohe Botschaften, mit Spielern wie Benzema (33, wird dieses Jahr noch 34) und Modric (35, wird dieses Jahr noch 36) kurz vor einer Verlängerung zu stehen....gerade Benzemas Verlängerung macht mich etwas nervös. Wie soll ein Haaland da dann ernsthaft eine Interesse haben zu uns zu kommen? Dann wäre da noch ein gewisser 35 Jähriger Ramos, der uns unverschämt zappeln lässt, obwohl wir in den letzten Spielen gesehen haben, dass es auch eindeutig ohne ihn geht!

Parallel dazu bieten wir Alaba 20Mio Brutto pro Jahr

Zurück