Aktuelles

[Kurznachricht] Courtois verbucht schlimmste Gegentor-Serie seiner Karriere

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Courtois verbucht schlimmste Gegentor-Serie seiner Karriere

Thibaut Courtois wird aufatmen, wenn er sein Tor in einem Pflichtspiel von Real Madrid mal wieder sauber halten kann. Das hat der belgische Torwart nämlich schon lange nicht getan – um genau zu sein seit dem 3:0 gegen Deportivo Alavés am 3. Februar nicht.

Zum vollständigen Beitrag

Er hat das Pech, dass er zu einem Zeitpunkt gekommen ist, wo Real defensiv weiter abgebaut hat. Einige Bälle waren haltbar gewesen keine Frage, aber es ist Fakt, dass man sich auf das Duo Ramos und Varane spätestens seit letzter Saison nicht mehr verlassen kann. Von Marcelo's Defensivqualitäten will ich gar nicht anfangen und Carvajal ist neuerdings auch nicht mehr berauschend. Hinzu kommen noch im MF Kroos schlechtes Abwehrverhalten und Fehlpässe. Siehe Valladolid letzte Woche und vergangene Saison Hinspiel gegen Moskau, wo Real 1:0 verloren hat.

Courtois trifft da mmn an wenigsten Schuld. Wie fahrlässig wir in der defensive oft agieren, das grenzt schon fast an arbeitsverweigerung

Er hat das Pech, dass er zu einem Zeitpunkt gekommen ist, wo Real defensiv weiter abgebaut hat. Einige Bälle waren haltbar gewesen keine Frage, aber es ist Fakt, dass man sich auf das Duo Ramos und Varane spätestens seit letzter Saison nicht mehr verlassen kann. Von Marcelo's Defensivqualitäten will ich gar nicht anfangen und Carvajal ist neuerdings auch nicht mehr berauschend. Hinzu kommen noch im MF Kroos schlechtes Abwehrverhalten und Fehlpässe. Siehe Valladolid letzte Woche und vergangene Saison Hinspiel gegen Moskau, wo Real 1:0 verloren hat.

also ich fand ihn gestern echt gut, er hat zwei mal zuerst den ball stark gehalten. Viele kritisieren ihn beim ersten gegentor aber was bitte soll er machen? Der ball geht gegen seine laufrichtung nach rechts er kann ihn gar nicht mehr anders abprallen lassen, oder hätte er ihn direkt in die mitte des 16er lenken sollen? Die frage ist wo war da wieder mal die abwehr das die villareal spieler reiheinweise zum abschluss im 16er kommen darf einfach nicht passieren.

beim 2ten gegentor genauso, er hält ihn erstmal genial um dann einpaar sek später wird der ball vom 16er eck wieder richtung tor geschossen und vorm tor kommt dann nochmal ein angreife zum abschluss und muss nur noch einschieben. Das waren 3 schüsse in unter 60sekunden.

Will ihn jetzt gar nicht großartig kritisieren weil er oftmals der ist der für die Gegentore am aller wenigsten kann. Muss aber auch sagen dass ich von einem Torwart seines Formats auch ab und zu mal erwarten würde dass er auch den ein oder anderen "unhaltbaren" Ball mal rausfischt. Er hält so gut wie immer das was er halten muss, aber meistens auch nicht mehr...

Will ihn jetzt gar nicht großartig kritisieren weil er oftmals der ist der für die Gegentore am aller wenigsten kann. Muss aber auch sagen dass ich von einem Torwart seines Formats auch ab und zu mal erwarten würde dass er auch den ein oder anderen "unhaltbaren" Ball mal rausfischt. Er hält so gut wie immer das was er halten muss, aber meistens auch nicht mehr...
mMn ist er im ersten Schuss sehr stark, einen Nachschuss habe ich ihn noch nicht halten sehen

Hoffentlich hört mit Navas Abgang jetzt auch das Courtois Bashing auf.
die Parade vor dem zweiten Gegentor war sensationell, bitter daß 5 Sekunden später das 1-2 fällt.

Ist halt ein in einander greifendes System. Angefangen im Sturm... Man sagt nicht umsonst, die Abwehr beginnt, ganz vorne, beim Sturm. Man muss einfach mehr zusammenarbeiten und danit meine ich von Sturm zu Mittelfeld und Mittelfed zu Abwehr. Von vorne nach hinten müssen sich alle gegenseitig unterstützen. Und wenn es dann nach vorne gehen soll, muss es von hinten aus anfangen. Sprich bei der Abwehr. Courtois ist ein sehr guter Torhüter, nur leider ist die Abstimmung, unserer Abwehr sehr schlecht... würden die einzelnen Glieder(Sturm,Mittelfeld,Abwehr) kompakter und schneller agieren, so würden wir wieder viel erfolgreicher werden. Jeder Spieler muss sich als Teil oder schraube, einer großen Maschine sehen, um zu funktionieren bzw. die Maschine am laufen zu halten. Wenn bei einer Maschine ein Teil nicht richtig funktioniert oder fehl am Platz ist, so funktioniert auch die Maschine nicht. Ich wünsche mir einfach das Real Madrid mehr denn je, wie ein Team ZUSAMMEN spielt. Hala madrid !

Heutige Geburtstage

Zurück