Aktuelles

[Kurznachricht] Ødegaard bei Vitesse Arnheim Spieler der Saison

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Ødegaard bei Vitesse Arnheim Spieler der Saison

Martin Ødegaard ist bei Vitesse Arnheim von den Fans zum Spieler der Saison gewählt worden. Der von Real Madrid an den niederländischen Erstligisten ausgeliehene Norweger erhielt 42 Prozent der Gesamtstimmen – so viel wie kein anderer. Ødegaard bringt es in dieser Spielzeit in 34 Einsätzen auf neun Tore und zehn Vorlagen. Erst kürzlich war der 20-Jährige in […]

Zum vollständigen Beitrag

Nach dieser Saison müssen wir ihn zurück in den Kader holen. Keiner unserer Mittelfeldspieler war dieses Jahr besser als Ode(ausser Don Luka und Kroos als es im Winter noch um was ging). Als Kaderspieler ist er aber pflicht zudem noch komplett kostenlos, quasi ein No-Brainer. In meiner idealen Fantasie käme Martin dann als Rotationsspieler hinter Eriksen und Kroos zu seinen Einsätzen auf der 8er Position.

Für mich Spieler der Saison in Holland dieser Saison. Wäre er bei Ajax, hätte er 20 Tore und 30 Vorlagen.
Zurück mit dem Jungen und einen Stammplatz geben. Danke!

Immer schön langsam. Zwischen einem Mal Spieler des Monats in Holland und einer glanzvollen Karriere in Madrid liegt ein ganzes Universum. Ein Isco war in Martins Alter viel weiter, heute wissen wir was daraus wurde. Man muss Martin langsam und behutsam aufbauen, ihn direkt in die Startelf zu werfen könnte evtl. zum Karriereknick führen. Das du ein grosser Fan von ihm bist haben ja alle verstanden, aber 20 Tore und 30 Vorlagen sind Zahlen auf Messi-Niveau. Da muss Odegaard noch ein paar Teller essen.

Und ob Odegaard bei Ajax als direkter Konkurrent von Van de Beek überhaupt mehr als ein Ergänzungsspieler gewesen wäre, wage ich stark zu bezweifeln. Hier beginnt man direkt wieder viel zu sehr in die Realitätsferne abzudriften.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird‘s Zeit für das Kader bei Real Madrid . Als Backup Spieler . Auch Kroos braucht Pausen beim Tanz auf allen Hochzeiten . Ode hat nun eine ganze Weile volle Spiel-Praxis gehabt . Wenn nicht jetzt , wann dann ?

Ode hat nun geduldig die Schritte in der ver-regneten Ehren-Division mitgemacht . Wenn ihn Ajax schnappt , dann ist er definitive weg . Und taucht dann im Line-Up bei Barca, PSG oder einem PL-Mufti auf .

Ode hat nun geduldig die Schritte in der ver-regneten Ehren-Division mitgemacht . Wenn ihn Ajax schnappt , dann ist er definitive weg . Und taucht dann im Line-Up bei Barca, PSG oder einem PL-Mufti auf .

Warum soll er definitiv weg sein, wenn ihn Ajax schnappt? Wenn dann wird es sowieso eine Leihe oder Rückkaufoption geben. Und nächstes Jahr ist er immer noch erst 21 und kann zu uns zurückkehren.

Davon abgesehen, ich will ihn auch gerne nä Saison bei uns sehen, auch wenn ich noch nicht so gehyped bin wie einige andere hier...

Warum soll er definitiv weg sein, wenn ihn Ajax schnappt? Wenn dann wird es sowieso eine Leihe oder Rückkaufoption geben. Und nächstes Jahr ist er immer noch erst 21 und kann zu uns zurückkehren.

Davon abgesehen, ich will ihn auch gerne nä Saison bei uns sehen, auch wenn ich noch nicht so gehyped bin wie einige andere hier...
Weil Ajax keine Leihe oder eine Rückkauf-Option eingehen wird .

Kann mir auch vorstellen , dass nach einigen Jahren Ausleihe Ode nicht mehr zurück-kommt , sondern eine neue Heimat finden wird . Nur schon , weil Real Madrid nie seine Heimat war . Da fehlt dann die Haftung .

Gefällt mir , dass Du Ode auch ohne Hype haben möchtest .

Zuletzt bearbeitet:
Sobald Odegaard auch zum Spieler in Holland gewählt wird, wäre der richtige Zeitpunkt nach Madrid zurückzukehren.

Odegaard hat nur noch ein Mal ein Chance auf eine erfolgreiche Rückkehr, sonst ist die Türe endgültig zu. Diese sollte er dann Nutzen, wenn er mit Sicherheit das Potenzial hat, sich bei Madrid auch durchzusetzen. Odegaard wäre gut beraten, sich als Spieler noch 2 Jahre andernorts zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Auf gar keinen Fall zu Ajax, unter keinen Umständen.
Auch nicht mit Leihe oder Rückkaufoption.

Wer weiß was ihm dort von den ganzen Barca und Cruyff Fanboys indoktriniert wird.
Man darf nicht vergessen, dass Ajax und Barca so eng verbunden sind.

Das ist nicht der richtige Ort um jemanden aufzubauen, der in Zukunft für Real "sein Leben" auf dem Platz geben soll, vor allem dann nicht, wenn dieser Spieler noch gar keine Bindung zu Real hat (außer den monatlichen Kontoauszug).

Ödegaard gehört in den Kader, oder nach La Liga verliehen (Valladolid, nach deren Klassenerhalt!)

Klar reden wir hier von der Eredivisie. Aber wenn man sieht, was der Junge für eine Ballkontrolle hat, was für eine Übersicht er hat und und und. Er ist sehr gereift in diesen Jahren. Ich würde Ihn nochmals ein Jahr verleihen zu einem grösseren Verein wie es Ajax beispielsweise ist. Auch der BVB scheint mir eine realistische Möglichkeit falls da Interesse bestünde. Bestätigt er seine Leistung, was für mich ausser Frage steht, würde ich ihn zukünftig sehr gerne in unser ZM integrieren.

Für mich Spieler der Saison in Holland dieser Saison. Wäre er bei Ajax, hätte er 20 Tore und 30 Vorlagen.
Zurück mit dem Jungen und einen Stammplatz geben. Danke!

Stammplatz isn bisschen arg viel, aber ich steh trotzdem absolut dahinter - der gehört schleunigst zu uns, und dann schleunigst richtig einlernen in Reals System, sodass er in 1-2 Jahren ne Stammplatzrolle hätte. Vorher sehe ich das nicht als realistisch.

Ich habe so das Gefühl, dass das nichts wird und das einst hochgejubelte sondertalent fälschlicherweise bei Zidane nicht als gut genug eingestuft wird und irgendwohin verscherbelt wird.

naja, egal wie es kommt - Real hat ihn für 2 mios oder sowas gekauft, die haben einmal mehr bewiesen, was für ein Goldrichtiges Händchen sie haben - hoffentlich nutzen sie es auch =)

Wir hätten dann schon 2-4 spieler, die für die nächsten 5-8 Jahre Top wären, und dazu noch jung =)
Vini/Brahim/odegaard/Fede/Reguillon

sicher 1-2 davon werden früher oder später als nicht gut genug gesehen und verkauft...

Er hat bei uns 2. Mannschaft gespielt, was gleichbedeutend ist mit : er hat bei uns gar keine Chance gehabt sich zu beweisen.

Er hat starkes geleistet. Klar nur Holland, aber schaut mal was Ajax dieses Jahr angestellt hat. Hätte Ødegaard bessere Mitspieler gehabt, sähen seine Scorerpunkte auch anders aus. Er MUSS bei uns spielen. Kein Stammplatz, aber 1. Wahl auf der Bank.

Hier mal ne Info für die Spzialfans von Real Mdrid, die keine Ahnung haben; Real darf NUR 3 NICHTEUROPÄER in ihrem GESAMTEN Profikader haben! Das ist in Spanienien so! Ergo haben wir ; Casemiro(Brasilien), Danilo(Brasilien), Lucas Silva(Brasilien), Vinicius(Brasilien), Rodrygo(Brasilien),Lunin(Ukraine), Odegaart(Norwegen)! Das sind schon mal 7 Spieler! Mit Bale(Brexit) wären es sogar 8! Casimiro hat den spanischen Pass beantragt, Silva wird wohl in Brasilien bleiben.Bale wohl verkauft! Bleiben immer noch 5 Spieler! Viel Spaß beim würfeln....einen hab ich noch vergessen! Militao(Brasilien) Alder Falder....

Zuletzt bearbeitet:
Puh, was ich wieder für Argumente von seinen "Skeptikern" lese, da dreht sich in mir alles zusammen aber gut, ich versuche das mal weitesgehend zu ignorieren.

Also direkt Stammplatz bei Real, finde ich zu viel auf einmal. Nicht, weil er zu schlecht wäre, wenn ich Asensio, Vazquez oder Isco sehe, die phasenweise Stammplätze besetzen, sondern weil man schon erst mal testen muss im welchen System, auf welcher Position er sich in der spanischen Liga am besten zurecht findet. Ein, zwei Monate Eingewöhnungszeit und man kann ihn immer öfter einsetzen. Eine weitere Leihe halte ich für falsch, aber WENN, dann höchstens ein Jahr in der Bundesliga oder gleich in Spanien. Warum Ajax? Der Junge hat doch die Schnauze voll von der holländischen Liga, wie soll der sich da noch weiter entwickeln? Würde mich nicht wundern, wenn es dann so wie bei Kovacic endet und Real mal wieder "den Spielern keine Steine in den Weg legt". Ich glaube sowieso nicht, dass Ajax auf so einen Rückkauf-Deal oder Ähnliches eingeht, da sie ihn für die Liga nicht brauchen. Die sind auch ohne ihn Favorit für die Meisterschaft. Warum sollten sie ihn also ausleihen, mit der Gefahr dass er zum Leistungsträger wird und dann nach einem Jahr wieder weg ist? Ajax hat sowas nicht nötig. Sie werden versuchen ihn billig zu kaufen und in zwei Jahren bei entsprechender Entwicklung ihn teuer an einem Top-Klub zu verkaufen. Dann lieber in Spanien bei Celta, Valladolid oder Villsreal verleihen oder Bundesliga beim BVB, Schalke, Leverkusen, Frankfurt oder Leipzig oder einfach gleich ihn bei Real rocken lassen.

Hier mal ne Info für die Spzialfans von Real Mdrid, die keine Ahnung haben; Real darf NUR 3 NICHTEUROPÄER in ihrem GESAMTEN Profikader haben! Das ist in Spanienien so! Ergo haben wir ; Casemiro(Brasilien), Danilo(Brasilien), Lucas Silva(Brasilien), Vinicius(Brasilien), Rodrygo(Brasilien),Lunin(Ukraine), Odegaart(Norwegen)! Das sind schon mal 7 Spieler! Mit Bale(Brexit) wären es sogar 8! Casimiro hat den spanischen Pass beantragt, Silva wird wohl in Brasilien bleiben.Bale wohl verkauft! Bleiben immer noch 5 Spieler! Viel Spaß beim würfeln....einen hab ich noch vergessen! Militao(Brasilien) Alder Falder....

Komm mal klar.

Du beleidigst hier im 1. Satz direkt andere Fans, bezeichnest sie als ahnungslos und dann kommst du hier an und zählst Danilo auf, den wir seit 2 Jahren los sind. Großes Kino.

Ich gehe deine Liste trotzdem durch:

Casemiro - wie du bereits geschrieben hast ist der Pass schon beantragt
Danilo - Joa, wird ein Problem, einen City Spieler in unserem Profikader zu melden
Silva - Wird in Brasilien bleiben, Zidane kennt den wahrscheinlich nicht mal
Bale - wie du geschrieben hast geht wohl
Lunin - alles andere als eine erneute Leihe würde mich wundern. Real wird keinen Top Talent TW auf die Bank setzen
Rodrygo - ich gehe davon aus, dass er als Castilla spieler gemeldet wird, so wie Vinicius im 1. Jahr

Bleiben:
Martin, Militao, Vinicius
Welch Überraschung, genau 3 Spieler.

Bevor du andere als "Spezialfans" bezeichnest und ihnen "keine Ahnung" unterstellst, solltest du dein Brainstorming das nächste mal gründlicher durchgehen.

Heutige Geburtstage

Zurück