Aktuelles

[Kurznachricht] Ødegaard verrät: Real Madrid lehnte Arsenal-Verbleib nach Saisonende ab

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Ødegaard verrät: Real Madrid lehnte Arsenal-Verbleib nach Saisonende ab

Martin Ødegaard ist bei Real Madrid Geschichte – und das, obwohl der spanische Rekordmeister es Ende Mai noch abgelehnt hatte, dass der norwegische Spielgestalter nach seinem Leih-Aufenthalt in der Rückrunde noch etwas länger beim FC Arsenal bleibt.  „Ich hatte hier eine gute Zeit, daher stand ich dem immer offen gegenüber“, sagte Ødegaard in einem Interview […]

Zum vollständigen Beitrag

Lieber kämpfe ich doch um meinen Platz in Madrid, zumindest mal eine volle Saison, wie mich bei einem Verein wie Arsenal ins gemachtere Bettchen zu legen. Werde ich nie verstehen wollen...

Martin ging ja selbst davon aus, dass er in Madrid bleibt, bis er dieses Gespräch mit Carlo hatte. Marca meint, Ancelotti hinterließ bei Öde den Eindruck, dass er nicht mehr als ein weiterer Kaderspieler (squad bulk) sei und in der Hackordnung die Nummer 8 sein werde. Das Gespräch fasste Öde als Einladung zum Gehen auf. Martin ist ja nicht dumm und hat schnell begriffen, dass Zidanes Lehrer Carlo ebenso wenig auf ihn setzen wird, und ergriff die Flucht. Das ist schon brutal, da macht er jahrelang alle Leihen mit, um am Ende hinter einem Isco zu stehen. Ich hatte mich sehr gefreut, ihn diese Saison bei uns zu sehen, denn er hätte definitiv frischen Wind in unser Mittelfeld gebracht. Schade, dass Ödegaards Geschichte in Madrid so ein abruptes Ende genommen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Lieber kämpfe ich doch um meinen Platz in Madrid, zumindest mal eine volle Saison, wie mich bei einem Verein wie Arsenal ins gemachtere Bettchen zu legen. Werde ich nie verstehen wollen...

Sehe ich anders. Martin ist ein spezieller Fall, der im Grunde nie zu Real gehört hat. Vier Leihgeschäfte sprechen Bände. Wenn er sich nach den fünf Jahren langsam Stabilität wünscht, ergibt es für mich durchaus Sinn, dann auch die Reißlinie zu ziehen. Insbesondere, wenn der Trainer dir das Gefühl vermittelt, du gehörst zur dritten Garde. Was Carlo von Ödegaard hält, konnte man ganz gut bei der Pressekonferenz zwischen den Zeilen erkennen. Ist (leider) sein gutes Recht, wenn er glaubt, er hätte nicht das Potenzial.
Manchmal muss man zwei Schritte zurückgehen, um einen nach vorne zu machen. Er darf sich nun auf der größten nationalen Bühne der Welt beweisen. Wie schnell das erfolgreich sein kann, sieht man an Grealish, der nun die 10 bei ManCity trägt. Kann es nicht oft genug sagen, aber Llorente hat bei Real ebenfalls nicht den Durchbruch geschafft und wurde zuletzt Spieler der LaLiga. Er bringt für mich alles mit, was unserem Mittelfeld ein bisschen abhandengekommen ist

Martin ging ja selbst davon aus, dass er in Madrid bleibt, bis er dieses Gespräch mit Carlo hatte. Marca meint, Ancelotti hinterließ bei Öde den Eindruck, dass er nur ein weiterer Kaderspieler (squad bulk) sei und in der Hackordnung die Nummer 8 sein werde. Martin ist ja nicht dumm und hat schnell begriffen, dass Zidanes Lehrer Carlo ebenso wenig auf ihn setzen wird, und ergriff die Flucht. Das ist schon brutal, da macht er jahrelang alle Leihen mit, um am Ende hinter einem Isco zu stehen. Ich hatte mich sehr gefreut, ihn diese Saison bei uns zu sehen, denn er hätte definitiv frischen Wind in unser Mittelfeld gebracht. Schade, dass Ödegaards Geschichte in Madrid so ein abruptes Ende genommen hat...

Bullshit. Er sagt doch oben selber das real ihn zuerst nicht an Arsenal verkaufen wollte. Das ist ein klares Zeichen das man ihn haben wollte. Carlo hat auch einfach nur die Wahrheit gesagt es gibt noch andere mf Spieler und gegen die muss er sich behaupten das ist etwas ganz natürliches. Ode hat einfach keine Eier um zu kämpfen. Bin mal gespannt wie es für ihn in Arsenal wird arteta ist ein Fan von ihm aber sein Stuhl wackelt jetzt schon stark. Danach muss sich ode bei Arsenal ebenfalls gegen den Rest behaupten.

Ein Spieler der lieber pl Niemandsland spielt statt es zumindest mal 1 Jahr bei Real Madrid zu versuchen ist selber schuld. Sieht stark nach James 2.0 aus.

Sehe ich anders. Martin ist ein spezieller Fall, der im Grunde nie zu Real gehört hat. Vier Leihgeschäfte sprechen Bände. Wenn er sich nach den fünf Jahren langsam Stabilität wünscht, ergibt es für mich durchaus Sinn, dann auch die Reißlinie zu ziehen. Insbesondere, wenn der Trainer dir das Gefühl vermittelt, du gehörst zur dritten Garde. Was Carlo von Ödegaard hält, konnte man ganz gut bei der Pressekonferenz zwischen den Zeilen erkennen. Ist (leider) sein gutes Recht, wenn er glaubt, er hätte nicht das Potenzial.
Manchmal muss man zwei Schritte zurückgehen, um einen nach vorne zu machen. Er darf sich nun auf der größten nationalen Bühne der Welt beweisen. Wie schnell das erfolgreich sein kann, sieht man an Grealish, der nun die 10 bei ManCity trägt. Kann es nicht oft genug sagen, aber Llorente hat bei Real ebenfalls nicht den Durchbruch geschafft und wurde zuletzt Spieler der LaLiga. Er bringt für mich alles mit, was unserem Mittelfeld ein bisschen abhandengekommen ist

Bin ich durchaus bei mir und es neigt eben nicht jeder Mensch dazu, sich Widerständen zu stellen. Ich persönlich hätte mich von Carlos Worten nicht abschrecken lassen, zumal wenn man die gegenwärtige Mittelfeldkonstellation betrachtet, einiges möglich gewesen wäre. Letztendlich geht es natürlich um seine Gegenwart und Zukunft und den Wunsch nach Kontinuität kann ich durchaus nachvollziehen. Er ist halt leider auch ein gebranntes Kind, nach der Erfahrung mit Zidane...

Bullshit. Er sagt doch oben selber das real ihn zuerst nicht an Arsenal verkaufen wollte. Das ist ein klares Zeichen das man ihn haben wollte. Carlo hat auch einfach nur die Wahrheit gesagt es gibt noch andere mf Spieler und gegen die muss er sich behaupten das ist etwas ganz natürliches. Ode hat einfach keine Eier um zu kämpfen. Bin mal gespannt wie es für ihn in Arsenal wird arteta ist ein Fan von ihm aber sein Stuhl wackelt jetzt schon stark. Danach muss sich ode bei Arsenal ebenfalls gegen den Rest behaupten.

Ein Spieler der lieber pl Niemandsland spielt statt es zumindest mal 1 Jahr bei Real Madrid zu versuchen ist selber schuld. Sieht stark nach James 2.0 aus.

Dein "Bullshit" kannst du dir sparen, wenn dir andere Ansichten nicht gefallen. Der Spieler kann seine eigene Situation selbst einschätzen und wenn er so deutliche Signale wahrnimmt, dass er bereit ist sofort zu wechseln, dann hat man ihm offenbar keine größere Bedeutung in der Mannschaft zugewiesen. Das widerspricht dem ja nicht, dass man ihn halten wollte, nur eben als optionalen Kaderspieler. Darauf wollte Öde nicht aufbauen und ging lieber den sicheren Weg. Ist ja auch sein gutes Recht, auch wenns schade ist. Ich denke nicht, dass er irgendwelche Extrawürste verlangt hat, aber die Qualität, um langfristig KMC zu gefährden, bringt er doch mit und darf den Anspruch stellen, mehr als die Nummer 8 im Mittelfeld zu sein.

Wenn man sieht wie Ödegaard tickt und wenn man weiß wie ein Top-Klub wie Real tickt, dann ist hier alles richtig gemacht worden.

Öde bekommt seine „Stabilität“ bei einem B-Klub und wir eine in meinen Augen zu hohe Ablöse für einen Spieler der hier mehrfach und offensichtlich gescheitert ist.

P.S: Ich denke Öde wird auch in London noch erleben, dass man seine Platz nur mit Leistung behält/bekommt. Bin da gespannt, ob er das packt. Ansonsten auch liebe Grüße an Alan H.

Wenn man sieht wie Ödegaard tickt und wenn man weiß wie ein Top-Klub wie Real tickt, dann ist hier alles richtig gemacht worden.

Öde bekommt seine „Stabilität“ bei einem B-Klub und wir eine in meinen Augen zu hohe Ablöse für einen Spieler der hier mehrfach und offensichtlich gescheitert ist.

P.S: Ich denke Öde wird auch in London noch erleben, dass man seine Platz nur mit Leistung behält/bekommt. Bin da gespannt, ob er das packt. Ansonsten auch liebe Grüße an Alan H.

Wo ist er denn bitte gescheitert? Ihr malt euch wirklich eigene Versionen im Kopf. Der Junge ist 22 und wusste bei seinen letzten Leihen zu überzeugen. Spieler wie Hakimi, Llorente & Øde wollen allesamt nicht kämpfen, wobei es Llorente und Hakimi nun besser geht als je zuvor. Beide haben grössere Chancen auf Titel als wir und spielen Stamm in ihren starken Teams. Aber ihr habt ja recht, Real ist das non plus ultra und man sollte auf keinen Fall die Fanbrille ablegen und eimsehen, dass wir auf keinem guten Weg sind. Es dreht sich alles um Mbappé. Da sieht ja die ganze Welt zu, wie wir dem Jungen hinterherjagen. Vielleicht, weil Perez weiss, in unserer aktuellen Lage brauchen wir Mbappés Mitleid für einen Wechsel und nicht seinen Ehrgeiz.

Der junge hat absolut recht; die Unfähigkeit von Zidane und Ancelotti junge Spieler in eine Mannschaft zu integrieren ist bekannt. Ancelotti, wo er war in den letzten Jahren, hatte keinen Erfolg; bei Real Madrid wird diesmal auch krash scheitern; ich bin ganz sicher.

Wie ich es befürchtet habe!
Man kann ihn Madrid weder reden, noch verhandeln.
Ich bin jetzt schon angepisst auf Ancelotti und möchte, dass er weg ist!

Dein "Bullshit" kannst du dir sparen, wenn dir andere Ansichten nicht gefallen. Der Spieler kann seine eigene Situation selbst einschätzen und wenn er so deutliche Signale wahrnimmt, dass er bereit ist sofort zu wechseln, dann hat man ihm offenbar keine größere Bedeutung in der Mannschaft zugewiesen. Das widerspricht dem ja nicht, dass man ihn halten wollte, nur eben als optionalen Kaderspieler. Darauf wollte Öde nicht aufbauen und ging lieber den sicheren Weg. Ist ja auch sein gutes Recht, auch wenns schade ist. Ich denke nicht, dass er irgendwelche Extrawürste verlangt hat, aber die Qualität, um langfristig KMC zu gefährden, bringt er doch mit und darf den Anspruch stellen, mehr als die Nummer 8 im Mittelfeld zu sein.

es ist bullshit das ode angeblich hinter isco war und er unter carlo dem lehrer von ZZ genau so wenig chance hätte. Carlo ist nicht ZZ, carlo unterscheidet sich komplett von ihm. Unter carlo haben technisch starke spieler immer geglänzt und sich hervorgehoben, ode hat einfach den schwanz eingezogen vor konkurrenz. Beste beispiel ist valverde, der junge kämpft seit jahren für einen stammplatz und heult nicht rum wenn er mal nicht spielt. Jetzt ist er nah dran die nächsten 10 jahre stammspieler bei real madrid zu werden, während ode mit arsenal keinen blumentopf gewinnen wird.

Außerdem schön das du es selber sagst um langfristig KMC zu verdrängen. Ode wollte sofort eine garantie haben und die wird es bei real madrid halt nicht geben für junge talente.

Immer diese schwarzmalerei hier im forum ist so nervig, ihr tut so als hätten wir jetzt prime ZZ verloren. Wir haben auch ohne modric immer noch genug alternativen im MF und erst recht wenn wieder die verletzen zurückkommen. Ode wollte nicht selber schuld, gibt genug andere die den platz im mf haben möchten.

Wo ist er denn bitte gescheitert? Ihr malt euch wirklich eigene Versionen im Kopf. Der Junge ist 22 und wusste bei seinen letzten Leihen zu überzeugen. Spieler wie Hakimi, Llorente & Øde wollen allesamt nicht kämpfen, wobei es Llorente und Hakimi nun besser geht als je zuvor. Beide haben grössere Chancen auf Titel als wir und spielen Stamm in ihren starken Teams. Aber ihr habt ja recht, Real ist das non plus ultra und man sollte auf keinen Fall die Fanbrille ablegen und eimsehen, dass wir auf keinem guten Weg sind. Es dreht sich alles um Mbappé. Da sieht ja die ganze Welt zu, wie wir dem Jungen hinterherjagen. Vielleicht, weil Perez weiss, in unserer aktuellen Lage brauchen wir Mbappés Mitleid für einen Wechsel und nicht seinen Ehrgeiz.

Moment mal: gerade Llorentes Entwicklung war bei uns schon sehr gut und ist nun grandios. Hakimi bei Top-Leihen (BVB u. Inter) auch herausragend und wohl zu früh verkauft. Jetzt aber mit PSG leider mit einer sehr fragwürdigen Transferentscheidung.
Beides sehr gute Jungs mit tollem Willen und Kampfgeist.

Es ist auch ein Unterschied, ob du aus Madrid weggehst, ob du zu gut für Spieler Nummer 12-14 bist oder zu schlecht dafür.

Schade, dass wir vorallem Marco verloren haben, aber es trotzdem ok, sein Herz gehört nun dem Nachbarn.

Bei aller Liebe zu Isco, die ich irgendwie immer noch verspüre, ist es doch ein bedenkliches Zeichen, das der Trainerstab lieber auf einen 29-jährigen eher ausgedienten Spieler als auf einen jungen Odegaard baut, als Aushilfe für KMC... Auch wenn ich nun hoffe, dass man IscoDisco irgendwie wiederbeleben kann, wäre Odegaard die einzig richtige Wahl für die Zukunft gewesen. Ich hoffe, dass Ancelotti wenigstens Blanco und Gutierrez Vertrauen schenkt, sonst sehen wir wieder eine in Stein gemeisselte Stammelf, die nur bei Verletzungen oder Corona verändert wird, sodass wir gegen Ende Saison keine Luft haben. Aber ich hoffe, ich irre mich.

atletico hat größere chancen auf titel als wir? Guter witz der mit mbappes mitleid ist aber noch lustiger. Hakimi seine titel sind alle wertlos außer ein möglicher cl sieg.

Aber ja real madrid ist so kurz vor dem untergang carlo und perez machen den verein kaputt und sind komplett inkompetent :crazy:

Wie erwartet, Rück und Satus Quo statt Fortschritt, Carlo was a Mistake.

Also einen „progressiven Trainer“ konnte man bei Carlo nun wirklich nicht erwarten.

Ich denke allerdings schon, dass Carlo einige „alte“ (Hazaard, Isco) wieder in die Spur bekommt und die Talente (Vini,Blanco,Rodrygo) unter ihm besser werden. Zudem hoffen wir ja alle wieder auf attraktiveren und strukturierteren Fußball.

Also einen „progressiven Trainer“ konnte man bei Carlo nun wirklich nicht erwarten.

Ich denke allerdings schon, dass Carlo einige „alte“ (Hazaard, Isco) wieder in die Spur bekommt und die Talente (Vini,Blanco,Rodrygo) unter ihm besser werden. Zudem hoffen wir ja alle wieder auf attraktiveren und strukturierteren Fußball.

Ich will einfach mal was neues, und nicht 2/3 dieselbe Mannschaft wie 2013.

Ich auch.

Courtois
Dani-Alaba-Eder-Ferland
Fede-Hazard-Vini-Rodrygo-Mbappe-Camavigna-Haaland-Blanco

Das wird schon, die 2/3 haben wir nur noch im Mittelfeld. Think positive

Ich auch.

Courtois
Dani-Alaba-Eder-Ferland
Fede-Hazard-Vini-Rodrygo-Mbappe-Camavigna-Haaland-Blanco

Das wird schon, die 2/3 haben wir nur noch im Mittelfeld. Think positive
Wenn allerdings wie in deinem vorherigen Post Hazard und (D)Isco wieder in die Spur finden wird für Vini, Rodry, Fede und Co. nicht viel Zeit abfallen, ergo wieder keine Entwicklung. Man kann Carlo keine Vorwürfe machen, zum Erfolg verdammt kann er kaum dem jungen den Vortritt lassen...leider... die brauchen allerdings auch die Möglichkeit Mal ein paar schwache Spiele zu liefern, ist ja bei Modric, Kroos und Benz nicht anders, die liefern auch nicht immer

Zurück