Aktuelles

[Kurznachricht] Ødegaard vor Leih-Transfer nach Heerenveen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Ødegaard vor Leih-Transfer nach Heerenveen

Nach dem geplatzten Wechsel in die französische Ligue 1 zu Stade Rennes scheint Real Madrids Top-Talent Martin Ødegaard einen anderen Verein gefunden zu haben, bei dem er sich ab Januar weiterentwickeln soll. Wie die Sportzeitung MARCA berichtet, stehe der 18-jährige Norweger vor einem Transfer auf Leihbasis zum SC Heerenveen.  Ya sabemos qué equipo es el primero […]

Zum vollständigen Beitrag

Endlich mal gute Nachrichten in der causa Odegaard. Freut mich für ihn. Hab Heerenveen nicht wirklich verfolgt, aber 4. Platz ist schon mal nicht schlecht. Wie ich sehe haben sie so einige Spieler geliehen und sind damit erfolgreich. Der Alterdurchschnitt liegt bei 23,3 Jahren. Perfekt.

Freu mich so sehr das er hoffentlich seine Chance in einer 1.Liga nutzt.

für zwei Jahre in die Eredivisie? der ist doch nach einem Jahr schon wieder unterfordert...
kann doch nicht sein, dass sich kein Leihverein in ner Top5 Liga auftreiben lässt?

Frankfurt könnte ihn doch gut unterbringen. außer Fabian ist dort doch offensiv niemand gesetzt, wenn ich des richtig im Kopf hab? kann mir vorstellen, dass er mit dem gut harmonieren würd.

Wie kommen die die ganze Zeit auf so komische Klubs. Kann doch nicht so schwer sein ihn irgendwo in BuLi oder La Liga unterzubringen. Mannschaften wie Darmstadt, Frankfurt, Freiburg wären doch bestimmt froh über so einen Spieler da kann er selbst ohne sicheren Stammplatz einiges lernen.
Mastour ist auch in die Eredevise gegangen seit dem hat wohl niemand mehr irgendwas von dem gesehen oder gehört.

Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.

Zum einen wäre es für Odegaard sicher gut, wenn er endlich mal in einer Top Liga regelmässig Spielzeit bekommt. Für die 3 Liga ist er mittlerweile trotz seines Alters wirklich zu gut, in der ersten Mannschaft ist es allerdings nach wie vor sehr eng und er würde wohl nur selten spielen, insofern bietet sich eine Leihe natürlich an.

Wie andere hier stelle ich mir aber auch die Frage, ob man keinen "besseren" Klub auftreiben kann. Ich möchte Heerenveen und der Edervise keinesfalls zu nahe treten, es gibt sicher schlechtere Ausbildungsstätten, dennoch erlaube ich mir die Frage, ob das wirklich das beste ist, was man für das wohl grösste Talent momentan auftreiben kann. Erst ein französischer Klub im unteren Mittelfeld, dann einer im Mittelfeld der Edervise, naja. Wir haben in den letzten Jahren immer wieder Talente innerhalb Spaniens oder auch in andere Top-Ligen verkauft/verliehen, nicht zuletzt in die Buli, das kann ja wohl nicht so schwer sein. Auch dass man ihn gleich 2 Jahre verleihen will. Ich hoffe man baut zumindest eine vorzeitige Rückholklausel ein, wenn er zu gut wird für den Verein und/oder sich etwas besseres ergibt. Vielleicht habe ich auch einfach zu hohe und unrealistische Ansprüche, aber wir reden hier immerhin von dem wohl grössten MF-Talent aktuell, hinter dem halb Europa her ist oder zumindest war. Ich hoffe mal man weiss, was man da tut.

Finde man sollte ihn selbst langsam aber sicher in die 1. Mannschaft einbauen.
Eine Leihe ist immer ein grosses Risiko.
Zum einen kann sich der Spieler super entwickeln, wie Carvajal zum Beispiel, zum anderen kann der Spieler in ein Loch fallen wie z.B. Jesé und viele andere vorher.
James nützt uns nicht viel. Ich mag den Jungen aber wir sollten ihn verkaufen und Ødegaard zu einem Topspieler aufbauen. Technik, Pass, Übersicht hat er, man müsste "nur" seine Athletik bzw. sein Körperbau robuster machen, was ja nicht so schwer sein kann.
Dann ist er ein maximal 2 Jahre fast nur auf der Bank aber trotzdem bekommt er seine Spielzeit und Möglichkeiten. Dann hätten wir es selbst in der Hand dieses "Supertalent" zu formen.
Es ist schnell mal gesagt, "ja schicken wir den Spieler X nach Frankreich und da wird er sich schon gut entwickeln". Aber das Menschliche wird schnell aus den Augen verloren. Vielleicht fühlt sich der Spieler in Frankreich nicht wohl, aus welchem Grund auch immer (schlechte Leute, das Essen, keine gute Stimmung in der Kabine, die Atmosphäre) es kann alles sein was jemanden beeinträchtigen kann sich nicht richtig zu entfallten.
Ich weiss nicht ob Ødegaard so eine starke Persönlichkeit wie Carvajal es zum Beispiel ist oder Asensio dem es nachgesagt wird dass er ebenfalls sehr reif ist.
Darum, ich bin mir fast sicher dass er wenn er geht, scheitern wird.

Sorry für das schlechte Deutsch

Endlich hat auch Odegaard ein Verein gefunden, aber warum Heerenveen??
Mir wäre es lieber wenn er in Spanien geblieben wäre. Angeblich waren auch Espanyol und Malaga an ihn interessiert.

Kennt jmd vielleicht den SC Heerenveen näher und kann sagen ob Ødegaard in die Mannschaft passt!

Endlich hat auch Odegaard ein Verein gefunden, aber warum Heerenveen??
Mir wäre es lieber wenn er in Spanien geblieben wäre. Angeblich waren auch Espanyol und Malaga an ihn interessiert.

Kennt jmd vielleicht den SC Heerenveen näher und kann sagen ob Ødegaard in die Mannschaft passt!

Verfolg sie jetzt nicht direkt, aber was ich halt direkt sehen konnte auf Transfermarkt.de, besitzt diese Mannschaft über eine junge Truppe (Altersdurchschnitt: ca. 23,3 Jahren) und es spielen viele Skandinavier im Team (was glaub für Ödegaard wichtig sein könnte).
Sie liegen außerdem auf Platz 4 in der Eredivisie, direkt hinter das Spitzen-Trio PSV Eindhoven, Ajax & Feyernoord.
Am liebsten hätte ich ihn ja hier behalten mit allen Superstars und ihn behutsam aufgebaut (James verkaufen - Ödegaard Spielzeit verschaffen).. aber das Vertrauen scheint wohl nicht so groß zu sein.
Weiteres Problem ist die Laufzeit der Leihe, ich finde das ein halbes Jahr Top wäre, mehr aber auch nicht!

Heutige Geburtstage

Zurück