Aktuelles

[Kurznachricht] Der „nächste Sergio Ramos“: Joan Martínez erleidet Kreuzbandriss

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Der „nächste Sergio Ramos“: Joan Martínez erleidet Kreuzbandriss

Real Madrid wird das Kreuzbandriss-Pech einfach nicht los! Nachdem Thibaut Courtois am 10. August 2023, Éder Militão am 12. August 2023 und David Alaba am 17. Dezember dieses Schicksal erlitten hatten, widerfuhr es am 1. August César Palacios. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler der zweiten Mannschaft zog sich die gravierende Verletzung, die wohl schlimmste für einen Fußballer, im Testspiel gegen Serie-A-Klub AC Mailand zu. Und jetzt ist es offenbar schon wieder passiert. Wie am Freitagabend zunächst die Sportzeitung MARCA und danach unter anderem auch das US-amerikanische Portal THE ATHLETIC über seine spanischen Vor-Ort-Reporter berichtete, hat es Joan Martínez nun getroffen. […]

Zum vollständigen Beitrag

Das vermiest mir die Freude auf dem Saisonstart :-(
Der Junge hatte gerade ein Momentum, ich hatte da echt leise Hoffnung, dass da mal wieder einer ist aus der Jugend. Und dann sowas...

Ich glaube nach wie vor, dass er kaum Einsatzzeit bekommen hätte, ungeachtet seines Talents, aber das ist schon sehr bitter für den Jungen. ¡Animo! Hoffe stark darauf, dass Xabi nächste Saison übernimmt und der wieder mehr auf eigene Talente wie ihn achtet.

PS: Ich würde mir wünschen, dass wir hier alle - vor allem die Redaktion - diesen "der nächste Sergio-Ramos"-Blödsinn der Klatschmedien nicht auch aufgreifen. Der Junge schreibt hoffentlich seine eigene Erfolgsgeschichte. Solche Vergleiche machen doch nur zusätzlichen Druck und schüren falsche Erwartungen. Abgesehen davon, dass Ramos kein Canterano war. Also wenn, dann passt der Vergleich mit Manolo Sanchis besser.

Das kann doch nicht sein das man innerhalb eines Jahres 5 kreuzbandrisse hat.
Glaube langsam das liegt am harten Training,es bekommen nur die Spieler kreuzbandrisse die am trainingslager teilnehmen

Pintus demision.
Selbst alle Titel und Fitness sind solche Verletzungen in dieser Häufigkeit nicht wert.

Das kann doch nicht sein das man innerhalb eines Jahres 5 kreuzbandrisse hat.
Glaube langsam das liegt am harten Training,es bekommen nur die Spieler kreuzbandrisse die am trainingslager teilnehmen

Kurioserweise 3 davon IVs, ein Torwart. Irgendwas machen die im Defensivtraining falsch.

Unglaublich bitter, er war drauf und dran den Sprung zu schaffen. Nicht sofort oder in dieser Saison. Aber in der Zukunft. Er hatte Aussichten definitiv. Selten wurde so hoch von einem Jugendspieler geredet.
Mal sehen ob er diese Verletzung wegstecken wird.

Was hat der Fussballgott gegen unsere Defense??? Hoffe, der Junge kann sich davon erholen und Real gibt ihm genügend Zeit für die Regeneration (wie eigentlich so oft).

Ich glaube nach wie vor, dass er kaum Einsatzzeit bekommen hätte, ungeachtet seines Talents, aber das ist schon sehr bitter für den Jungen. ¡Animo! Hoffe stark darauf, dass Xabi nächste Saison übernimmt und der wieder mehr auf eigene Talente wie ihn achtet.

PS: Ich würde mir wünschen, dass wir hier alle - vor allem die Redaktion - diesen "der nächste Sergio-Ramos"-Blödsinn der Klatschmedien nicht auch aufgreifen. Der Junge schreibt hoffentlich seine eigene Erfolgsgeschichte. Solche Vergleiche machen doch nur zusätzlichen Druck und schüren falsche Erwartungen. Abgesehen davon, dass Ramos kein Canterano war. Also wenn, dann passt der Vergleich mit Manolo Sanchis besser.

beim zweiten Teil gebe ich dir Recht. Aber mal ne Frage zum ersten Teil: Hat Xabi bei Leverkusen irgendwelche Jugendsoieler berücksichtigt oder eingebaut?

…soviel zum „Luxusproblem“ im Kader….

Zuletzt bearbeitet:

beim zweiten Teil gebe ich dir Recht. Aber mal ne Frage zum ersten Teil: Hat Xabi bei Leverkusen irgendwelche Jugendsoieler berücksichtigt oder eingebaut?

Gebe ich dir recht , ich verfolge die Bundesliga gar nicht und hab auch keine Ahnung wie gut die Jungs in der Jugend in Leverkusen sind. Vllt sieht er nicht genung in den Spielern , mag sein das es in Madrid anders kommt.
Zu Martínez ( mal abgesehen das er 16 ist ) seit Jese hat mich in dieser kurzen Zeit kein Spieler so beeindruckt. Ich habe es in einem anderen Artikel geschrieben das ich beeindruckt war das er als 16 jähriger einen Rudi oder Lunin angezeigt hat wo der Ball hin soll , ich meine wer traut sich das ? Er hat auch an sich sehr gute Minuten gehabt. Barca war gezwungen auf die Talente zu setzen , stellenweise mit Erfolg. Wir können das auch gerade bei ihm da die Abwehr sowieso schwach da steht. Aber leider kommt diese Verletzung dazwischen.

Nein, hat er meines Wissens nach nicht. Trotzdem habe ich dahingehend etwas mehr Hoffnung als zB bei Carlo. Vielleicht weil er bei Sociedad im Jugendbereich gearbeitet hat und mit den Burschen große Erfolge hatte. Aber es stimmt schon, im Grunde gibt es für einen Trainer in Madrid wenig bis gar keine Gründe, auf die eigene Jugend zu setzen. Denn es wird nicht verlangt. Die Hoffnung ist trotzdem da, wahrscheinlich auch weil Carlo da schon extra stur und auch etwas altmodisch ist in seiner Sichtweise junge Spieler betreffend.

Nein, hat er meines Wissens nach nicht. Trotzdem habe ich dahingehend etwas mehr Hoffnung als zB bei Carlo. Vielleicht weil er bei Sociedad im Jugendbereich gearbeitet hat und mit den Burschen große Erfolge hatte. Aber es stimmt schon, im Grunde gibt es für einen Trainer in Madrid wenig bis gar keine Gründe, auf die eigene Jugend zu setzen. Denn es wird nicht verlangt. Die Hoffnung ist trotzdem da, wahrscheinlich auch weil Carlo da schon extra stur und auch etwas altmodisch ist in seiner Sichtweise junge Spieler betreffend.

Ich denke auch, der Fisch stinkt vom Kopf her. Perez hat keinerlei Interesse daran, Jugendspieler einzubinden. Was dazu führt, dass viele spanische Toptalente einen weiten Bogen um Madrid machen, was es natürlich "leichter" macht, niemanden zu integrieren, weil die Qualität ohnehin nicht da ist. Es mag sicher bessere Trainer als Ancelotti geben was das betrifft, aber das Hauptproblem sitzt weiter oben.
Einzig spätere Rückkäufe, um die Quote zu erfüllen sind noch drin. Auch die Transferpolitik, junge Toptalente zu verpflichten und die generelle Stärke des Kaders steht dem natürlich im Weg. Denn die wollen auch alle spielen. Was bringt mir zum Beispiel ein Top-RA-Talent, wenn du Rodrygo, Güler, Brahim vor dir hast. Oder ein Nico Paz, wenn du dort auch breit besetzt bist und mit dem 38-Jährigen Modric verlängerst. Oder bevor ein Talent spielt, Tchoui in die IV oder Camavinga auf die LV-Position gesteckt wird. Jetzt bräuchte man einen IV, verkauft aber Marin. Man brauchte damals einen LV, verkauft aber Miguel. Du hast keinen Stürmer im Kader? Aus der Castilla kommt nichts, lieber ohne Stürmer spielen.

Ein Joan Martinez hätte kaum Minuten gesammelt (wenn überhaupt), vorher steht eben wieder Tchoui in der IV.

Zuletzt bearbeitet:
also Joan Martínez wäre als 4. Verdeitiger geplant gewesen. Selbst beim Super Cup Finale gegen Atlanta wäre er im Kader gestanden. Rüdiger ist mit ihm ins Krankenhaus gefahren und ist bei ihm geblieben. Diesen Jungen wollte man wirklich in die erste Mannschaft integrieren.

und hoffentlich kommt er schneller zurück und kann beweisen dass wir wieder mal wen hochziehen

Heutige Geburtstage

Zurück