Aktuelles

[Kurznachricht] Der „Vinícius-Trick“: Wie Real die Ausländerregel umgeht

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Kurznachricht] Der „Vinícius-Trick“: Wie Real die Ausländerregel umgeht

Vinícius Júnior hat seinen ersten Einsatz im weißen Trikot mehr als ordentlich hinter sich gebracht. Gegen Manchester United (1:2) überzeugte der 45-Millionen-Einkauf auf den Außenbahnen - wird er das auch in der kommenden Saison tun? Zwar verriet er bei seiner Präsentation, im Verein bleiben statt verliehen zu werden, doch hat Real Madrid den 18-Jährigen gar […]

Zum vollständigen Beitrag

Langfristige Lösung ist das zwar keine aber angesichts der derzeitigen Situation verständlich. Die Problematik wird sich zum Teil wohl eh bald von selbst lösen. Valverde wird bestimmt noch verliehen, bei Odegaard und Lunin wird man sehen und Carlos Casemiro könnte ja (hoffentlich) bald seinen spanischen Pass haben. Trotzdem denke ich sollten wir bald keine Nicht-EU-Ausländer mehr einkaufen, sonst könnte es in 2-3 Jahren mit der Nicht-EU-Ausländerregelung der Liga echt Probleme geben so viele junge Talente wie wir aktuell und zukünftig (mit Rodrygo) haben.

Das Deutschabi liegt zwar schon etwas zurück, aber ich meine, es müsste Wermutstropfen heißen ;)
Wie auch immer: Hauptsache, Vinicius bleibt bei uns!

Heutige Geburtstage

Zurück