Aktuelles

[Kurznachricht] Direkt in die Kabine: Vinícius wütend über Auswechslung

Sorry, aber das was Alonso gemacht hat war unterste Schublade. Vini war der beste Mann auf dem Platz gestern! Der hat die auseinander genommen und ja er hätte Arda mit Rodrygo tauschen sollen! Für mich wirkt Alonso schon bisschen Arrogant, mit diesem Move. Nichts desto trotz muss Vini lernen die Emotionen in der Griff zu bekommen, aber er lebt halt seine Emotionen. Ich mache da beide Schuldig mit mehrheitlich Alonso.
Du bist komplett daneben!
Auch dir rate ich die zweite Halbzeit zu schauen und nur auf Vini zu achten!
Wenn du dann nicht begreifst, warum man einen Vini ZURECHT ausgewechselt hat, dann hast du einfach keine Ahnung!

Wahnsinn ;)
Man hat verdient gewonnen und alle reden nur über diese Aktion...

Ich sage es nochmal.
Es sagt ja keiner, dass er nicht sauer sein darf, es geht halt um das wie.
Für mich wäre es auch kein Problem, wenn er nicht mit dem Trainer abklatscht - vorausgesetzt er läuft nicht direkt am Trainer vorbei und er streckt ihm die Hand aus - aber so..

Steinigt mich, aber ich habe je länger je mehr den Eindruck, dass Vini dieser Rolle als Führungs- und Starspieler bei Real Madrid schlichtweg nicht gewachsen ist, zumindest mental, und es ein Fehler war, ihm 2023 die 7 und so viel Vertraue zu geben. Das in Kombination mit der Ballon d'Or Geschichte und den anhaltenden Eskapaden auf dem Platz scheint ihm wirklich nicht gut getan zu haben und in den Kopf gestiegen zu sein. Da vermisse ich manchmal 21 - 24 Vini, der hatte auch Eskapaden, war mal genervt oder verspielt, aber am Ende stand das Team über allem und er hat sich immer untergeordnet, was mit ein Grund für den Erfolg als starke Einheit in der Zeit war. Seit 1-2 Jahren ist das aber nicht mehr durchgehend der Fall.

Ich habe wirklich viel Verständnis für Vini. Spanien hat ein riesiges Rassismus-Problem, und das Spiel für Spiel oder auch online immer wieder vorgeführt zu bekommen, geht sicher an die Substanz. Ebenso soll er sich selbst sein und sich über Dinge freuen oder (im Rahmen) auch mal ärgern dürfen, ohne dass alles ständig mit dem Mikroskop untersucht wird. Auch das mit dem Ballon d'Or 2024 tut mir leid, denn er hätte ihn wirklich verdient gehabt. Aber alles hat Grenzen, und manchmal übertreibt er es halt wirklich auch und macht sich mit so Dingen wie heute absolut keine Gefallen. Die beste Antwort auf alles sind Leistungen auf dem Platz.

Es stimmt, dass er uns schon sehr viel gegeben hat. Es stimmt aber auch, dass der Verein ihm schon brutal viel gegeben hat. Man 40+ Mio für einen damals 16-Jährigen hingelegt, man hat ihn sich 2-3 Jahre in Ruhe entwickeln und auch Fehler machen lassen, als viele ihn schon als Flop angesehen hatten, als er besser wurde, hat man voll auf ihn gesetzt, über grosse und teure Namen wie Bale oder Hazard. Man hat 2023 keinen neuen grossen Namen für die Offensive geholt und ihm die wohl geschichtsträchtigste Nummer des Vereins gegeben. Und man hat sich im letzten Jahr mit allem und jedem angelegt, um ihn zu verteidigen, es gehören immer 2 dazu, und etwas Respekt und Denmut vor dem Verein schadet nie, andere hätte Vini schon lange rasiert.

Dass eine Auswechslung in so einem Spiel nervt, kann ich auch verstehen. Trotzdem, am Ende des Tages entscheidet der Trainer. Und wenn er absolut unantastbar sein will, muss er sich halt unantastbar machen, sportlich, ohne Eskapaden. Er hat vor seiner Auswechslung defensiv nachgelassen in einer Phase, wo Barca nochmal stärker wurde. Ich kann also verstehen, dass Xabi reagieren wollte. Jude hat sich von Tag 1 auf ungewohnter Position unersetzlich gemacht. Bappe hat trotz der besten Debütsaison aller Zeiten nichts schöngeredet und sich nochmal auf ein höheres Level gepusht, und liefert nun am Laufmeter. Vini liefert auch viel, soll hier nicht kleingeredet werden, aber eben nicht immer und in letzter Zeit einfach viel zu oft mit Eskapaden.

Am Ende des Tages steht kein Spieler über dem Verein, und während es eine Momentaufnahme gewesen sein mag, die man nicht komplett aufblähen muss, würde ich ihm dringend raten, solche Sprüche zu lassen. Den Kampf kannst du als Spieler nicht gewinnen, und haben schon ganz andere Namen verloren.

Zurück