Aktuelles

[Kurznachricht] Drei Spiele, drei Siege, 11:0 Tore: Solari schreibt weiter Geschichte

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Drei Spiele, drei Siege, 11:0 Tore: Solari schreibt weiter Geschichte

Er scheint das Glück einfach gepachtet zu haben. Während Julen Lopetegui regelmäßig an Chancenausbeutung und Aluminium scheiterte, scheint es unter Santiago Solari anders herum zu laufen. So sind nicht nur Glück und Selbstvertrauen, sondern auch die Ergebnisse zurück in Madrid: 4:0, 2:0, 5:0 – einen solchen Einstand hat’s bei den Königlichen lange nicht mehr gegeben. […]

Zum vollständigen Beitrag

Bin immer noch der Meinung ein erfahrener Trainer wie Conte wäre die bessere Dauerlösung für uns ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren! Bis jetzt hat mich Solari noch nicht überzeugen können was allerdings wohl auch daran liegt dass er noch keine wirkliche Gelegenheit dazu hatte. was mir allerdings gut gefällt ist wie er die jungen Spieler einbaut. Die nächsten 4 Spiele (Vigo, Eibar, Roma und Valencia) werden zeigen ob Solari das Zeug dazu hat Real Madrid dauerhaft zu coachen.

Schöner und vor allem wichtiger Sieg aber bitte lassen wir doch die Kirche im Dorf. Es passiert schon wieder genau das, was man erahnen konnte. Nachdem man sich von Lopetegui getrennt hat und Solari installierte, genügte doch ein Blick auf die kommenden "Aufgaben" mit Melilla, Valladolid und Pilsen um zu sehen, dass es doch bitte allesamt Pflichtsiege sind! Das kann doch bitte jetzt kein Gradmesser für einen möglichen Verbleib von Solari sein?!
Sehen wir uns doch die Spiele kurz an. Das Match gegen den Drittligisten Melilla hat 0,0 Aussagekraft. Dann kam Valladolid INS Bernabeu und man sah 85 Minuten Lopetegui-Fußball mit zwei Lattentreffern von den Gästen die dann durch das Glückstor irgendwie doch noch besiegt werden konnten. Und jetzt eben der Gigant Pilsen. Die ersten 20 Minuten wieder zum Wegsehen und mit Dusel ohne Ende. Und dann, ja dann ging mal endlich was, auch vor dem Tor. Aber Gradmesser? Also bitte....
Ich bin aber für Solari, weil ich auch der Meinung bin, dass ein externe Trainer mit diesem Spielermaterial die hochgesteckten Ziele nicht erreichen kann.
Um Solari aber zu beurteilen warte ich zumindest bis Sonntag, denn da hat man mit Celta de Vigo auswärts den ERSTEN wirklichen Gradmesser.

Schöner und vor allem wichtiger Sieg aber bitte lassen wir doch die Kirche im Dorf. Es passiert schon wieder genau das, was man erahnen konnte. Nachdem man sich von Lopetegui getrennt hat und Solari installierte, genügte doch ein Blick auf die kommenden "Aufgaben" mit Melilla, Valladolid und Pilsen um zu sehen, dass es doch bitte allesamt Pflichtsiege sind! Das kann doch bitte jetzt kein Gradmesser für einen möglichen Verbleib von Solari sein?!
Sehen wir uns doch die Spiele kurz an. Das Match gegen den Drittligisten Melilla hat 0,0 Aussagekraft. Dann kam Valladolid INS Bernabeu und man sah 85 Minuten Lopetegui-Fußball mit zwei Lattentreffern von den Gästen die dann durch das Glückstor irgendwie doch noch besiegt werden konnten. Und jetzt eben der Gigant Pilsen. Die ersten 20 Minuten wieder zum Wegsehen und mit Dusel ohne Ende. Und dann, ja dann ging mal endlich was, auch vor dem Tor. Aber Gradmesser? Also bitte....
Ich bin aber für Solari, weil ich auch der Meinung bin, dass ein externe Trainer mit diesem Spielermaterial die hochgesteckten Ziele nicht erreichen kann.
Um Solari aber zu beurteilen warte ich zumindest bis Sonntag, denn da hat man mit Celta de Vigo auswärts den ERSTEN wirklichen Gradmesser.

Komplett richtig, ich muss zwar zugeben dass mich Solari schon jetzt mehr begeistert als Lope aber das hängt mehr mit seinem Auftreten an der Linie und in den Pressekonferenzen zusammen, das meiner Meinung nach einfach besser ist als das von Lope.
Auch die Aufstellung die er gestern gegen Pilsen gebracht hat fand ich ziemlich gut. Er gibt den Jungen eine Chance ohne sie vor stressige Situationen zu stellen (wie dann einwechseln wenn ein Spile auf der Kippe steht oder sogar einem Tor hinterher zu sein).
Dass er, wie es aussieht sich auch für einen der beiden Torhüter entschieden hat und ihn zur Nummer eins macht.
Alles in allem muss man aber wirklich erst mal abwarten bis ein paar stärkere Teams kommen und somit schwerere Spiele.
Denn auch gestern war nicht alles Gold! Die ersten 20 Minuten hätten wir auch 2:0 hinten liegen können und dann wäre das Spiel ziemlich sicher anders abgelaufen.
Man darf jetzt aber hoffen das der berühmt berüchtigte Knoten nun endlich geplatzt ist und wenigstens die Offensive wieder gut funktioniert.
Die defensiven Probleme sollte man aber schleunigst auch in den Griff bekommen sonst laufen wir gegen Celta schnell wieder einem Rückstand hinterher

Ich glaube für uns alle war es Balsam auf unsere Wunden gestern endlich wieder mal REAL TORE zu sehen!

Bin der gleichen Meinung. Es ähnelt mir immernoch zu sehr Lopetegui.

Heutige Geburtstage

Zurück