Aktuelles

[Kurznachricht] Drohender Rassismus-Eklat im Derby: LaLiga droht mit Verhaftung

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Drohender Rassismus-Eklat im Derby: LaLiga droht mit Verhaftung

Das Derbi Madrileño sorgt schon vor dem Anstoß für negative Schlagzeilen – denn es bahnt sich ein Rassismus-Eklat nicht nur an, er wurde quasi schon angekündigt von manchen Atlético-„Fans“. Liga-Verband LFP versucht entsprechend nicht nur die Gemüter vorab zu beruhigen, sondern droht sogar mit Strafverfolgung und Verhaftungen. Manches wurde bereits gelöscht… Hier eine Auswahl zum mehr oder weniger angekündigten Rassismus-Eklat im Derby! Hintergrund und mehr Infos https://t.co/rh4imlYUWO pic.twitter.com/KMGncOOv6T — REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) September 26, 2024 Was war passiert? Viel unterschiedliches. So entwickelte sich auf sozialen Netzwerken ein Trend unter Rojiblancos, das Estadio Metropolitano maskiert aufzusuchen, um im Stadion quasi ungestraft […]

Zum vollständigen Beitrag

Liga,verband und gastgebender verein sind ja jetzt gewarnt und können geeignete mittel ergreifen wenn etwas passieren sollte.Ignorieren sie ist ,brauchen sie mir nicht mehr ihren Phrasen „against racism“ kommen

Traurige Menschen. Als Jemand, der in Chemnitz geboren ist und lebt, kenne ich diesen Abschaum zugut. Jeder Rechtsradikale ***** gehört verbannt. Jedes Spiel in diesem Drecks Stadion sollte ohne Heimzuschauer stattfinden. Einfach nur ekelhaft.

Eigentlich müsste LaLiga das Spiel in Zukunft einfach auf neutralem Boden als Strafe für Atletico führen und die Einnahmen Anti-Rassismus-Kampagnen zukommen lassen.

Wenn da wieder sowas passiert wie die letzten Male muss es Konsequenzen geben, 10 Spiele ohne Heimfans sowas in die Richtung. Man macht sich international ja nur noch lächerlich und kurz vor der WM sieht die ganze Welt, dass Spanien immer noch ein rassistisches Land ist.

Ach man. Eigentlich mag ich so hitzige Stimmungen vor Derbys aber seit ein paar Jahren ist das echt erschreckend was da abgeht.

Ich liebe ja auch Fußball, aber am Ende des Tages ist es nur Fußball. Ich wünsche keinem gegnerischen Spieler irgendwas schlechtes in seinem Privatleben. Aber für viele ist Fußball ein Ventil um ihre kranken Fantasien rauszulassen. Wer die Zeichnung von Atletico Fans auf Twitter gesehen hat weiß was ich meine. Richtig abartig was für Dimensionen das mittlerweile annimmt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück