Aktuelles

[Kurznachricht] Elf Spiele, zehn Siege: Note für Real Madrids Saisonstart?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Elf Spiele, zehn Siege: Note für Real Madrids Saisonstart?

Dieser Saisonstart ist schwer zu toppen: zehn Siege und eine Niederlage aus elf Partien. In LaLiga stellt Real Madrid sowohl die beste Offensive (20 Tore) als auch beste Defensive (sechs Gegentore) dar und hat mit Jude Bellingham (acht Tore) und Joselu (fünf Tore) die beiden besten Torjäger. Insgesamt stehen die Blancos 2023/24 bei 24:8 Toren. […]

Zum vollständigen Beitrag

von mir persönlich ein "GUT" - die Niederlage in der Art und Weise im Stadtderby liegt mir noch schwer im Magen und der El Clasico steht noch vor der Tür...

Gut, um für „sehr gut“ noch Raum für Steigerungspotenzial zu lassen. „Sehr gut“ (wenn das die höchste Stufe ist) wäre für mich dann die volle Punktzahl, in gewissen Spielen eine bessere Chancenauswertung und mehr Spielzeit für Brahim oder für die Eigengewächse. Ancelotti hat aber bis auf das Derby schon sehr viel aus dem Kader geholt, wenn man bedenkt, dass sich im Sommer so vieles geändert hat (kein Benzema, nur ein Mittelstürmer, Formationsänderung, viele Verletzte etc.)

Der Start ist auf jeden ein GUT. Leider verhindert die Derby-Pleite um es SEHR GUT zu sein. Wir können trotzdem mit der Leistung unserer Mannschaft und den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Besonders waren die letzten drei Spiele gg Girona, Napoli und Osasuna richtig stark von uns, die Temdenz ist imo steigend. Schade ist diese dähmliche L-Pause für uns im falschen Zeitpunkt weil wir aktuell sehr stark sind. Hoffe sehr, alle kommen heil und fit wieder zurück. Direkt danach haben wir drei wirklich schwere Auswärtsspiele gg Sevilla, Braga und Kakerlaken.

Um das Ganze zu bewerten müsste man eigentlich ein paar Klammern auf machen (Stichwort Kaderplanung). Was man am Ende aus dem Vorhandenen gemacht hat ist SEHR GUT. Das Derby schmerzt zwar, aber ich verliere lieber gegen ein zugegebenermaßen gut spielendes Atleti als dass ich gegen einen mauernden Abstiegskandidaten Punkte lasse. Unser Prunkstück Mittelfeld glänzt und Ancelotti scheint den richtigen Mix schon früh in der Saison gefunden zu haben. Tchouameni, Kroos, Valverde und Bellingham funktionieren sehr gut zusammen. Mich beeindruckt dabei die Physis und Intensität die wir fast immer über 90 Minuten aufrecht erhalten können (wenn wir uns nicht bewusst eine Auszeit nehmen). Maßstab für die erste Saisonhälfte wird natürlich der Clasico. Eine Niederlage würde wieder sehr vieles relativieren und einige "Fässer" aufmachen, die man nur sehr mühselig wieder zukriegt.

Heutige Geburtstage

Zurück