Aktuelles

[Kurznachricht] EM: Aus nach Vorrunde? Spanien setzt Stotterstart gegen Polen fort

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] EM: Aus nach Vorrunde? Spanien setzt Stotterstart gegen Polen fort

Die spanische Nationalmannschaft hat ihren Stotterstart bei der Europameisterschaft fortgesetzt und muss nun um das Weiterkommen bangen. Nach dem Auftakt-0:0 gegen Schweden ist die Auswahl, der bei diesem Turnier kein einziger Profi von Real Madrid angehört, am Samstag in Sevilla nicht über ein 1:1 gegen Polen hinausgekommen. Ex-Real-Stürmer Álvaro Morata brachte die „Selección“ nach 25 […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich behaupte jetzt mal ganz frech dass sogar Isco in dieser Spanischen Nationalmannschaft einer der besten wäre. Was eine Schande...so eine schlechte Mannschaft habe ich noch nie im Trikot der Roja gesehen. Auch wenn kein madridista dabei ist blutet mir das Herz.

Ich bin auch nicht der größte Enrique Fan aber kann ihn bei einigen Entscheidungen schon verstehen.

Ramos hat 70% der Saison verpasst schwierig auf ihn zu setzen und für die Bank bringt das wohl eher mehr Unruhe, Aber gut ist für mich ne 50/50 Entscheidung.

Isco hat mit seinen Leistungen überhaupt nichts in der Nationalmannschaft zu suchen.

Nacho hätte ich persönlich mitgenommen, aber manche hier trauen ihm nicht mal zu 3. Verteidiger bei uns zu sein und wollen wenn Varane geht für 60 Mio nen neuen Verteidiger holen, vllt ist Enrique einer von ihnen.

Ansonsten bleibt da nicht mehr viel übrig, Don Lucas war auch über weite Strecken verletzt, Asensio ist nicht der Rede wert in dieser Form und Carvajal ebenfalls angeschlagen.

Bleibt eigentlich nur Ramos, wo ich mir auch vorstellen kann, dass Enrique nicht sehr angetan davon war, dass dieser mehrmals in dieser Saison zu früh sich einsetzen lassen hat, da verliert man schnell das Vertrauen.

Für mich unter den ganzen Umständen wenig verwunderlich, dass kein Real Spieler dabei ist. Die Zeiten mit Ramos, Carvajal, Alonso, Isco, Arbeloa etc sind wohl erstmal vorbei. Sollte Real wieder mal nen spanischen Leistungsträger mit einer guten Saison hervorbringen, wird Enrique sie auch nominieren, da bin ich mir sicher, das war aber diese Saison leider bei uns nicht der Fall, bis auf Nacho den ich persönlich definitiv mitgenommen hätte.

Ihr könnt euch so viel aufregen wie ihr wollt, aber eines ist ganz sicher: Spaniens miese Leistungen haben GANZ BESTIMMT, 100%ig, KUGELSICHER nichts damit zu tun, dass keiner von unseren Spielern dabei sind.

Ich bin auch nicht der größte Enrique Fan aber kann ihn bei einigen Entscheidungen schon verstehen.

Ramos hat 70% der Saison verpasst schwierig auf ihn zu setzen und für die Bank bringt das wohl eher mehr Unruhe, Aber gut ist für mich ne 50/50 Entscheidung.

Isco hat mit seinen Leistungen überhaupt nichts in der Nationalmannschaft zu suchen.

Nacho hätte ich persönlich mitgenommen, aber manche hier trauen ihm nicht mal zu 3. Verteidiger bei uns zu sein und wollen wenn Varane geht für 60 Mio nen neuen Verteidiger holen, vllt ist Enrique einer von ihnen.

Ansonsten bleibt da nicht mehr viel übrig, Don Lucas war auch über weite Strecken verletzt, Asensio ist nicht der Rede wert in dieser Form und Carvajal ebenfalls angeschlagen.

Bleibt eigentlich nur Ramos, wo ich mir auch vorstellen kann, dass Enrique nicht sehr angetan davon war, dass dieser mehrmals in dieser Saison zu früh sich einsetzen lassen hat, da verliert man schnell das Vertrauen.

Für mich unter den ganzen Umständen wenig verwunderlich, dass kein Real Spieler dabei ist. Die Zeiten mit Ramos, Carvajal, Alonso, Isco, Arbeloa etc sind wohl erstmal vorbei. Sollte Real wieder mal nen spanischen Leistungsträger mit einer guten Saison hervorbringen, wird Enrique sie auch nominieren, da bin ich mir sicher, das war aber diese Saison leider bei uns nicht der Fall, bis auf Nacho den ich persönlich definitiv mitgenommen hätte.

Was ich ebenfalls nicht verstehe, ist, warum sich so viele darüber aufregen, dass drei Barça-Akteure dabei sind und soweit gehen und sagen, dass Enrique Barça bevorzugt. Enrique hat mit Alba einer der besten LV's der Welt mitgenommen, mit Busquets einer mit viel Erfahrung und jemand, der die ganze Saiosn über als Stammspieler durch gespielt hat. Und mit Pedri hat er die Entdeckung der letzten Saison mitgenommen. Weiss also nicht, worüber man sich hier beschwert.

Was ich ebenfalls nicht verstehe, ist, warum sich so viele darüber aufregen, dass drei Barça-Akteure dabei sind und soweit gehen und sagen, dass Enrique Barça bevorzugt. Enrique hat mit Alba einer der besten LV's der Welt mitgenommen, mit Busquets einer mit viel Erfahrung und jemand, der die ganze Saiosn über als Stammspieler durch gespielt hat. Und mit Pedri hat er die Entdeckung der letzten Saison mitgenommen. Weiss also nicht, worüber man sich hier beschwert.
Stimmt, warum nicht einfach nur noch Spieler von Barça nominieren oder am besten gleich die La Roja durch die Selecció Catalana ersetzen.

Real tut gut daran wieder mehr spanische Spieler zu scouten, Spanien ist nur stark wenn viele Spieler von Barca und Real dabei sind. Aktuell sehe ich nicht einen Spanier bei uns der langfristig Stammspieler wird / bleibt, Caravajal vielleicht aber seine Verletzungsanfälligkeit wird gefühlt schlimmer.

Stimmt, warum nicht einfach nur noch Spieler von Barça nominieren oder am besten gleich die La Roja durch die Selecció Catalana ersetzen.

Also manche sind hier im Thema Barca echt zu emotional. Welche Spanier sind denn auf LV alles besser als Alba? Und wie viele 6er hat Spanien die besser als Busquets sind und nicht nominiert wurden? Und Pedri? Muss man nur mal in den Barcelona thread hier schauen, wie viele Barca wegen Pedri beglückwunscht haben.

Und wegen 3 Spielern so einen Beitrag zu schreiben, finde ich auch nicht wirklich zielführend. Es sind 3 von 20+ Spielern und keine 10 von 20.

Während Barca aktuell viele spanische Talente fördert, schicken wir unsere Talente wie Brahim, bald wohl auch Blanco und Miguel zu anderen Vereinen und konzentrieren uns auf Südamerikaner und Franzosen, ist das Enriques schuld, dass Perez lieber für 60 Millionen Euro irgendwelche Fifa Spieler wie Vinicius kauft, anstatt einheimische Talente zu fördern? Ist es Enriques Schuld, dass wir Reguilon an Tottenham verkaufen um Zidanes Franzosen fetisch zu erfüllen und Mendy zu kaufen (guter Spieler aber wegen Reguilon damals total unnötig)? Oder der Llorente Verkauf an Atletico?

Das nächste wird dann sein, falls wir tatsächlich Kounde statt Pau Torres holen, kann man machen, muss man aber nicht.

Ne also ernsthaft. Der Trainer der Nationalelf kann nix dafür dass unsere Speerspitze der Spanier Spieler wie Isco, ein 35 jähriger dauerverletzter (in 2021) Ramos, ein Nacho der sogsr bei uns nur zweite Geige ist und ein komplett unbrauchbarer Asensio sind.

Carvajal ist der einzige der einen Stammplatz verdient und dieser ist dauerverletzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter comment, sehe ich 100 prozent identisch.
Und seien wir bitte mal ehrlich,wieso war Spanien so erfolgreich in der jüngeren Vergangenheit? Genau wegen der Barcelonaspieler um xavi,iniesta oder auch puyol.
Wir machen hingegen alle unsere talente kaputt, der nächste ist dann wohl blanco...
Scheiss auf perez und sein beschissenes Stadion.

QUOTE="Polyphony, post: 356412, member: 1"]Ich bin auch nicht der größte Enrique Fan aber kann ihn bei einigen Entscheidungen schon verstehen.

Für mich unter den ganzen Umständen wenig verwunderlich, dass kein Real Spieler dabei ist. Die Zeiten mit Ramos, Carvajal, Alonso, Isco, Arbeloa etc sind wohl erstmal vorbei. Sollte Real wieder mal nen spanischen Leistungsträger mit einer guten Saison hervorbringen, wird Enrique sie auch nominieren, da bin ich mir sicher, das war aber diese Saison leider bei uns nicht der Fall, bis auf Nacho den ich persönlich definitiv mitgenommen hätte.[/QUOTE]

Real tut gut daran wieder mehr spanische Spieler zu scouten, Spanien ist nur stark wenn viele Spieler von Barca und Real dabei sind. Aktuell sehe ich nicht einen Spanier bei uns der langfristig Stammspieler wird / bleibt, Caravajal vielleicht aber seine Verletzungsanfälligkeit wird gefühlt schlimmer.

Blanco miguel reguilon, Llorente Brahim und paar andere
Der Markt ist da, wir sind aber wieder zu blöd

Von der ganzen Real Thematik mal abgesehen, finde ich auch, dass Enrique einige ziemlich kuriose Entscheidungen trifft. Llorente macht das auf Rechts ganz ordentlich, aber man verschwendet halt schon seine große Stärken. Auch finde ich es fragwürdig, dass Pedri schon vor Thiago starten darf und Moreno auf dem Flügel ist auch nichts halbes und nichts ganzes.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück