Aktuelles

[Kurznachricht] Ergebnis zum Ballon d'Or scheinbar bekannt: Messi gewinnt

Daran merkt man aber auch, dass das Alter auch vor ihm nicht halt macht. Inzwischen ist die Puste bei ihm meist Februar/März raus. Im Frühjahr 2015, mit 28 Jahren, konnte er letztmals eine komplette Saison Höchstleistungen zeigen.

Deshalb muss sein Plan sein, Ende der Saison (CL) höchstleistungen zu bringen. Dann wirds vielleicht nochmal was mit dem Ballon d'Or. Der gemeine Otto-Normal-Wahlberechtigte erinnert sich primär an die CL-K.o-Phase und alles, was kurz vor der Wahl passiert ist. Nur so kann er Messi die nächsten 2-3 Jahre nochmal ausstechen. Betonung auf vielleicht, denn Sympathie spielt auch immer eine große Rolle und da hat der kleine Floh medial einfach immer schon die besseren Karten.

Absolut verdient. Für mich der beste Spieler aller Zeiten.
Ronaldo der 2 beste.
Messi ist einfach ein Genie,ein Zauberer.
Ronaldo eher so einer,der wartet,und bamm haut er den Ball hinein.
Messi könnte überall spielen etc.
Ich würde mal so sagen,Ronaldo ist SELBER SCHULD,dass er weggegangen ist,er konnte noch vieles erreichen,aber ja,GELD IST WICHTIGER ALS MADRID!!
Und das sage ich als Real Madrid Fan.
Hala Madrid Y nada mas!!❤❤❤

Hat er dir natürlich persönlich gesagt, dass er wegen dem Geld zu Juve gewechselt hat, klaro.

Ja weiß man sicher!!
Oder glaubst du,Ronaldo wollte angeblich eine neue Herausforderung?!??
NEIN
Man hat es an ihm gesehen,auch wenn er die Tore gemacht hat,hat man vor 2 Jahren gemerkt das er lustlos spielte.
Er wollte eine Gehaltserhöhung, Perez wollte es ihm nicht geben...
Also nur weil du eine Bild von Ronaldo hast,und du dich auch vllt bedrängt fühlst,musst du hier nicht glauben, dass das nicht stimmt!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ins WM Finale zu kommen ist nochmals ne Hausnummer grösser, und ein Konjunktiv hat noch nirgendswo eine Rolle Spielen dürfen. Wie gesagt, mir geht es nicht darum einen Vergleich zu schliessen oder die Leistung einer der Beiden zu schmälern. Doch ich verstehe es nicht, wieso Leute sagen Ronaldo hat internationale gerissen und Messi nicht. Messi ist mind. gleichweit wenn nicht sogar weiter gekommen international (WM Finale wohl noch grösser als EM Finale)

Messi hat nichts gerissen, da Argentinien ein sehr starkes Team hat/hatte. Portugal nicht unbedingt.

Ja weiß man sicher!!
Oder glaubst du,Ronaldo wollte angeblich eine neue Herausforderung?!??
NEIN
Man hat es an ihm gesehen,auch wenn er die Tore gemacht hat,hat man vor 2 Jahren gemerkt das er lustlos spielte.
Er wollte eine Gehaltserhöhung, Perez wollte es ihm nicht geben...
Also nur weil du eine Bild von Ronaldo hast,und du dich auch vllt bedrängt fühlst,musst du hier nicht glauben, dass das nicht stimmt!!
Ronaldo war satt von Madrid, so einfach ist es. Jedes Jahr hatte er weniger Motivation und fühlte sich nicht wertgeschätzt. Das er nicht genug finanzielle Wertschätzung erhalten hat, war der letzte Strohhalm den er brauchte. Perez hat ihm auch nicht wertgeschätzt und so kam es wie es kam. Alles auf Geld-Geilheit zu schieben ist zu kurz gedacht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Naja, ins WM Finale zu kommen ist nochmals ne Hausnummer grösser, und ein Konjunktiv hat noch nirgendswo eine Rolle Spielen dürfen. Wie gesagt, mir geht es nicht darum einen Vergleich zu schliessen oder die Leistung einer der Beiden zu schmälern. Doch ich verstehe es nicht, wieso Leute sagen Ronaldo hat internationale gerissen und Messi nicht. Messi ist mind. gleichweit wenn nicht sogar weiter gekommen international (WM Finale wohl noch grösser als EM Finale)

Warum ist für dich ein WM Finale um so viel größer als ein EM Finale?. Die meisten Nationen die es bei einer WM zu schlagen gilt kommen doch eh aus Europa (also machen sie auch bei der EM mit). Ich sehe beides auf einer stufe und da Ronaldo eine EM gewonnen hat kann man schon sagen das Ronaldo mit der Nationalmannschaft mehr erreicht hat.

Warum ist für dich ein WM Finale um so viel größer als ein EM Finale?. Die meisten Nationen die es bei einer WM zu schlagen gilt kommen doch eh aus Europa (also machen sie auch bei der EM mit). Ich sehe beides auf einer stufe und da Ronaldo eine EM gewonnen hat kann man schon sagen das Ronaldo mit der Nationalmannschaft mehr erreicht hat.

Also, dass eine EM gleichwertig mit einer WM sein soll kann ich keinesfalls nachvollziehen. Von 100 Spilerern würden (da lehne ich mich wohl kaum weit aus dem Fesnter) wohl 100 den WM Titel bevorzugen. Ehrlich gesagt finde ich 2ter der Welt besser als erster von Europa, aber das ist nur Nebensache. Ich verstehe wirklich nicht, wie du die WM mit der EM gleichsetzt.
Weder Ronaldo noch Messi haben den Titel gewonnen. Portugal hat die EM gewonnen Argentinien wurde WM zweiter. Wie kann eine Mannschaftsleistung darpber aussagen, wie gut der Spieler war? Bei Portugal hat Ronaldo ja kaum was im Finale dazu beigetragen. Eder hat das entscheidende Finaltor geschossen. Ist nun Eder besser als Messi und Ronaldo?
Ronaldo hat kaum die EM gewonnen, Ronaldo ist ins EM Finale gekommen.

Zurück